Danke, mir gefällts auch super
Die beiden RL hab ich noch immer auf direkt stehen. Ich dachte ich versuch auch mal die beiden eher seitlich neben der Couch zu positionieren, wie in der BDA unter der 7.1 Aufstellung, meint ihr das macht Sinn oder zu diffus dann? 2. Variante ist auf der Couch um 90° zum SW, aber das gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Sie stehn im Moment auch noch nicht ganz auf der Höhe wo sie später sein sollen, kommen noch ca. 5-10cm höher. Die Boxenständer sind aus Holzlatten und Brettern gebastelt, das bleibt natürlich nicht so, aber erfüllt zum testen bestens seinen Zweck
Ich hab grad die "G.I. Joe: Die Abrechnung" BR drin (falls du den Film kennst) und bei der Jagdszene durch die Berge an den Seilen, kommen die Soundeffekte echt stark rüber, kein Vergleich zu früher. Gerade bei dem Film ist der SW auch wieder genau richtig würd ich sagen.
Ich denke aber ich werd alle Pegel nochmal manuell um +3db erhöhen, auch den Center und den SW von 30 auf mal 25.
Ich schätze mal so 80% hab ich und nun muss ich noch die 20%ige Feinabstimmung finden, den Sub also von den 120Hz auf die 60Hz und LFE belassen oder auf LFE+Main (BDA des AVR sagt, LFE+Main wäre in den meisten Fällen richtig).