![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
du bist mir einer
Den Widerspruch mit dem "lohnt es sich" habe ich ergänzt.
Für "mich" würde es sich interessehalber lohnen...Kauflust und Optimum haben und so...
Für "Nubert" lohnt es sich vielleicht nicht wegen den genannten Dingen.
Ansonsten merke ich bei meiner Aufstellung den Kickbass deutlich von der 681. Den tiefbass den sie kann bis 44 hz auch sehr gut.
Habe Basstest Dateien. Unter 40 hz geht allerdings kaum mehr was. Und ab da fangen die Hip Hop Bässe allerdings erst an.
Die kommen dann erst nur durch den Woofer richtig zur Geltung.
Der Woofer ist allerdings bei Kickbässen schlecht.
Von daher entweder zweiten Sub für bessere Präzision ODER aber das ATM damit auch Hip Hop Bässe von der Standbox druckvoll wiedergegeben werden ODER eben die 683 kaufen da diese tiefer spielt ODER beides bzw. alles holen.
Das einzige was bei meiner Akkustik überhaupt nicht wiedergegeben wird sind 20 HZ bässe. Da spielt der Woofer kaum anders als in der 30 hz stellung.
Merke da kein druckvolleres Erlebnis, nur alles schwammiger, weicher und langsamer. Deswegen habe ich immer die 30 hz stellung eingestellt. Bei musik eh besser schön harter Bass und bei Filmen wie gesagt kaum Unterschied. Spielt auch so tief genug.
An der Akkustik würde ich danach noch pfeilen.
So blauen Absatz näher erläutern mmh
Is halt nuLine was...alles besser...Höhen besser...Mitten besser...Bässe besser...Lack und Aussehen besser...einfach alles besser
Ne spaß...ich hab die 284 noch nicht gehört, wollte heute eigentlich mit nem Freund zu Nubert fahren aber 240 km einfache Strecke waren ihm zu weit und zuviel Spritkosten -.-