OK...das ist eine andere Philosophie. Ich würde mir nie einen billigen/günstigen neuen Verstärker kaufen, der mit teilweise unsinnigen Features vollgestopft ist, nur um gleich alles zu haben. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen, wenn das Budget begrenzt ist. Mit der Vorgehensweise ist der Kompromiss die Qualität. Aber das muss jeder für sich beurteilen und entscheiden. Meine Idee war auch mehr einen gebrauchten Stereo Verstärker als Übergangslösung zu nehmen, bis das nötige Kleingeld für einen qualitativ akzeptablen Mehrkanalverstärker vorhanden ist.Ich würde zur Zeit keinen "alten" Stereoamp oder AVR kaufen.
Die Netzwerkfähigkeiten, Streaming, Webradio, Spotify usw. werden ständig weiterentwickelt, da will ich wenigstens kurz nach dem Kauf auf halbwegs aktuellem Stand sein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo System mit Option auf 5.1
Re: Stereo System mit Option auf 5.1
2 x nuVero 14 | 1 x nuVero 7 | 4 x nuVero 5 | 1 x Velodyne SPL1200 Ultra
Marantz AV7005 | Rotel RB1080 | Rotel RMB 1075
Oppo BDP-93 EU (aktuell mit Cinemike Tuning) | Rotel RCD1072
Marantz AV7005 | Rotel RB1080 | Rotel RMB 1075
Oppo BDP-93 EU (aktuell mit Cinemike Tuning) | Rotel RCD1072
Das sehe ich leider komplett anders, wenn ich auf meine Erfahrungen und diverse Meldungen der letzten Jahre zurückblicke. Der Großteil der Geräte wird halbfertig auf den Markt geworfen, bestückt mit allerleih tollen Features die man zum Großteil nicht braucht, die oft Probleme machen, rumzicken, updates gibt es garnicht und von Sicherheitlücken wollen wir erst garnicht reden....Kandos hat geschrieben:Ich würde zur Zeit keinen "alten" Stereoamp oder AVR kaufen.
Die Netzwerkfähigkeiten, Streaming, Webradio, Spotify usw. werden ständig weiterentwickelt, da will ich wenigstens kurz nach dem Kauf auf halbwegs aktuellem Stand sein.
Deshalb habe ich lieber eine zentrale Stelle, die ich auch updaten kann, wesegen xmbc zum Einsatz kommen soll.
Beruht diese Aussage auch auf irgendeiner Erfahrung/Quelle oder was soll ich nun davon halten?ThomasB hat geschrieben:Jop, der AVR ist besser.CeeS87 hat geschrieben:Dürfte ein ehemals 1000€ 7.1 Gerät im Stereo vergleichbar mit einem heutigen 300€ Stereo only Gerät sein?
![Surprised :o](./images/smilies/nuforum/icon_surprised.gif)
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Haben jetzt den Onkyo 806 für 150€ geschossen, denke bei dem Preis lohnt ein langer Vergleich nicht mehr
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Avr bietet eqs für den Geschmack, ne Raumentzerrubg und vieles mehr. Das ist Fakt. Was der SV besser macht, is nur Vodoo.
Nuvero 14