Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
7 Kanal Endstufe sinnvoll?
- nuChristian
- Star
Re: 7 Kanal Endstufe sinnvoll?
Hallo GTNubi,
also zumindest mit meinen Front Heights habe ich die Erfahrung gemacht das es unbedingt die selben (oder eben aus der selben Serie) Lautsprecher wie in der ersten Ebene sein sollen, sonst kann man es gleich bleiben lassen.
Ja und ich warte auch erstmal ab wie es sich so entwickelt, aber im Hinterkopf hab ich das schon .
Das würde für Dich auch noch den Kauf einer zusätzlichen Endstufe bedeuten .
also zumindest mit meinen Front Heights habe ich die Erfahrung gemacht das es unbedingt die selben (oder eben aus der selben Serie) Lautsprecher wie in der ersten Ebene sein sollen, sonst kann man es gleich bleiben lassen.
Ja und ich warte auch erstmal ab wie es sich so entwickelt, aber im Hinterkopf hab ich das schon .
Das würde für Dich auch noch den Kauf einer zusätzlichen Endstufe bedeuten .
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Nicht unbedingt,weil GTNubi doch noch den Yamaha-AVR hatt,und der koente zur not auch als eine Mehrkanal-Endstufe herhaltenChristian1983 hat geschrieben:Das würde für Dich auch noch den Kauf einer zusätzlichen Endstufe bedeuten .
Und da es "angeblich" keinen Versterkerklang gibt,ist doch alles im lot-oder?!...oder ist GTNubi in dieser hinsicht schon "geheilt"?
He,he...naja-natuerlich wierd ein Heimkino eigentlich nie ganz fertig-immer gibts was neues.
Aber so ist es im Leben-man mus halt Prioritaeten setzen-was wichtiger ist.....und da glaube ich hat GTNubi voll ins schwarze getrofen
@GTNubi-aus welchen teil Deutschlands komst du den?...weil wen mich mal "ganz zufelig" der weg vorbei fuert-gibt es noch "freikarten" fuer dein Heimkino?
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
- nuChristian
- Star
Nabend skritikrt,skritikrt hat geschrieben:Nicht unbedingt,weil GTNubi doch noch den Yamaha-AVR hatt,und der koente zur not auch als eine Mehrkanal-Endstufe
ich denke doch, dass es bzgl des Themas Auro/Atmos mit Sicherheit eine dedizierte Vorstufe wird?Also fällt der AVR flach.
Ach, und mich brauchst Du nicht bzgl Endstufe pro/contra oder Verstärkerklang "aufzuklären".
Bin da für alles offen und was sich für mich besser anhört, das nehm ich .
Hat ja bei GTNubi auch gut funktioniert.
Hatte die teilsweise schroffe Diskussion darüber hier gelesen.
Wie gesagt, einfach testen und wenns sich geiler anhört, wieso nicht, wenn das Kleingeld da ist.
Schönen Abend noch
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
-
- Star
Ist bei mir ähnlich.Christian1983 hat geschrieben:Zumindest an meinem Referenzplatz hat kein Kino einen Stich gegen mein Wohnzimmerkino, da wie Du ja bereits geschrieben hast hier nur ein Platz korrekt beschallt werden soll.
Habe zumindest noch kein Kino gehört was hier mithalten könnte.
Mein reden.Christian1983 hat geschrieben:Deshalb ist es auch schwierig von einem Besuch im Kino den Sinn von Auro3D/Atmos im eigenen Heimkino abzuwägen.
Bin auch sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.Christian1983 hat geschrieben:Aber mal schauen was das in den eigenen 4 Wänden sp bringt
-
- Star
@Christian
Nabend gleichfals
Wen du den ganzen Thred gelesen hast (und auch einige andere,wo ich dabei wahr...) kanst du oft lesen,das ich genau das schreibe-"selber ausprobieren,testen,und sich am ende seine eigene meinung machen".
Von "hoeren-sagen" wierd man nicht klug,bzw.kriegt keine eigene erfahrungen.
OK. es ist gut viele verschiedene meinungen anzuhoeren...mehr Leute wissen mehr usw...
Aber am ende mus man sich fuer sich selber entscheiden und die Erfahrung machen. Deswegen auch mein Satz am Thredanfang-...."also kann schon sein...oder auch nicht ...der Knackpunkt ist der-du hast keinen Vergleich,bevor du es nicht ausprobiert hast!"
Also-ich will nicht "belehren" oder uberreden ...ein Satz aus The Matrix,der gut past-...""I can only show you the door. You're the one that has to walk through it."
Und ueberhaupt-mier ist es egal,wen es manchmal "schroff" hergeht-habe eine "dicke Haut"...mache manchmal aber auch einbischen Spass daraus-soll ja auch "unterhalten" oder?
Hauptsache ist,das GTNubi den Schrit wagte und seine Erfahrung machte-ganz egal wie sie ausfiel! Weil wen die NAD seine erwartungen nicht erfuelen wuerde-auch OK-halt zurueck damit und "schwam drueber".
Was aber wen er den Schrit nicht wagen wuerde (ist doch eine grose Stange Geld)-dan wuerde er vileicht nur wegen "hoeren-sagen" die vileicht schoenste erfahrung im Heimkino-HiFi verpassen.
Und genau dagegen will ich hier im Nuforum oft ankempfen!
So betrachtet hast du mit deiner einstellung recht-mehrere meinungen anhoeren,aber am ende selber ausprobieren und dan entscheiden. -weil du must damit leben-nicht die anderen.
Gruese aus Slowenien
Robert
Nabend gleichfals
Wen du den ganzen Thred gelesen hast (und auch einige andere,wo ich dabei wahr...) kanst du oft lesen,das ich genau das schreibe-"selber ausprobieren,testen,und sich am ende seine eigene meinung machen".
Von "hoeren-sagen" wierd man nicht klug,bzw.kriegt keine eigene erfahrungen.
OK. es ist gut viele verschiedene meinungen anzuhoeren...mehr Leute wissen mehr usw...
Aber am ende mus man sich fuer sich selber entscheiden und die Erfahrung machen. Deswegen auch mein Satz am Thredanfang-...."also kann schon sein...oder auch nicht ...der Knackpunkt ist der-du hast keinen Vergleich,bevor du es nicht ausprobiert hast!"
Also-ich will nicht "belehren" oder uberreden ...ein Satz aus The Matrix,der gut past-...""I can only show you the door. You're the one that has to walk through it."
Und ueberhaupt-mier ist es egal,wen es manchmal "schroff" hergeht-habe eine "dicke Haut"...mache manchmal aber auch einbischen Spass daraus-soll ja auch "unterhalten" oder?
Hauptsache ist,das GTNubi den Schrit wagte und seine Erfahrung machte-ganz egal wie sie ausfiel! Weil wen die NAD seine erwartungen nicht erfuelen wuerde-auch OK-halt zurueck damit und "schwam drueber".
Was aber wen er den Schrit nicht wagen wuerde (ist doch eine grose Stange Geld)-dan wuerde er vileicht nur wegen "hoeren-sagen" die vileicht schoenste erfahrung im Heimkino-HiFi verpassen.
Und genau dagegen will ich hier im Nuforum oft ankempfen!
So betrachtet hast du mit deiner einstellung recht-mehrere meinungen anhoeren,aber am ende selber ausprobieren und dan entscheiden. -weil du must damit leben-nicht die anderen.
Gruese aus Slowenien
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
Habe heute Frau Ella gesehen. Wahnsinn Soundkulisse! So realistisch und räumlich, dass ich einige Male Gänsehaut bekommen habe. Ich liebe mein Hobby!!
Ich komme übrigens aus Niedersachsen, zwischen Bremen und Hannover.
Und ich bin so dermaßen überzeugt worden von der Endstufe, dass ich nur über die lachen kann, die meinen, eine Endstufe würde keinen Unterschied machen. Und mittlerweile haben auch andere den Unterschied hören dürfen und ihn für sehr deutlich empfunden.
Je mehr ich höre, desto deutlicher wird es. Das sind Welten zu vorher und zieht sich durch alle Quellen. Musik, Film, Spiele. Ich kann noch höhere Pegel fahren als vorher und es klingt so unglaublich lässig und sauber. Ich habe auch das Gefühl, dass der Sound vorher nicht den Subs folgen konnte. Jetzt ist die Anbindung der Subwoofer extrem präzise. Heftige Dynamik wird superb von den Subs unterstützt, dass ich immer wieder staune.
Ich komme übrigens aus Niedersachsen, zwischen Bremen und Hannover.
Und ich bin so dermaßen überzeugt worden von der Endstufe, dass ich nur über die lachen kann, die meinen, eine Endstufe würde keinen Unterschied machen. Und mittlerweile haben auch andere den Unterschied hören dürfen und ihn für sehr deutlich empfunden.
Je mehr ich höre, desto deutlicher wird es. Das sind Welten zu vorher und zieht sich durch alle Quellen. Musik, Film, Spiele. Ich kann noch höhere Pegel fahren als vorher und es klingt so unglaublich lässig und sauber. Ich habe auch das Gefühl, dass der Sound vorher nicht den Subs folgen konnte. Jetzt ist die Anbindung der Subwoofer extrem präzise. Heftige Dynamik wird superb von den Subs unterstützt, dass ich immer wieder staune.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
-
- Star
Uj-das ist noch ziemlich weit von Stuttgart-dort lebt meine Tante,da gehe ich gewoehnlich zu Besuch,und dan ab zu Nubert nach GmuendGTNubi hat geschrieben:Ich komme übrigens aus Niedersachsen, zwischen Bremen und Hannover.
Naja die Schancen sind klein ...aber man weis ja nie
Ach ja-habe selber schon ueber ein nuVero set nachgedacht,und eher auf die 11er geschaut (+1x7er und 2x3er oder 5er)...obwohl raumakustisch und wegen des Schornsteins (neben der rechten 460er) ich immer mehr ueber eine 3x7er Front nachdenke,+die erwaehnten fuers hinten und noch zwei Subs (der 745er ist ja ein echter 7.2 AVR ).
Und je mehr ich deine Komentare lese,desto mehr bin ich ueberzeugt,das diese kombi es werden koente (trotz meiner Vorliebe fuer hochpegel)....
MFG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
Also was Pegel angeht, da brauchst du dir keine Sorgen machen. In meinem 35qm Kino mit optimierter Akustik kann ich Pegel an der Schmerzgrenze fahren, ohne nur ansatzweise etwas von einer Leistungsgrenze zu spüren.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich finde es auch sehr schade, dass man hier nur noch sehr wenige Hörberichte zu dieser Thematik liest. Viele werden sich nicht trauen, etwas zu schreiben, oder, was noch schlimmer wäre, es bereits für völlig sinnlos halten, überhaupt einmal etwas bei sich zuhause probezuhören.kdr hat geschrieben:GTnubis begeisterung über die NAD spricht für sich , genau das was er beschreibt ( liest man sonst eher selten ) macht eine gute Verstärkung aus
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Genussmensch hat geschrieben: Ich finde es auch sehr schade, dass man hier nur noch sehr wenige Hörberichte zu dieser Thematik liest. Viele werden sich nicht trauen, etwas zu schreiben ...
viele haben auch keine lust mehr auf eine diskussion zum thema verstärkerklang
alles Gute und bleibt gesund!