nachdem ich vor zwei Jahren mit einem kleinen Einsteiger 5.1 Set meine Leidenschaft für das Heimkino entdeckt habe, spiele ich nun mit dem Gedanken den nächsten Schritt zu machen. Ich möchte eine deutliche Verbesserung beim Surround Sound und auch bei Musik erreichen. Gerade im Bereich Musik sind die Brüllwürfel überhaupt nicht so toll. Daher möchte ich bei der Front nun auf Standlautsprecher setzen. Daher habe ich auch mal beim Hörstudio in Duisburg reingeschaut und einen ausführlichen Hörtest gemacht. Am besten haben mir dabei die NuLine 284 gefallen. Insgesamt habe ich mir das so vorgestellt:
- Front: 2 x NuLine 284
- Center: 1 x NuLine CS-44
- Rear: 2 x NuLine 24
- Subwoofer: AW1100 oder 2 x ein kleinerer
Beim AV-Receiver bin ich allerdings vollkommen ratlos, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, welche Modelle genug Power haben um so ein System zu befeuern. Da ich am liebsten einen Denon nehmen würde, wäre meine Wahl spontan auf den X-4000 gefallen. Wäre das angemessen für das Set? Würde vielleicht sogar schon ein X-3000 reichen, oder ist das nicht mehr ausreichend? Welche Modelle der anderen Hersteller könnte man noch in Betracht ziehen?
Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, damit die Lautsprecher auch maximal ausgereizt werden.

Viele Grüße,
Feryl