Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 84 - Verstärker gesucht!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: nuLine 84 - Verstärker gesucht!

Beitrag von Nubigeschwader »

Oh man, der 7008 wurde bei mir selbst ohne Belastung der Endstufen sehr warm. Nach ein paar Stündchen im Ein Zustand (nur als Duchschleiffunktion aktiv) wurde er so heiss, dass es nicht möglich ist, die Hand länger draufzulegen.
Sowas kannte ich bis dahin noch nicht mal. Schwer vorstellbar wie das Gerät 2 Jahren halten kann.
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Ich würde immer für reines Stereo-Hören einem Stereo-Verstärker bezw einer Stereo- Endstufe den Vorzug geben, wenns um guten Stereoklang ohne Subwoofer geht. Bei der Nuline 84 würde ich bei ebay nach einem gebrauchten Stück von Rotel oder Vincent gucken. Wenn man sich etwas in die Marktpreise einliest kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da man das Gerät zur Not für den Kaufpreis wieder verkaufen kann. Der Vorteil dieser Hersteller ist auch, das sie ein breites Angebot haben in dem für jede Anforderung etwas dabei ist. Aufrüsten auf 5.1 ist da also jederzeit möglich. Ein AVR ist natürlich ein Universalgerät das alles kann und das lohnt sich meiner Ansicht nach am meisten, wenn überwiegend Heimkino und nur wenig Stereo gehört wird. Dann würde ich einen mit pre-outs nehmen und vielleicht mal eine Stereo-Endstufe ausleihen und hören, ob sich da klanglich was verbessert. Wenn ja, überlegen, ob es das Geld wert ist und wenn nein, hast du eine zumindest eine Erfahrung gemacht :-)
Zimpi
Semi
Semi

Beitrag von Zimpi »

Hi, die Nuline 84 ist ein Top LS. Ich habe sie nun 3 Monate und bin begeistert. Auf jeden Fall machst Du damit nichts falsch. Ich betreibe sie an dem AV Receiver Onkyo TX SR 313 (100 W), der keine 200 € gekostet hat. Digitalanschlüsse für PS sind dran. Ein Freund betreibt sie mit einem TX NR 636, wie ihm von Nubert empfohlen. Beide klingen identisch und die Transistorendstufen sind wirklich gut, haben auch im Test sehr gut abgeschnitten. Wenn Du natürlich High-End-Ohren hast, dann viell. ein passender High-End-Verstärker gem. Ausführungen der Vorgänger, dann sollten es aber viell. auch die Nuline 284 oder die Nuveros sein ;-) .
mons1784
gerade reingestolpert

Beitrag von mons1784 »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die hier bereits empfohlenen Komponenten von Denon (pma 1520) und marantz (pm 8005) angehört. Der nette und kompetente Verkäufer hat mir den Rotel RA-1570 oder eine Nummer kleiner den Rotel RA-12 gezeigt und wärmstens ans Herz gelegt. Der Vorteil dieser Verstärker ist der, dass digitale Eingänge vorhanden sind.

Hat jemand Erfahrung mit den Komponenten von Rotel?
Sind diese vergleichbar mit den von Denon und Marantz oder sind die den Preis (1400€ und 750€) nicht wert?

Ne schöne Jrooss aus dem Rheinland :D
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Wenn Dir die Rotel Geräte gefallen, kannst Du IMHO bedenkenlos zugreifen :!: Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht und stehe sicher nicht alleine damit da :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
yves1975
Semi
Semi

Beitrag von yves1975 »

IMHO ?
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

yves1975 hat geschrieben:IMHO ?
:idea: In my honest opinion

:arrow: ...meiner ganz ehrlichen Meinung nach...

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/IMHO
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

mons1784 hat geschrieben: Als Lautsprecher habe ich mir die nuLine 84 ausgeguckt. Jetzt fehlt der richtige Verstärker (bis 1500€) und evtl. ein CD-Spieler.
Was könnt ihr mir für Komponenten empfehlen?
Hallo? Back to the roots. Der Threadersteller hat sich ein paar nuLine 84 ausgeguckt! An eine Rotel RA-1570 oder eine Nummer kleiner den Rotel RA-12 würde ich Standlautsprecher ala nuvero 11 hängen!!

Mein Rat, Pioneer.

Gruß

Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Pioneer ist natürlich auch 'ne Option, aber was bringt Dich zu der Überzeugung, an eine Rotel VV besser eine NV 11 zu hängen :?: .
Wir sind uns doch darüber im klaren, dass der Markt eine Unzahl von guten Geräten hergibt, da wären z.B. noch die Onkyo mit Digitaleingängen (z.B. 9050, 9070), der NAD 356 Digital, der Advance Acoustic x-i90, der Harman Kardon 3770 (Receiver), der XTZ 100 D3 und, und, und.....
Falsch macht man mit keinem der Geräte was.
Optik, Haptik und Preis dürften wohl letztlich die entscheidenden Kriterien sein :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

Die nuline 84 braucht keine Rotel RA-1570. Der Stereoverstärker kostet um die 1500 Euro. Wer das Geld übrig hat kann auch den Verstärker zur nuLine 84 ordern.
Eine Rotel RA-12 passt da schon besser, kostet auch nur die Hälfte.

Da auch schon 5.1 erwähnt wurde, rate ich zu einem Pioneer AV-Receiver aus der LX Serie. Oder einen Pioneer Stereoverstärker mit Power Amp Direct Modus. Er kann dann später immer noch in einer Mehrkanal-Konfiguration genutzt werden.

Michael
Zuletzt geändert von Michael1964 am Sa 9. Aug 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Antworten