Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mountain Bike bis 350-500 Euro
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Mountain Bike bis 350-500 Euro
Sprichst du vom Kettenblatt? Je kleiner, desto schicker, aber weniger Zähne bedeutet mehr Verschleiß. Und weniger Zähne vorn heißt übersetzungsbedingt hinten auch weniger Zähne...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Mit den Anforderungen, die Sven hier geposted hat, würde ich mir eher kein MTB kaufen.
Das hier würde mir in etwa gefallen: Koga F3 2.0
Das hier würde mir in etwa gefallen: Koga F3 2.0
Danke für den Link aber das geht garnicht sry
Ich möchte halt nen MTB mein Onkel hat auch eins und der fährt auch nur am Kanal wie ich entlang
Ich bin echt sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps aber ich möchte halt nen MTB
Ich hoffe ich trete keinen auf die Füße damit das ich halt nen MTB will
Ihr wisst ja wie ich bin
Ich möchte halt nen MTB mein Onkel hat auch eins und der fährt auch nur am Kanal wie ich entlang
Ihr wisst ja wie ich bin
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Ich hab' zum Glück mehrere Räder und auf 100% asphaltierten Feldwegen bevorzuge ich meist mein 28'' Crossbike.Sven_P hat geschrieben:...
Ihr wisst ja wie ich bin
Aber auch mit einem Mountainbike lässt es sich akzeptabel auf Asphalt fahren. Den etwas schlechteren Rollwiderstand vom MTB auf Asphalt kann man inzischen auch recht gut kompensieren.
Dazu nimmt man entweder Semi-Slicks ... oder sowas: http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/super-moto.html
... oder wenn's noch mehr Spaß machen soll, dann gleich sowas : http://www.haibike.de/produkte_liste_epower_de,685.html
Gruss Rank
Narbend Rank
Ich bin noch jung und habe die power also ein Elektro bike brauche ich nicht
War die Tage beim nen Fahrrad Händler der habe ihn gesagt suche nen Rad so bis 300-500€ für nur am Kanal entlang fahren
Er zeigte mir 2. BULLS MTB 299€ und 349€ Bei dem kann man die Federgabel einstellen befinden letzten Bike
Ich meinte da so das ich mich was erkundigt habe wegen Schaltung uNd so weiter
Weil ich ihn fragte welche die beiden Bikes haben sagte er die sind mit Acera ausgestattet.
Daraufhin sagte bzw fragte ich aber mir wurde erzählt das ab Deore ,SLX,XT,XTR besser ist und es nur unterschiede dien d wie dass das Zahnrad was am Hinterrad für die verschiedenn Schalter stabiler ist oder die Schaltung auch mit wenig Plastik Teile versehen ist und bei den größeren Modellen halt alles etwas stabiler ist
Er meinte das eins von den beiden völlig ausreichen würde für das was ich vorhabe
Habe mal nen Bild geschossen mit versteckter Hand
Also das schicke blaue am Fenster kostet 299€
Und das Schwarze ist das mit der verstellbaren Gabel für 349€
Ps.beide Bikes haben Felgenbremsen
Lg Sven
Ich bin noch jung und habe die power also ein Elektro bike brauche ich nicht
War die Tage beim nen Fahrrad Händler der habe ihn gesagt suche nen Rad so bis 300-500€ für nur am Kanal entlang fahren
Er zeigte mir 2. BULLS MTB 299€ und 349€ Bei dem kann man die Federgabel einstellen befinden letzten Bike
Ich meinte da so das ich mich was erkundigt habe wegen Schaltung uNd so weiter
Weil ich ihn fragte welche die beiden Bikes haben sagte er die sind mit Acera ausgestattet.
Daraufhin sagte bzw fragte ich aber mir wurde erzählt das ab Deore ,SLX,XT,XTR besser ist und es nur unterschiede dien d wie dass das Zahnrad was am Hinterrad für die verschiedenn Schalter stabiler ist oder die Schaltung auch mit wenig Plastik Teile versehen ist und bei den größeren Modellen halt alles etwas stabiler ist
Er meinte das eins von den beiden völlig ausreichen würde für das was ich vorhabe
Habe mal nen Bild geschossen mit versteckter Hand
Also das schicke blaue am Fenster kostet 299€
Und das Schwarze ist das mit der verstellbaren Gabel für 349€
Ps.beide Bikes haben Felgenbremsen
Lg Sven
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Zur Schaltung:
Die "Einfachen" schalten auch, nur nicht ganz so präziese (ich habe selber den Wechsel eines Schalthebels gemacht, nur wegen defekt und bin vom präziseren Umschalten begeistert!)
Zur Federung:
Die "Einfachen" Federn sind meist nicht sehr homogen, da kann man meist (vor allem wenn eh bei normalen Schotterwegen ohne Schlaglöcher) besser mit starrer Gabel fahren! Nicht ohne Grund kostet eine gute Gabel so viel, wie du als ganzes Fahrradbudget hast!
Zur Bremse:
Felgenbremsen sind bei dem Einsatz perfekt -> Und Pfelegeleicht wie auch mit günstiegn Mitteln zu erneuern!
Alles das ist einfach eine Frage der Ansprüche! Fahren und Ankommen wirst du auch mit Baumarktware -> Um die am Leben zu halten ist aber meist mehr und intensivere Pflege nötig.
Und die Leute, denen ich zu hochwertigeren Rädern raten konnte sind meist auch von sowas wie leichtläufigkeit etc. nach langer Zeit noch begeistert, was bei den "günstigen Modellen" wohl schnell nach lassen dürfte!
Die "Einfachen" schalten auch, nur nicht ganz so präziese (ich habe selber den Wechsel eines Schalthebels gemacht, nur wegen defekt und bin vom präziseren Umschalten begeistert!)
Zur Federung:
Die "Einfachen" Federn sind meist nicht sehr homogen, da kann man meist (vor allem wenn eh bei normalen Schotterwegen ohne Schlaglöcher) besser mit starrer Gabel fahren! Nicht ohne Grund kostet eine gute Gabel so viel, wie du als ganzes Fahrradbudget hast!
Zur Bremse:
Felgenbremsen sind bei dem Einsatz perfekt -> Und Pfelegeleicht wie auch mit günstiegn Mitteln zu erneuern!
Alles das ist einfach eine Frage der Ansprüche! Fahren und Ankommen wirst du auch mit Baumarktware -> Um die am Leben zu halten ist aber meist mehr und intensivere Pflege nötig.
Und die Leute, denen ich zu hochwertigeren Rädern raten konnte sind meist auch von sowas wie leichtläufigkeit etc. nach langer Zeit noch begeistert, was bei den "günstigen Modellen" wohl schnell nach lassen dürfte!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Kann Jens nur beipflichten.JensII hat geschrieben:... Fahren und Ankommen wirst du auch mit Baumarktware -> Um die am Leben zu halten ist aber meist mehr und intensivere Pflege nötig. ...
Ich hatte schon Bikes aus fast jeder Preisklasse (zwischen 200 und 3400 Euro) und in der untersten Preisklasse hatte ich ständig Reparaturen und nur Ärger.
Aber auch der Fahrspaß wird durch die mangelhafte Qualität oft getrübt.
Meiner Erfahrung nach steigt mit der Qualität vom Bike der Fahrspaß recht deutlich, weshalb ich von der untersten Preiskategorie (auch einem Wenigfahrer) abraten würde.
Edit:
Warum fährst Du nicht einfach mal Räder aus verschiedenen Preisklassen Probe?
Bei einer Probefahrt merkst Du vermutlich auch schon so manchen Unterschied (z.B. Performance und Präzision der Bremsen und Schaltung, Gewicht, etc ...), wodurch Du dann auch Deine Ansprüche etwas besser einschätzen kannst.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 27. Jul 2014, 14:52, insgesamt 4-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ist halt unterstes Niveau oberhalb der Super- und Baumärkte (das Rad "auf Latschen" rumstehen zu lassen allerdings auch ).Sven_P hat geschrieben:Er meinte das eins von den beiden völlig ausreichen würde für das was ich vorhabe
So aufm Bild betrachtet sind das aber IMHO nicht die Rahmenhöhen die du bräuchtest.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Nabend
Ich weiß dass das die Baumarkt reihe ist deswegen habe ich ja kein bike mit genommen
Aber von den Rahmen her würde es passen war 56-58cm
Aber der Verkäufer dar einer der sein bin mit liebe gemacht hat kaum geredet oder
Waren auch nicht lange im Laden
Lg Sven
Ich weiß dass das die Baumarkt reihe ist deswegen habe ich ja kein bike mit genommen
Aber von den Rahmen her würde es passen war 56-58cm
Aber der Verkäufer dar einer der sein bin mit liebe gemacht hat kaum geredet oder
Waren auch nicht lange im Laden
Lg Sven
Sorry aber wat nun?
Bikekauf lässt sich nicht übern Forum machen, du hast jetzt etliche Tipps bekommen aber am Ende musst du das Ding vor Ort Probefahren und schauen was da ist.
Gebraucht willste net (würdste am meisten fürs Geld bekommen)
Crosser willste net (wäre das Beste für deinen geplanten Einsatz)
Hast doch alles was du willst:
Budget, nen MTB muss es sein und welche Gruppen gut sind weisst du dank den Tipps hier auch.
Jetzt heist es in de Laden gehen schauenw as fürs Geld da ist und Probefahren.
Nen guter Laden vberät dich für ne Richtige Rahmengröße und stellt dir die Bikes für die Probefahrt richtig ein, aber!
Dein Preisrahmen ist leider wenig bei kleinen Händlern zu finden (dort wo die Beratung tendenziell besser ist),
bei den Großen (Zweirad-Stadler) kannst du Glück haben oder auch Hilfe im Sinne, "da steht was wir haben suchen Sie sich was aus".
Als Anfänger der du bist, würde ich nichts aus dem Versandhandel bestellen, wenn was ist musste zum Händler der dir dann für ne Kleinigkeit zurecht mehr abnimmt, als wenn du das Bike bei Ihm gekauft hättest.
Wenn du erfahren bist (sprich einige 100km runter hast) dann kann Versand (und Gebrauchtmarkt) richtige Schnäppchen bieten.
Ich hatte damals Glück bei meinem ersten Bike (Rennrad und Stadler) das es trotz fehlender Beratung gepasst hat.
Kaufe jetzt aber nur noch gebraucht oder bei MEINEM Händler des Vertrauens.
Hab bei etlichen kleinen Händlern auch schon die dollsten Dinge erlebt bei der Beratung.
Schau das du nen Händler/Verkäufer findest der selbst fährt und vor allem auch deinen Radtyp!
Hab hier in der Gegend nen Super Händler, den aber nur für Triatlon und Rennrad, da er selbst rennen fährt.
Mein Stammhändler ist auch bei Rennen unterwegs aber mit dem MTB und Cross.
Entsprechend ist aber bei beiden auch die Ausrichtung im Laden und auch das Angebot (nix unter 700€ und das auch nur wenig, die Masse zwischen 1500-5000€).
Fazit: jetzt bist du dran!
Bikekauf lässt sich nicht übern Forum machen, du hast jetzt etliche Tipps bekommen aber am Ende musst du das Ding vor Ort Probefahren und schauen was da ist.
Gebraucht willste net (würdste am meisten fürs Geld bekommen)
Crosser willste net (wäre das Beste für deinen geplanten Einsatz)
Hast doch alles was du willst:
Budget, nen MTB muss es sein und welche Gruppen gut sind weisst du dank den Tipps hier auch.
Jetzt heist es in de Laden gehen schauenw as fürs Geld da ist und Probefahren.
Nen guter Laden vberät dich für ne Richtige Rahmengröße und stellt dir die Bikes für die Probefahrt richtig ein, aber!
Dein Preisrahmen ist leider wenig bei kleinen Händlern zu finden (dort wo die Beratung tendenziell besser ist),
bei den Großen (Zweirad-Stadler) kannst du Glück haben oder auch Hilfe im Sinne, "da steht was wir haben suchen Sie sich was aus".
Als Anfänger der du bist, würde ich nichts aus dem Versandhandel bestellen, wenn was ist musste zum Händler der dir dann für ne Kleinigkeit zurecht mehr abnimmt, als wenn du das Bike bei Ihm gekauft hättest.
Wenn du erfahren bist (sprich einige 100km runter hast) dann kann Versand (und Gebrauchtmarkt) richtige Schnäppchen bieten.
Ich hatte damals Glück bei meinem ersten Bike (Rennrad und Stadler) das es trotz fehlender Beratung gepasst hat.
Kaufe jetzt aber nur noch gebraucht oder bei MEINEM Händler des Vertrauens.
Hab bei etlichen kleinen Händlern auch schon die dollsten Dinge erlebt bei der Beratung.
Schau das du nen Händler/Verkäufer findest der selbst fährt und vor allem auch deinen Radtyp!
Hab hier in der Gegend nen Super Händler, den aber nur für Triatlon und Rennrad, da er selbst rennen fährt.
Mein Stammhändler ist auch bei Rennen unterwegs aber mit dem MTB und Cross.
Entsprechend ist aber bei beiden auch die Ausrichtung im Laden und auch das Angebot (nix unter 700€ und das auch nur wenig, die Masse zwischen 1500-5000€).
Fazit: jetzt bist du dran!