@joe.i.m
Hallo,
natürlich gibt's User die beim Boxenkauf machen was sie wollen. (um mal nur bei diesem Thema zu bleiben).
Wahrscheinlich sogar auch die am Anfang erwähnten Forenmitglieder.
Grüße
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was geht ab ???
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Was geht ab ???
Davon ging ich aus. Kenne ich doch mindestens einen der beiden persönlich und weiß das er sich mit der Materie befaßt bevor er sich was neues kauft. Nur können wir ja hier so lang spekulieren wie wir wollen, solange sie sich nicht äußern bleiben es eben auch nur Spekulationen.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch, joe
In diesem Sinne einen schönen Abend noch, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Naja, ich kann das sehr gut verstehen das manch einer mal Lust nach was neuem verspürt.
Nachdem ich meine Anlage von 5.1 auf 2.0 umgestellt hatte, die jetzige aus der Signatur, hätte ich ja eigentlich mit der damals noch vorhandenen NV4 auch sehr zufrieden sein können. Und das weil die LS einfach SEHR gut an der neuen Anlage geklungen haben, und weil sie auch für meinen Raum ausreichend waren.
Aber nein, es musste was neues her, was grösseres, was besseres, was optisch anmachenderes.
Also dann gleich Nägel mit Köpfen, den kleinen Mann im Ohr eliminieren: die 14 !!
Und wenn sie auch vllt etwas oversized für meine Räumlichkeit sind, ich würds genauso wieder machen.
Der Spass beim Hören, der Anblick dieser weissen Türme, man freut sich jeden Tag aufs neue.
Also Leute, folgt diesem Drang wenn er kommt. Macht mal was anderes, was neues. Was verrücktes??
Das gehört mit zum Leben, das ist eine von vielen Würzen.
Schönen Abend noch...........Alfred
Nachdem ich meine Anlage von 5.1 auf 2.0 umgestellt hatte, die jetzige aus der Signatur, hätte ich ja eigentlich mit der damals noch vorhandenen NV4 auch sehr zufrieden sein können. Und das weil die LS einfach SEHR gut an der neuen Anlage geklungen haben, und weil sie auch für meinen Raum ausreichend waren.
Aber nein, es musste was neues her, was grösseres, was besseres, was optisch anmachenderes.
Also dann gleich Nägel mit Köpfen, den kleinen Mann im Ohr eliminieren: die 14 !!
Und wenn sie auch vllt etwas oversized für meine Räumlichkeit sind, ich würds genauso wieder machen.
Der Spass beim Hören, der Anblick dieser weissen Türme, man freut sich jeden Tag aufs neue.
Also Leute, folgt diesem Drang wenn er kommt. Macht mal was anderes, was neues. Was verrücktes??
Das gehört mit zum Leben, das ist eine von vielen Würzen.
Schönen Abend noch...........Alfred
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Mysterion hat geschrieben:Der große, wuchtige Bass der Titan kommt eben von der saftigen Bassbetonung (knappe 12 dB) und den kannst Du dir auch mit dem ATM bauen. Man hört nur in der Regel kaum mit dem Bassregler auf Rechtsanschlag, für Aurum Hörer scheint das normal zu sein...kdr hat geschrieben:Ich möchte nur mal klarstellen das die Nuvero 14 weiterhin eine hervorragende Box ist die mich begeistert , der grund weshalb ich sie verkaufen möchte ist die Lust mal was neues zu probieren .
Ob ich sie überhaupt loswerde ist noch ungewiss , verschenken werde ich diese Sahneteile nämlich nicht
Und wenn inzwischen die Chance besteht an eine Titan 7 günstig zu kommen werde ich sie nutzen , gehört habe ich sie bereits und sie hat mich ebenfalls sehr begeistert , nur auf eine andere weise wie die Nuvero 14 das tut .
Der große und wuchtige Bass der Titan 7 ist einfach traumhaft , ebenso die " sahnige " darstellung der Stimmen ,
gruß
klaus
Ein Punkt stimmt allerdings bei Aurum, den hatte ich in dem anderen Thread vergessen: Die Verarbeitung. Ich habe noch nie eine schlecht verarbeitete Box gesehen, abgesehen von der Kratzempfindlichkeit der schwarzen Hochglanzmodelle. Jedes Jahr wird der Preis an die aktuellen Kosten angepasst, da muss dann auch nicht in der Produktion an jeder Ecke gespart werden, denn alles wird teurer. Bei den nuVeros habe ich in den letzten Jahren leider eine negative Tendenz festgestellt, aber das ist ein anderes Thema.
Was mich bisher immer abgeschreckt hat, ist die starke Welligkeit im MT zwischen 1 - 5 KHz (5 - 8 dB, seitlich noch schlimmer), die sehr nerven können, besonders wenn der Raum praktisch unbedämpft ist. Gerade in dem Bereich ist das Ohr sehr empfindlich und reagiert auf kleinste Verfärbungen!
Wie gesagt Klaus, wenn Du die Box auserwählt hast, wünsche ich Dir viel Hörspaß (ansonsten behalt die nuVero 14).
Was meinst Du mit "Bei den nuVeros habe ich in den letzten Jahren leider eine negative Tendenz festgestellt, aber das ist ein anderes Thema"???
Grüße
Thomas
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Das würde mich dann allerdings auch interessieren was genau das sein soll.
Grüsse............Alfred
Grüsse............Alfred
Als ehemaliger langjähriger Quadralhörer,und Fan der Aurum-Reihe, kann ich dich voll und ganz verstehen!kdr hat geschrieben: Und wenn inzwischen die Chance besteht an eine Titan 7 günstig zu kommen werde ich sie nutzen , gehört habe ich sie bereits und sie hat mich ebenfalls sehr begeistert
Aber warum gerade die VII'er.
Sie war,wie ich finde,nen absoluter Fehltritt vom Design her!
Trug sie nicht auch den Spitznahmen "Waschmaschine"?
Die VIII'er Reihe ist dann wieder nen voller Volltreffer,wie ich finde.
Aber die Preise...
Dies war unter anderem auch der Grund,weshalb ich gewechselt habe.
Preis-Leistungstechnisch macht Nubert so schnell keiner was vor.
Da sind die Hannoveraner schon ganz schön abgehoben.
Aber wenn der Geldbeutel stimmt,würd ich wahrscheinlich auch wieder schwach werden.
Aber für nen komplettes Surroundset(selbst wenn man nur die Montan nimmt),wären wohl locker weit über 10000€ fällig.
Wenn man dann in die vollen geht,und die Titan + den großen Center nimmt,welcher schon allein 5000 Scheine kostet,landet man schnell bei 25000€...
Aber wie gesagt,wenn das nötige Kleingeld stimmt,wünsch ich dir viel Spaß mit der Box,und Warte gespannt auf nen Bericht und Bilder natürlich!
LS: Nuline122,CS72,32,AW1100
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich glaube, damit meinte der Thomas die Qualität des Nextel-Lacks (Lufteinschlüsse, Lackfehler etc.) auf dem Veros. Da gab es doch (letztes Jahr?) einen Thread, in dem er sich sehr darüber geärgert hat. Es ging da, glaube ich, um eine Vero 7 (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).BenQ hat geschrieben:Was meinst Du mit "Bei den nuVeros habe ich in den letzten Jahren leider eine negative Tendenz festgestellt, aber das ist ein anderes Thema"???
Gruß, Martin
Is ne längere Geschichte aber lassen wirs bitte dabei gut sein. Der Lack ist für Handarbeit und Made in Germany gutWeyoun hat geschrieben:Ich glaube, damit meinte der Thomas die Qualität des Nextel-Lacks (Lufteinschlüsse, Lackfehler etc.) auf dem Veros. Da gab es doch (letztes Jahr?) einen Thread, in dem er sich sehr darüber geärgert hat. Es ging da, glaube ich, um eine Vero 7 (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).BenQ hat geschrieben:Was meinst Du mit "Bei den nuVeros habe ich in den letzten Jahren leider eine negative Tendenz festgestellt, aber das ist ein anderes Thema"???
Gruß, Martin
Nuvero 14