Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

....3.0 Heimkino....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: ....3.0 Heimkino....

Beitrag von flo5 »

ThomasB hat geschrieben:Dann ist es aber doch besser die zukuenftigen Rears nach vorne zu nehmen und die Bruellwuerfel als Surround?

Die Stimmen leiden auch mit gutem Center wenn vorne nur Abfall sonst steht ...
Klar, die Brüllwürfel als Surround-LS zu nutzen ist ein guter Tip. Allerdings kenne ich auch (leider) sehr viele Filme in denen Dialoge im homöopatischen Bereich von L oder R kommen. Rest passiert in der Mitte. Trotzdem ist dein Einwurf auf jeden Fall meinem Gedankengang vorzuziehen. Wenns hinten ein bisschen schlechter tönt ist es nicht ganz so böse als wenn die Front durch zwei Tischhupen "gestört wird".
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Pfingstspatz
Profi
Profi

Beitrag von Pfingstspatz »

ThomasB hat geschrieben:Lass den Center weg und fang mit Front an.

Den Center kannst du auf Front umlegen, umgekehrt nicht.
Bin ich bedingt bei dir. Es kommt imer darauf an, was eingesetzt wird. Bei einem 40" mit zwei WS-14 würde ich persönlich gar keinen Center verbauen, da für mich der Zugewinn zu gering wäre. Vorausgesetzt, der Receiver macht den Job gut und legt den Center auf die Fronts gut um.
Bei mir stehen die 14er über 3m auseinander und die 7er ist hinter einer 2,8m breiten Leinwand.

Meiner Meinung nach kommt es einfach sehr auf den Einsatz drauf an.
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Huhu

Wie Alex schon schrieb hatte ich auch mal das Problem bei einer Vorführung :oops: :mrgreen:
Hatte den Onkyo 608 von dem jenigen gekauft und er wollte dann mal kur hören was das nuLine Set kann.
Der Onkyo war umgebaut für ATM Modul daher hatten wir vergessen Chinch Kabel mit den Buchsen zu verbinden :sweat:

Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Onkyo ja gerade mal 5min bei mir Ohne Einmessung oder sonst irgendwelche Einstellungen in Betrieb genommen und dann Master and Commander im Player gelegt.
Da liefen dann auch nur Center (CS-72 und DS-22,Sub) so kaum unterschied gehört,nur halt das es Dumpf Klang.Aber kann auch oder lag bestimmt daran weil der Onkyo gerade mal 5min bei mir stand ohne Konfigurationen.

Passiert mir kein zweites mal :mrgreen: (Will ich zumindest annehmen )

aber bevor ich das mal hier ausprobiere dauert es noch,will erst mal hier mit 7.2 rum Testen
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

Die front Boxen lasse ich schon mal weg, wenn ich die lieben Nachbarn nicht mit viel Lautstärke und Bass belästigen darf. Bei meinen guten rear ist das Klangergebnis durchaus ok.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Antworten