Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungsaustausch zu Kopfhörerverstärkern und KH
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Meinungsaustausch zu Kopfhörerverstärkern und KH
Highendmicha hallo......
...hast Du mal dran gedacht für Dich heraus zu finden ob Du überhaupt ein Kopfhörer Typ bist , denn vor paar Jahren hatte ich ebenfalls den drang unbedingt gute Kopfhörer haben zu wollen .
Zum glück hab ich nicht sehr viel bezahlt für meinen AKG 701 , der Klang dieses hörers ist für mich schon OK ! nur stellte ich ständig fest das dieses hören mit KH mir überhaupt keine freude bereitet .
Meiner ist jetzt etwa 4 Jahre alt , benutzt wurde er ca. 5 stunden
gruß
klaus
...hast Du mal dran gedacht für Dich heraus zu finden ob Du überhaupt ein Kopfhörer Typ bist , denn vor paar Jahren hatte ich ebenfalls den drang unbedingt gute Kopfhörer haben zu wollen .
Zum glück hab ich nicht sehr viel bezahlt für meinen AKG 701 , der Klang dieses hörers ist für mich schon OK ! nur stellte ich ständig fest das dieses hören mit KH mir überhaupt keine freude bereitet .
Meiner ist jetzt etwa 4 Jahre alt , benutzt wurde er ca. 5 stunden
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mach dir über den KHV nicht sooo viele Gedanken. Steck den Großteil deines Budgwt lieber in der Kopfhörer, da hast du wesentlich mehr davon.Instabil hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade, für die nächsten 2 Monate auf der Suche nach einem KHV und einem KH für eine kleine Schlafzimmerentspannungsanlage. Spielen soll das Ganze am MacBook. Somit sollte der KHV auch ein DA Wandler sein.
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Klaus,kdr hat geschrieben:Highendmicha hallo......
...hast Du mal dran gedacht für Dich heraus zu finden ob Du überhaupt ein Kopfhörer Typ bist :
gruß
klaus
ja, habe ich. Genau deshalb soll er auch ins Schlafzimmer kommen. Durch die Kleine haben wir beide eigentlich keine Möglichkeit mehr haben in entsprechend gehobener Lautstärke auch mal das zu hören was wir hören möchten....Wenn ich mal nicht im Auto, sondern mit Zug unterwegs bin, hör ich ja auch mit Hörer....
Hallo LeFlo777,LeFlo777 hat geschrieben:Mach dir über den KHV nicht sooo viele Gedanken. Steck den Großteil deines Budgwt lieber in der Kopfhörer, da hast du wesentlich mehr davon.
Mach ich mir ja fast gar nicht. Da aber kein Verstärker im Schlafzimmer stehen wird, aber noch ein CD Player, wird der KHV mit DAC Pflicht werden --> deshalb die beiden Modelle (aktuell)
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hm. wie nutze ich eigentlich meine KH - gute frage!?
Also im Sommer mag ich keinen KH und nutze eigentlich im Winter mehr den KH.
Im Sommer ist es mir einfach oft zu Warm an den Ohren.
Ausnahmen gibts im Sommer nur, wenn ich wirklich mal Laut hören möchte und da darf es auch mal Wärmer werden
PS: Übersicht an guter KH und KHV, wo der ein oder andere auch bei mir in der Schublade liegt: http://hifi-audio-heimkino.blogspot.de/ ... chive.html
Also im Sommer mag ich keinen KH und nutze eigentlich im Winter mehr den KH.
Im Sommer ist es mir einfach oft zu Warm an den Ohren.
Ausnahmen gibts im Sommer nur, wenn ich wirklich mal Laut hören möchte und da darf es auch mal Wärmer werden
PS: Übersicht an guter KH und KHV, wo der ein oder andere auch bei mir in der Schublade liegt: http://hifi-audio-heimkino.blogspot.de/ ... chive.html
-
- Star
Ist zwar schon 1 Jahr alt, aber viel Spass beim durcharbeiten
http://www.head-fi.org/t/634201/battle- ... #user_amps
- urlaubner
- Star
Der Typ hat wirklich 57 Kopfhörer GEHÖRT (for a minimum of 50 hours of critical listening) und zu jedem eine detaillierte Bewertung geschrieben?!
Nicht übel!
Auch gut zu sehen, dass ich mir einen A+ Kopfhörer zugelegt habe
Nicht übel!
Auch gut zu sehen, dass ich mir einen A+ Kopfhörer zugelegt habe
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Ich hatte mal den Sennheiser HD 800 mit einem Violectric V181 KHV und war sofort begeistert vom Klang, der für mich bei der Anschaffung neuer Lautsprecher zum Maßstab werden sollte. Um diesen Klang an meiner Stereo-Anlage zu bekommen muße ich seeeehr tief in die tasche greifen. Rückblickend würde ich erst mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken was da so angeboten wird für den halben Neupreis...
- kdr
- Star
Nufreak hallo .....
was sind es denn für Boxen geworden , die dem Sennheiser das Wasser reichen können
gruß
klaus
was sind es denn für Boxen geworden , die dem Sennheiser das Wasser reichen können
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hallo , da kam nur die NV 14 in Frage. Mit einem hochwertigen AVR betrieben war das Ergebnis zwar schon sehr gut im Vergleich zu meinem Canton Set, kam aber noch lange nicht an die HD 800 / V 181 Kombi heran. Beim HD 800 habe ich erstmals den Unterschied zwischen einem leistungsstarken KHV und der KH-Buchse am AVR gehört.
Bei der NV 14 war es leider genauso. Erst mit sehr leistungsfähigen Endstufen habe ich diesen Klang erreicht. Ich meine damit übrigens eine lautstärke, bei der ich mich noch unterhalten kann und keine Maximalpegel
Bei der NV 14 war es leider genauso. Erst mit sehr leistungsfähigen Endstufen habe ich diesen Klang erreicht. Ich meine damit übrigens eine lautstärke, bei der ich mich noch unterhalten kann und keine Maximalpegel
-
- Semi
Danke!hank_chinaski hat geschrieben:Ist zwar schon 1 Jahr alt, aber viel Spass beim durcharbeiten
Aber so ganz überzeugend finde ich den Herren nicht.
The DT 880 has the distinction of being the highest ranking headphone on my list with a one-sided cable design. I don't particularly like this cable design as I feel there is a high likelihood of sonic degradation in this configuration . On the other hand, many may find a single-sided cable design to be more comfortable than a Y-split cable design.
Gruss!