Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Usb Buchse auf usb Buchse - iphone

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Usb Buchse auf usb Buchse - iphone

Beitrag von Weyoun »

Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Zwei Gründe sprechen dagegen:
1) Aus dem NuPros werden kaum mehr als 500 mA rauskommen (Standard-Versorgung für USB 2.0) => Das iPhone wird aber normalerweise mit höheren Strömen geladen#
2) Apple-Produkte (iPhone, iPod, iPad) benötigen eine spezielle "Codierung" in Form eines Widerstands-Netzwerkes (Spannungsteiler auf der Signalleitung => wenn die Höhe der Spannung nicht stimmt, wird nicht geladen), der den Geräten mitteilt, ob hier ein Apple-Ladegerät vorliegt oder eben nicht => Wenn dies nicht der Fall ist, wird entweder gar nicht geladen oder mit "Schneckentempo".
C. Meiler
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von C. Meiler »

Hallo zusammen,

ein an der USB-Buchse der nuPros angeschlossenes iphone wird nicht geladen.

Im Gegenteil detektiert die nuPro, ob vom Quellgerät eine Spannung zur Verfügung gestellt wird und nimmt diese für die Ein-/Ausschaltautomatik her. Gedacht ist das in erster Linie natürlich für die Automatik-Detektion am PC, das klappt (gerade nochmal verifiziert) aber auch mit dem iphone 5s. Wenn man das iphone also absteckt, geht die nuPro automatisch aus, steckt man das iphone wieder an, geht auch die Box wieder an. 8)

Grüße
C. Meiler
NuproVollAktiv
Semi
Semi

Beitrag von NuproVollAktiv »

Gilt das ganze eigentlich auch für die Vorgängermodelle A-10 und A-20?
2 x nuPro A-10 Büro| Xonar D2X Soundkarte (7.1 Karte) | 5.1 Soundsystem | Hama Boxen (Altbestand) | 2x nuBase
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich habe sowohl die A20 als auch A200 und bzgl. USB habe ich keine Unterschiede gemerkt. :wink:
Antworten