Dann wirds mal Zeit mindestens ne gescheite Quelle zu nehmen.Othmar hat geschrieben:Ich höre nur internetradio.
Kopfhörer habe ich keine.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-200 knackt
Re: A-200 knackt
Nuvero 14
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Verstehe.
Dann knacken also ausschließlich Internetradios auf einem Chassis????
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hast du die Boxen auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt?Othmar hat geschrieben:Die zwei Lautsprecher zu tauschen habe ich bereits versucht.
Allerdings brachte ich die Dinger dann nicht zum Laufen.
Wenn du dann die rechte/knacksende Box als Master einsetzt und die linke Box zur Slave machst, pairen beide doch wieder und Musik sollte kommen.
nö aber es KANN die Quelle sein. Mach keine Panik dass der LS kaputt ist, bevor du dir sicher bist.Othmar hat geschrieben:Verstehe.
Nuvero 14
-
- Semi
Hallo Othmar,
mir ging es vor einigen Monaten genau wie dir , das knacken war ziemlich nervig .
Ich kann dir jedoch bestätigen dass das knacken nicht an deinen Boxen liegt !
Gelegentlich erhalte ich bei YouTube Videos ein solches knacken , auch bei schlecht aufgenommenen Audio Files tritt es manachmal auf .
Hängt allerdings immer von der Quelle ab .
Je hochwertiger die Quelle von der du deine Audio Files beziehst , desto hochwertiger die Files selbst.
mir ging es vor einigen Monaten genau wie dir , das knacken war ziemlich nervig .
Ich kann dir jedoch bestätigen dass das knacken nicht an deinen Boxen liegt !
Gelegentlich erhalte ich bei YouTube Videos ein solches knacken , auch bei schlecht aufgenommenen Audio Files tritt es manachmal auf .
Hängt allerdings immer von der Quelle ab .
Je hochwertiger die Quelle von der du deine Audio Files beziehst , desto hochwertiger die Files selbst.
2 x nuPro A-10 Büro| Xonar D2X Soundkarte (7.1 Karte) | 5.1 Soundsystem | Hama Boxen (Altbestand) | 2x nuBase
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das Knacken war mehrfach lauter als die Quelle selbst, nämlich extrem laut.
Darum kommt mir das Ganze etwas spanisch vor.
Darum kommt mir das Ganze etwas spanisch vor.
Bestehend
-
- Semi
Ja das ist mir bekannt , ich dachte anfangs auch dass die Boxen einen defekt haben .
Boxen wurden dann eingesendet und kein Fehler feststellbar .
Hängt definitiv von der Quelle ab . (zumindest bei mir)
Boxen wurden dann eingesendet und kein Fehler feststellbar .
Hängt definitiv von der Quelle ab . (zumindest bei mir)
2 x nuPro A-10 Büro| Xonar D2X Soundkarte (7.1 Karte) | 5.1 Soundsystem | Hama Boxen (Altbestand) | 2x nuBase
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
einfachste Möglichkeit des Gegenchecks:
Eine lokale Quelle
(CD, Tuner, notfalls TV/SAT-Tuner, auch notfalls: PC mit lokal vorliegendem Audiomaterial, z.B. CD-Wiedergabe)
direkt an die nuPro anschließen und testen.
Wenn jetzt immer noch der beschriebene Effekt auftritt steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen echten Boxendefekt.
Ich hatte mal den Fall dass ein veralteter WinTreiber JEDE Mausbewegung als Knackgeräusch umsetzte !
Eine lokale Quelle
(CD, Tuner, notfalls TV/SAT-Tuner, auch notfalls: PC mit lokal vorliegendem Audiomaterial, z.B. CD-Wiedergabe)
direkt an die nuPro anschließen und testen.
Wenn jetzt immer noch der beschriebene Effekt auftritt steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen echten Boxendefekt.
Ich hatte mal den Fall dass ein veralteter WinTreiber JEDE Mausbewegung als Knackgeräusch umsetzte !
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV