SR-6009
Auch die Kalibrierung und Klang-Optimierung ist dank Audyssey MultEQ XT Pro, des Setup-Assistenten und der optimierten grafischen Benutzeroberfläche schnell und einfach.
Auch die Kalibrierung und Klang-Optimierung ist dank Audyssey MultEQ XT Pro, des Setup-Assistenten und der optimierten grafischen Benutzeroberfläche schnell und einfach.
Habe ich auch so verstanden, aber laut dem Datenblatt bei Marantz bekommt endlich auch die 6000er Serie das XT32: Somit weiß ich ja, was endlich meinen 6005 ablösen wird - vorausgesetzt das stimmt so, denn auf Seite 2 wird wieder nur das XT (Pro) erwähnt..Weyoun hat geschrieben:Habe ich auch so verstanden, dass nur dem 7009 das XT32 vorbehalten ist...
Irgendwie witzig, im Onkyo Thread gab es schon die große Enttäuschung, dass es keine Boliden mehr gibt. Warum eigentlich? Jammern, aber alle greifen selbst zum Schnäppchen. Mich inbegriffen, ich hab den 7008 auch nur gekauft, da er für 999 im Angebot war. Die große AVR-Vorstufe hätte mir auch besser gefallen. Aber über 3000 € und jetzt oder bald wäre sie bereits wieder veraltet. In diesem Bereich ist es halt nicht so wie bei Voll-Verstärkern, dass man sich ein mal was gutes kauft und dann 10 Jahre glücklich sein kann. Höchstens man informiert sich nicht mehr über NeuerungenWeyoun hat geschrieben:Gibt es von Marantz keinen wirklichen High-End-Boliden mehr? Der 7009 klingt eher nach Oberklasse, aber nicht nach einem wirklichen Boliden.
Scheint bei immer mehr Firmen auszusterben (selbst bei Denon gibt es seit Jahren keinen Nachfolger zu den wirklichen Boliden und selbst der "Zwergbolide" 4520 hat auch noch keinen Nachfolger bekommen)...
Schnäppchen ja, aber kein "Leichtgewicht"!Prince666 hat geschrieben:Irgendwie witzig, im Onkyo Thread gab es schon die große Enttäuschung, dass es keine Boliden mehr gibt. Warum eigentlich? Jammern, aber alle greifen selbst zum Schnäppchen.
Deshalb ja auch die Forderung nach modularem Aufbau und somit der teilweisen Nachrüstbarkeit (wie es z.B. Samsung zur Zeit mit seinen Premium-TVs macht: es gibt jährlich ein Update der Hauptplatine => das Bild wird wegen gleichem LCD-Panel zwar nicht besser, aber die Bildoptimierungs-Algorithmen sowie alle zukünftigen rechenintensiven Features für den "Smart-TV "können so nachgerüstet werden...)Prince666 hat geschrieben:Die große AVR-Vorstufe hätte mir auch besser gefallen. Aber über 3000 € und jetzt oder bald wäre sie bereits wieder veraltet. In diesem Bereich ist es halt nicht so wie bei Voll-Verstärkern, dass man sich ein mal was gutes kauft und dann 10 Jahre glücklich sein kann.
Ja das Atmos würde mich auch schon irgendwie reizen, aber dann brauchts halt (zumindest bei Marantz) den dicken 7009..ThomasB hat geschrieben:Bin kurz davor mir mal 4 Wandlautsprecher zu bestellen und das zu testen, klingt sehr interessant.
Oder von Denon die neu 7 bzw. 9er Reihe. Ich weiß nicht ob es auch der X-5200 kann , der kommen soll.flo5 hat geschrieben:Ja das Atmos würde mich auch schon irgendwie reizen, aber dann brauchts halt (zumindest bei Marantz) den dicken 7009..ThomasB hat geschrieben:Bin kurz davor mir mal 4 Wandlautsprecher zu bestellen und das zu testen, klingt sehr interessant.
Grüße
Flo