Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pitch Black

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Pitch Black

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

mir sagt dieser Film bisher nichts, nun hat mich ein Freund neugierig gemacht und da es nun einen Directors Cut als RC1 gibt, wollte ich von Euch wissen ob der Film was taugt.

Im August kommt ja ein weiterer Film (The Chronicles of Riddick http://www.moviefans.de/a-z/p/pitch-black/trailer.html ) im Kino.

Was haltet Ihr davon?
Gruss
Bo.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ich meine den film mal irgendwann auf nem dvd-abend gesehen und ihn "end"-langweilig gefunden zu haben :wink:
aber das wars auch schon was ich davon behalten hab...
FrankOTango

Re: Pitch Black

Beitrag von FrankOTango »

bofrost03 hat geschrieben:Hallo,

mir sagt dieser Film bisher nichts, nun hat mich ein Freund neugierig gemacht und da es nun einen Directors Cut als RC1 gibt, wollte ich von Euch wissen ob der Film was taugt.

Im August kommt ja ein weiterer Film (The Chronicles of Riddick http://www.moviefans.de/a-z/p/pitch-black/trailer.html ) im Kino.

Was haltet Ihr davon?
Gruss
Bo.
Hi,

hab ihn damals im Kino gesehen. Eher mittelmäßige Unterhaltung, Vin Diesel machts natürlich nicht besser. Die Farben im Film fand ich gut, so hatte man eher den Eindruck eines anderen Planeten. Man hätte was aus dem Film machen können.

Ausleihen ja, kaufen nein ;)

Gruß

FrankOTango
stardust
Semi
Semi

Beitrag von stardust »

Hi,

die Fortsetzung ist eigentlich ein Prequel und Pitch Black an sich ist eher ein Alien Aufguss. Er hat seine Momente vor allem Diesel kommt gut rüber. Die Effekte sind auch genial, aber die Story ist etwas zu sehr klischeebetont und unlogisch.
Davon kommt jetzt auch in Deutschland eine SE

Infos zur SE
UlrichHess
Semi
Semi

Beitrag von UlrichHess »

Hi!
Pitch Black ist ein klasse B-Movie! Gehört bei mir so in die Reihe mit "Octalus", "The Arrival" und "Das Relikt". Bedeutet: das ganz große Budget hat gefehlt, doch der Film unterhält bestens! Genialer Soundtrack übrigens von Greame Revell.
Ich kann Pitch Black nur uneingeschränkt empfehlen.
Grüßle
Ulrich
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Der Film ist ganz OK.
Nicht wirklich schlüssig. Keine tollen Akteure, aber solide Action.
Der Sound ist auch nett.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Komisch , also mir gefallen Filme wie "Das Relikt , Oktalus etc" und eben auch "Pitch Black" :wink:

Besonders die eine Szene, wo so ganz langsam die Dämmerung eintritt, während im Hintergund ein Saturn-ähnlicher Planet zu sehen ist, ist zudem noch mit passender Musik unterlegt und baut eine dichte Atmosphäre auf.

Wüsst nicht, was an diesem Film schlecht oder gar "end" langweilig sein soll. Ist aber wohl Geschmackssache 8)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Ja, ich hab' auch einen Hang zum Trash.
Neben Pitch Black steht bei mir Supernova.
Da rollen sich bei so manchem die Fußnägel hoch :D
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
UlrichHess
Semi
Semi

Beitrag von UlrichHess »

@mralbundy+corwin:

Hi!

Na, da haben sich ja hier die richtigen getroffen! Ich steh auch total drauf. Ist ja nicht wirklich trash. Und für mich so manchem viermalsoteuren Action-/SciFikäse haushoch überlegen. :)

Übrigens: Die Szene bei Pitch Black, wo es anfängt zu dämmern ist wirklich geil gemacht. Tolle Stimmung. Geht schon los, wo sie aus der Baracke rausgerannt kommt und der Planet langsam am Horizont aufgeht. Schöne Mischung von Atmosphäre und Musik. Klasse!

Ich habe schon länger gemerkt, daß mir die Atmosphäre, die ein Film ausstrahlt weitaus wichtiger ist, als die tollsten Effekte und ein paar kleine Fehlerchen. Ich würde auch sagen, daß die Leute, die immer so penetrant auf "Logik" pochen, meistens die sind, die am wenigsten eigene Phantasie in einen Film investieren wollen.

Grüßle
Ulrich
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

na da muss ich mir den Film diese Woche doch noch ausleihen, ich werde meine Eindrücke hier dann mal posten.

Gruss
Bo.
Antworten