Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HT-Gitter! So siehts aus!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
paepcke hat geschrieben:Woher sollte ich denn das wissen...
ist doch nicht schlimm!

Ein solcher Aufbau der HT ist allerdings nicht Nubert typisch, so oder so ähnlich sehen alle Gewebekalotten aus. Aber du hast insofern recht, als diese Gewebekalotten leicht durchschimmernd aussehen, die kann man insofern wirklich für eine Abdeckung halten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die Ergos haben Alumiunium-Mangan-Kalotten, deswegen sehen sie "metallisch" aus :wink:

greetings, Keita
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

@ Zigi, ich weiss nicht, ich glaube, dieses blättchen hat was mit der abstrahlung zu tun, oder?

könnte doch möglich sein.

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich habe heute auch mein paket bekommen mit Gittern und den Rahmen für meine TMT.

da bei meinen NuFormen noch kein "Rand" (Einlege-Rille für die Gitter) da war, habe ich dann auch gleich die Frontplatten für die HT getauscht:

Erst habe ich die Boxen flach auf einen Tisch gelegt. Dann habe ich die 4 Schrauben ausgedreht. Nun habe ich vorsichtige den HT aus der Box gehoben und umgedreht. Von hinten muss man dann die 4 Klipse des Plastikrahmens vom Magnet lösen. Jetzt vorsichtig das Plastik vom Magneten wegziehen. Danach das neue Plastik wieder darauf, und darauf achten, dass die Membran am Magnet richtig sitzt und alle 4 Nasen einrasten.

Jetzt den HT wieder in die Box schrauben und das kleine Gitter draufsetzen. FERTIG und GENIEßEN
Zuletzt geändert von JensII am Di 22. Jun 2004, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

g.vogt hat geschrieben:Ein solcher Aufbau der HT ist allerdings nicht Nubert typisch
Meine einzigsten Boxen die ich vor den Nuberts hatte, waren mit Bändchenhochtönern ausgestattet (Burmester). Bin noch nicht so alt, dass ich alles schon mal im Leben gesehen hab :-)
Zuletzt geändert von paepcke am Di 22. Jun 2004, 20:07, insgesamt 5-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Koala hat geschrieben:Die Ergos haben Alumiunium-Mangan-Kalotten, deswegen sehen sie "metallisch" aus :wink:

greetings, Keita
stimmt so heisst das. Hab ich doch noch sowas in Erinnerung gehabt von meinen RS-5 aus dem Auto.
Füllt man sowas nicht auch in Zahnlöcher?

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

Zigi hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Die Ergos haben Alumiunium-Mangan-Kalotten, deswegen sehen sie "metallisch" aus :wink:

greetings, Keita
stimmt so heisst das. Hab ich doch noch sowas in Erinnerung gehabt von meinen RS-5 aus dem Auto.
Füllt man sowas nicht auch in Zahnlöcher?

LG Zigi
jetzt meinste amalgam... das wird aber nicht mehr so oft verwendet, da im amalgam quecksilber vorhanden ist, was giftig ist :roll:
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Uuuh, jetzt wird es aber weit Off-Topic.

Ich poste hier noch mal mein Bild mit dem Ring im Hochtöner, der Voraussetzung für die Montage der kleinen Gitter ist, damit Leute, die den alten Thread nicht kennen, einen Anhaltspunkt haben, ob bei ihnen eine Anbringung auch möglich ist.

Bild

Wenn der rot markierte Ring (Rille) vorhanden ist, kann ein Gitter eingesetzt werden.
Raumakustik ist ein Schwein!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ansonsten schickt die NSF aber auch neue "Plastikkappen" für einige Serien, allerdings ist hier Fingerspitzengefühl, und eine ruhige Hand gefragt, um diese auszutauschen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Wenn ich gewusst hätte, dass Ihr heute so lustig drauf seid, hätte ich mir gleich eine Packung Taschentücher zum PC mitgenommen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich hält das mein PC aus - auf der Tastatur ein Tränenmeer .... und erst die Bauchkrämpfe!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten