Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 84 - Verstärker gesucht!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: nuLine 84 - Verstärker gesucht!

Beitrag von Stevienew »

Ich will jetzt beileibe keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber was spricht denn bei der angegebenen Konstellation für einen AVR :roll: .
Wenn es lediglich um die digitalen Anschlüsse geht, wirst Du auch auf dem Stereo-Sektor fündig 8) .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

zudem könnte man einen Denon PMA 1510 AE als Beispiel auch als Endstufe nutzen SOLLTE man aufrüsten wollen.
Nen kleinen D/A Wandler zum Verstecken gibt es für kleines Geld, da würde ich mich nicht unbedingt einengen.

Gruß
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Was ist richtig, was ist falsch !? Man weiss es nicht. Viele Wege führen nach Rom.
Bei mir war es so : hatte ich einen AVR wollte ich einen Stereoverstärker. Hatte ich einen Stereoverstärker, wollte ich einen AVR haben.
Was ist nun besser ? ... Ein AVr 8)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nö. 8)

Gruß joe

Edit sagt: Wozu denn ein AVR wenn Stereoausgabe gefragt ist. Du solltest lernen nicht so Wankelmütig zu sein. :mrgreen: :mrgreen:
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mons1784
gerade reingestolpert

Beitrag von mons1784 »

Hallo Nubigeschwader,

Danke für deine Einschätzung. Kannst du denn AVRs empfehlen? Worauf ist beim AVR zu achten?

Danke im Voraus!
Mellon
Newbie
Newbie

Beitrag von Mellon »

Moinsen!

Also ich betreibe meine nuLine 264 an einem NAD 326BEE (Stereo).

Bin damit super happy und der Verstärker ist schon oberes drittel bei den Geträten in der Preisklasse.

Ich habe auch lange zu einem AVR (Yamaha) tendiert, aber bei mir ist einfach kein 5.1 Setup möglich in meiner Musik Ecke. Ich brauche das auch nicht.
Lieber exzellenter Stereoklang. (Geht sicher auch mit einem AVR, keine Frage). Aber ich habe dann einfach bewusst nach einem Stereo AMP geschaut (Da ein AVR einfach zu überdimensioniert war für mein Vorhaben) und mich für ebendiesen entschieden. Fehlende optische Eingänge kann man mit einem guten optisch auf cinch wandler beheben. Dazu gute Kabel. Ich habe bei mir einen Cinch eingang am Stereo AMP so "umadaptiert" um einen BluRay-Player per optischem Kabel anzuschliessen. Funzt einwandfrei und klingt ganz prima ohne irgendwelche Einbußen.

http://www.amazon.de/Konverter-Wandler- ... uf+optisch

Ist alles einfach eine Frage des Glaubens und auch der Optik. Ich hätte auch Bock auf einen Cambridge Audio Azur 851a.....
Aber dafür muss ich noch ein wenig arbeiten :-)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Warum überhaupt ein neuer AVR ? Ist der alte defekt oder hörst Du sehr laut, so dass er überfordert ist ?
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Zweck0r hat geschrieben:Warum überhaupt ein neuer AVR ? Ist der alte defekt oder hörst Du sehr laut, so dass er überfordert ist ?
Dem hier stimme ich völlig zu... Wenn du schon einen avr hast, würde ich unbedingt diesen zuerst an den Nulines testen.
Nur wenn dir die geforderte Lautstärke nicht ausreicht, also der Avr leistungsmäßig an die Grenzen stößt, würde ich mich weiter umsehen.

Und wenn es unbedingt ein neuer sein soll, könntest du dir ein Vorjahresmodel kaufen. Die ganz aktuellen Modelle sind sehr teuer und verlieren meiner Meinung nach UNGLAUBLICH an wert. Zu einem bestimmten Avr kann ich dir keinen Tipp geben, da ich im Thema nicht mehr ganz drin bin. Von einem Marantz SR7008 den ich bis vor kurzem noch hatte, würde ich mittlerweile, da er sehr heiß wird, abraten. Demnach würde mir z.b KEIN Avr dieser Marke mehr ins Haus kommen.
Viele raten zu einem Denon X4000. Ich weiß nicht, wie es hier mit der Hitzeentwicklung aussieht, denn Denon und Marantz stecken eigentlich unter einer Decke.
Allerdings würde ich dir wie schon gesagt, zu einem Gerät mit PRE OUT für die Frontlautsprecher raten.
Du könntest vielleicht mal in Richtung Pioneer schauen. Das wäre wahrscheinlich meine nächst angepeilte Marke wenn ich wieder mal einen brauchen sollte :P
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Wenn es denn unbedingt ein neuer AVR sein soll, wären ein paar Anhaltspunkte zu den Wunschfeatures nicht schlecht. Irgendworan sollte man seine Empfehlungen ja fest machen können.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Der X4000 wird im übrigen auch sehr sehr warm.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten