Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!
- Danielocean
- Star
Re: Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!
Keine Sorge, ich brauch jetzt nicht nochmal ein Schreiben, dass in meiner Konstellation kein Sub benötigt wird - die Sache is ja durch, die Bestellung raus Und im Übrigen, wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Bassist dazu
Grundsätzlich habe ich nicht vor mit alles durch die Einmessung verschlimmbessern zu lassen, wollte eigentlich nur die Basics automatisch einstellen, der Rest soll bitte bleiben wie er ist; hab diese Erfahrung auch schon bei meinem in die Jahre gekommenen Yamaha gemacht - die Einmessungen und Korrekturen im EQ sind doch häufig eher suboptimal; außerdem lege ich hier gerne selbst Hand an
Grundsätzlich habe ich nicht vor mit alles durch die Einmessung verschlimmbessern zu lassen, wollte eigentlich nur die Basics automatisch einstellen, der Rest soll bitte bleiben wie er ist; hab diese Erfahrung auch schon bei meinem in die Jahre gekommenen Yamaha gemacht - die Einmessungen und Korrekturen im EQ sind doch häufig eher suboptimal; außerdem lege ich hier gerne selbst Hand an
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Puh...dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich hätte Dir das nuVero Projekt versaut!
Ist aber eine gesunde Einstellung. Also erstmal das große nuVero System zu kaufen und später den Sub dazuzunehmen. Alternativ ein kleineres System zu kaufen, mit dem Du wahrscheinlich langfristig nicht so glücklich bist, das aber mit Sub ins Budget passt, wäre die schlechtere Alternative. Lieber ne Weile einen kleinen Kompromiss eingehen und mittel- bzw. langfristig auf die Königslösung hinarbeiten!
Das mit dem Einmessen kannst Du ja ausprobieren...
Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Spielsachen geliefert werden.
Ist aber eine gesunde Einstellung. Also erstmal das große nuVero System zu kaufen und später den Sub dazuzunehmen. Alternativ ein kleineres System zu kaufen, mit dem Du wahrscheinlich langfristig nicht so glücklich bist, das aber mit Sub ins Budget passt, wäre die schlechtere Alternative. Lieber ne Weile einen kleinen Kompromiss eingehen und mittel- bzw. langfristig auf die Königslösung hinarbeiten!
Das mit dem Einmessen kannst Du ja ausprobieren...
Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Spielsachen geliefert werden.
- Danielocean
- Star
Tag eins nach der Bestellung...
es ist Ernüchterung eingetreten...
es dauert noch bis das neue Spielzeug da ist...
kann mal jemand die Uhr vordrehen?!?
es ist Ernüchterung eingetreten...
es dauert noch bis das neue Spielzeug da ist...
kann mal jemand die Uhr vordrehen?!?
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Oh!
Ich fühle mit Dir!
Gibts schon ein Lieferdatum?
Gruß, Goose
Ich fühle mit Dir!
Gibts schon ein Lieferdatum?
Gruß, Goose
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Vorfreude ist die schönste Freude!
Freu' Dich schon mal auf den Aufbau von dem Monster-Setup..
...aus den Beinen heben, nicht aus dem Rücken...
Freu' Dich schon mal auf den Aufbau von dem Monster-Setup..
...aus den Beinen heben, nicht aus dem Rücken...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Danielocean
- Star
Geliefert wird's wenn Geldeingang...
ich mein, vorm Wochenende komm ich eh nicht wirklich dazu, von daher is es egal ob die Dinger heute, morgen oder übermorgen versendet werden. Trotzdem... man will halt sein Spielzeug lieber gestern als morgen... könnte ja schon mal die Kabel konfektionieren... hmmm... mal schauen...
Zum Aufbau wird mir ein Kumpel helfen, der sich dann auch für meinen Yammi und die Hecos "opfern" wird, quasi der glückliche Nachbesitzer meines Noch-Setups... Und dafür muss er dann halt auch etwas schuften
ich mein, vorm Wochenende komm ich eh nicht wirklich dazu, von daher is es egal ob die Dinger heute, morgen oder übermorgen versendet werden. Trotzdem... man will halt sein Spielzeug lieber gestern als morgen... könnte ja schon mal die Kabel konfektionieren... hmmm... mal schauen...
Zum Aufbau wird mir ein Kumpel helfen, der sich dann auch für meinen Yammi und die Hecos "opfern" wird, quasi der glückliche Nachbesitzer meines Noch-Setups... Und dafür muss er dann halt auch etwas schuften
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Hättest aber auch den User "butsche" fragen können, ob er Dir beim Reintragen & Aufbauen hilft......
@butsche
Kl. Scherz, nicht böse sein !!!
@butsche
Kl. Scherz, nicht böse sein !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Na ja, wenn du schon nen AVR mit XT32 hast würde ich das Ganze schon damit Einmessen lassen!Danielocean hat geschrieben:Keine Sorge, ich brauch jetzt nicht nochmal ein Schreiben, dass in meiner Konstellation kein Sub benötigt wird - die Sache is ja durch, die Bestellung raus Und im Übrigen, wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Bassist dazu
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- Danielocean
- Star
butsche?! reintragen?!
Den Gag habe ich noch nicht gerafft...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Danielocean hat geschrieben:butsche?! reintragen?!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=36660
da gings um die lieferung der nuVero 11 in den 5ten stock und das unverständnis einiger user (mir eingeschlossen) über die aufregung darüber, dass nubert keinen service hat die boxen aufzustrellen
seit dem bin ich der forenherkules und butsche mitlerweile zufrieden
ende gut alles gut
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100