Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was geht ab ???
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Was geht ab ???
Ich werde ganz unruhig, was ist los???
Der Micha verkauft seine 11er, KDR verkauft seine 14er!!!
Hab ich was verpasst?? Gibts nen neuen Star, einen Geheimtip??
Ich dachte wenn man solche Super-LS besitzt ist man laaaange glücklich.
Naja, aber da gibts ja noch Neumann, Backes u Müller(hatte ich auch mal, BM6) usw usw.
Vor allem dürfte es teuer werden ne 11er oder ne 14er deutlich zu toppen, oder?
Was meint Ihr so dazu?
Grüsse......Alfred
Der Micha verkauft seine 11er, KDR verkauft seine 14er!!!
Hab ich was verpasst?? Gibts nen neuen Star, einen Geheimtip??
Ich dachte wenn man solche Super-LS besitzt ist man laaaange glücklich.
Naja, aber da gibts ja noch Neumann, Backes u Müller(hatte ich auch mal, BM6) usw usw.
Vor allem dürfte es teuer werden ne 11er oder ne 14er deutlich zu toppen, oder?
Was meint Ihr so dazu?
Grüsse......Alfred
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: Was geht ab ???
Keine Panik
gerade bei Lautsprechern oder generell HiFi Komponenten muss bei Vielen öfter mal etwas Neues her, auch wenn das Vorhandene noch so toll war oder ist.
Einfach ein wenig Abwechslung, mehr nicht.
Wenn ich nur sehe wie oft hier die AVRs gewechselt werden, ohne dabei einen großen technischen Sprung zu machen.
Darf jeder sehen wie er möchte.
Ich werde meinen Krempel noch lange behalten, schlecht für die HiFi- Wirtschaft.
Gruß Brette
gerade bei Lautsprechern oder generell HiFi Komponenten muss bei Vielen öfter mal etwas Neues her, auch wenn das Vorhandene noch so toll war oder ist.
Einfach ein wenig Abwechslung, mehr nicht.
Wenn ich nur sehe wie oft hier die AVRs gewechselt werden, ohne dabei einen großen technischen Sprung zu machen.
Darf jeder sehen wie er möchte.
Ich werde meinen Krempel noch lange behalten, schlecht für die HiFi- Wirtschaft.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- der elektriker
- Star
Das ist wie mit einem Auto ,
manche fahren ein Auto 15 Jahre und andere möchten gerne alles 3 oder 6 Jahre was anderes haben.
Ob nun Sinn oder Unsinn , das sollte jeder für sich entscheiden.
Warum braucht man 10 Jeans obwohl man nur eine tragen kann ,
Warum braucht man 3 Fahrräder obwohl nur mit einem fahren kann
Warum fahren manche 3 mal in den Urlaub im Jahr
Der Reiz nach was neuen , ist mit Sicherheit ein Grund .
Man kann auch mit alten Grundig Boxen glücklich werden und sein , man kann aber man muss nicht.
Auch ich habe meine 11er verkauft , ob nun die 4er für immer bleiben , nein definitiv nicht.
Ich kann Michas Entscheidung sehr gut verstehen , ich hätte es genau so gemacht.
Auch kdr wird wissen was er tut , er ist alt genug und deshalb akzeptiere ich das , was er macht.
Für mich sind bzw. wären die 14er zu groß , daher würde ich sie mir auch nie holen. Das ist meine Meinung , auch die kann jeder anders sehen.
Ist doch schön , wenn wir die Marktwirtschaft ankurbeln , viele sind nicht bereit für Hifi auch nur mehrere Hundert Euro auszugeben.
Stellt euch vor , keiner kauft mehr die Produkte von Nubert , das wäre ja Schade.
manche fahren ein Auto 15 Jahre und andere möchten gerne alles 3 oder 6 Jahre was anderes haben.
Ob nun Sinn oder Unsinn , das sollte jeder für sich entscheiden.
Warum braucht man 10 Jeans obwohl man nur eine tragen kann ,
Warum braucht man 3 Fahrräder obwohl nur mit einem fahren kann
Warum fahren manche 3 mal in den Urlaub im Jahr
Der Reiz nach was neuen , ist mit Sicherheit ein Grund .
Man kann auch mit alten Grundig Boxen glücklich werden und sein , man kann aber man muss nicht.
Auch ich habe meine 11er verkauft , ob nun die 4er für immer bleiben , nein definitiv nicht.
Ich kann Michas Entscheidung sehr gut verstehen , ich hätte es genau so gemacht.
Auch kdr wird wissen was er tut , er ist alt genug und deshalb akzeptiere ich das , was er macht.
Für mich sind bzw. wären die 14er zu groß , daher würde ich sie mir auch nie holen. Das ist meine Meinung , auch die kann jeder anders sehen.
Ist doch schön , wenn wir die Marktwirtschaft ankurbeln , viele sind nicht bereit für Hifi auch nur mehrere Hundert Euro auszugeben.
Stellt euch vor , keiner kauft mehr die Produkte von Nubert , das wäre ja Schade.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Aber der elektriker weiss doch bestimmt, was der Highendmicha da neues hat ?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- der elektriker
- Star
Ja ich weiß es , aber ich sag nix.Ich höre Sie mir im August noch an.
Gruß Holger
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Ich hoffe doch, B+M und nicht B+W...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- der elektriker
- Star
Da kann ich dich beruhigenrockyou hat geschrieben:Ich hoffe doch, B+M und nicht B+W...
Gruß Holger
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Ja, der Reiz nach was neuem. Kenn ich nur zu gut, auf anderen Gebieten. Da juckts einem ständig in den Fingern auf den Kauf-Button zu drücken.
Aber der Preisverfall bei HiFi-Geräten ist ja bekanntlich enorm, ausser bei Nubertprodukten und einigen speziellen Marken evtl. Da bindet man sich manchmal ganz schön was ans Bein. Aber wems das wert ist........ Habe ich auch schon geschafft.
Vllt erfahren wir ja mal was es dann so wurde bei Micha und KDR. Interessant wärs schon was nach den Veros kommt.
Die vielen Grinsegesichter in meiner Grusszeile im Anfangspost sollten allerdings auch ausdrücken dass ich schon noch ziemlich entspannt bin. Die Jungs werden sicher wissen was sie da tun, da bin ich mir sicher.
Aber der kleine Mann im Ohr schläft ja bekanntlich nie!! Oder??
Grüsse...........Alfred
Aber der Preisverfall bei HiFi-Geräten ist ja bekanntlich enorm, ausser bei Nubertprodukten und einigen speziellen Marken evtl. Da bindet man sich manchmal ganz schön was ans Bein. Aber wems das wert ist........ Habe ich auch schon geschafft.
Vllt erfahren wir ja mal was es dann so wurde bei Micha und KDR. Interessant wärs schon was nach den Veros kommt.
Die vielen Grinsegesichter in meiner Grusszeile im Anfangspost sollten allerdings auch ausdrücken dass ich schon noch ziemlich entspannt bin. Die Jungs werden sicher wissen was sie da tun, da bin ich mir sicher.
Aber der kleine Mann im Ohr schläft ja bekanntlich nie!! Oder??
Grüsse...........Alfred
Ich möchte nur mal klarstellen das die Nuvero 14 weiterhin eine hervorragende Box ist die mich begeistert , der grund weshalb ich sie verkaufen möchte ist die Lust mal was neues zu probieren .
Ob ich sie überhaupt loswerde ist noch ungewiss , verschenken werde ich diese Sahneteile nämlich nicht
Und wenn inzwischen die Chance besteht an eine Titan 7 günstig zu kommen werde ich sie nutzen , gehört habe ich sie bereits und sie hat mich ebenfalls sehr begeistert , nur auf eine andere weise wie die Nuvero 14 das tut .
Der große und wuchtige Bass der Titan 7 ist einfach traumhaft , ebenso die " sahnige " darstellung der Stimmen ,
gruß
klaus
Ob ich sie überhaupt loswerde ist noch ungewiss , verschenken werde ich diese Sahneteile nämlich nicht
Und wenn inzwischen die Chance besteht an eine Titan 7 günstig zu kommen werde ich sie nutzen , gehört habe ich sie bereits und sie hat mich ebenfalls sehr begeistert , nur auf eine andere weise wie die Nuvero 14 das tut .
Der große und wuchtige Bass der Titan 7 ist einfach traumhaft , ebenso die " sahnige " darstellung der Stimmen ,
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Guten Morgen Klaus,
überstürze nichts, es kann auch an der Hitze in und um Berlin liegen die dich auf Abwege bringt.
Gruß Wolfgang
überstürze nichts, es kann auch an der Hitze in und um Berlin liegen die dich auf Abwege bringt.
Gruß Wolfgang