http://www.canton.de/de/homecinema/movi ... ie85cx.htm
Thomas hat nicht ganz unrecht, wenn auch der Name eher ... na ja. Spielzeuge können auch groß sein...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Aber wie man sieht, alle Satelliten haben ihren Freq.bereich ab 120Hz und der Center hat 2, die anderen je nur einen 80 mm Tiefmitteltöner... Wenn man die kleinsten Nubert Boxen ähnlicher Form nimmt, dann wären das die WS, zB. die 201, die gerade ausläuft. Die hat immerhin schon 2 ca. 113mm Chassis mit ähnlicher unterer Grenzfreq.
Wenn ich das richtig lese oben, war das schon immer so mit dem Klang beim Center?
Wenn ich da meine Letzten Jahre denke...
Da hatte ich auch so ein Einsteigerset vom T
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Das erste was mit sofort missfiel war der Center. Hab mit dann von denen Einen Center aus dem Theater 200 (?) kommen lassen. War schon besser. Aber dann gefielen mit die beiden kleinen Fronts nicht, gerade bei Musik war das dürftig.
Als ich dann beim Recherchieren nach anderen Lautsprechern auf Nubert stieß, konnte ich günstig 2 alte Nuwave3 kaufen, die mich dann knapp 1 Jahr beglückten. Uns so ging das dann weiter...
Lange Rede kurzer Sinn: Teste mal einen richtigen Center ala Nubert Nubox CS 411/413 oder ?.. oder auch einen gebrauchten CS 40/42 ... Du wirst dich wundern.
Und dann kaufe dir einen vernünftigen AVR mit Einmesssystem, die es gebraucht und gut schon locker ab um 200€ gibt... ZB Pioneer VSX922/3, Denon AVR1912, Onkyo TX NR 616/626..., Yamaha RXV 671/3 .
Der absol. Preishit ist sogar neu: Der Pioneer 828 als Auslaufmodell um 200€