Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Verlosung Nubert Natural Bass: Gewinner und zweite Runde

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
caine2011
Star
Star
Re: CD-Verlosung Nubert Natural Bass: Gewinner und zweite Ru

Beitrag von caine2011 »

kdr hat geschrieben:Meine CD wurde mir vom Nachbarn in die Hand gedrückt , er war so nett sie in Empfang zu nehmen :D

Er meinte dann noch viel Spass beim hören , ich bedankte mich bei ihm und sagte den werden WIR morgen haben :mrgreen:

gruß und dank sagt
klaus :wink:
muhahahahaha, ich hoffe dein nachbar ist ein spaßiger zeitgenosse :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Caine2011....

...ja , neben mir wohnt eine sehr nette Familie aus Thailand ! da gehts ab und zu auch mal hoch her :dance:

Gegenseitige rücksichtnahme und verständnis füreinander ist in unserem multi kulti Haus kein problem , macht echt Spass hier zu wohnen :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...habe die CD nun durchgehört !

enttäuscht haben mich die Kanonenschüsse , da hab ich mir mehr erwartet über die Nuvero 14 .

Liegt es an der Aufnahme ? mir kommt es so vor ! ich meine das ich dieses Werk schonmal besser hörte .

Was mich " störte " war das die Kanonenschüsse nicht präzise genug sind , irgendwie klang das alles matschig in diesem Stück .

Die anderen Tracks dagegen waren alle hammermässig präzise und auch schön druckvoll , das hat Spass gemacht zu hören .

Wäre sehr nett wenn andere 14 user sich bezüglich der Kanonenschüsse ( Track 8 ) was schreiben würden .

Ich lese fast immer das dieses 1812 Werk eine messlatte sei um die Bassperformence einer Box zu beurteilen ! oder stösst die Nuvero 14 da an ihre Grenzen ( Chassis größe ) .

gruß
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Meine ist leider noch nicht angekommen. :(
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von STM »

Ich hab die CD heute erhalten, danke dafür!

Noch hatte ich noch keine Gelegenheit im Wohnzimmer zu lauschen.
Dafür hab ich die CD im Auto angespielt und ja, die Kanonenschlägen kommen mir auch weniger intensiv und nicht so klar als die anderen Tracks vor.
Sobald ich das mit den 14 nachgeholt habe kann ich mehr dazu sagen...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Werde ich auch noch mal machen, ich hab sie sogar noch auf Vinyl. Bin gespannt.

Grüsse...........Alfred
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

kdr hat geschrieben:...habe die CD nun durchgehört !

enttäuscht haben mich die Kanonenschüsse , da hab ich mir mehr erwartet über die Nuvero 14 .

Liegt es an der Aufnahme ? mir kommt es so vor ! ich meine das ich dieses Werk schonmal besser hörte .

Was mich " störte " war das die Kanonenschüsse nicht präzise genug sind , irgendwie klang das alles matschig in diesem Stück .

Die anderen Tracks dagegen waren alle hammermässig präzise und auch schön druckvoll , das hat Spass gemacht zu hören .

Wäre sehr nett wenn andere 14 user sich bezüglich der Kanonenschüsse ( Track 8 ) was schreiben würden .

Ich lese fast immer das dieses 1812 Werk eine messlatte sei um die Bassperformence einer Box zu beurteilen ! oder stösst die Nuvero 14 da an ihre Grenzen ( Chassis größe ) .

gruß
Bei mir ist es wie bei dir kdr :mrgreen: wird wohl an der Aufnahme liegen :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Danke Jungens fürs feedback , wenn ihr das ebenso auf die Aufnahme schiebt bin ich wieder etwas ruhiger :sweat:

gruß
klaus :D
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wer weiß, wo die 1812 aufgenommen wurde...
Konzertsaal? Außenkonzertbühne...? Das merkt man, dass das nicht optimal ist. Habs auch auf ner SCAD, ist viel besser. Allerdings die Kanonen sind schon "markant"... :P
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich habe auch die Originalaufnahme der 1812 und bilde mir ein, dass bei dieser die Böllerschüsse schon wuchtiger wiedergegeben werden. Allerdings bin ich mit meiner Kombi auch verwöhnt, Tricycle von Flim and the BB's schlägt auch voll in den Magen, wie es bei den NV14 solo nicht möglich wäre.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten