Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein neuer Weg
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Mein neuer Weg
"DivineGossipMicha",
ich kann mich den Glückwünschen hier nur anschließen und dir viel Spaß mit deinen beiden vermeintlich schwedischen Spielkameraden wünschen.
ich kann mich den Glückwünschen hier nur anschließen und dir viel Spaß mit deinen beiden vermeintlich schwedischen Spielkameraden wünschen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Profi
Bitte. Steht hinten drauf was die Brücken machen, je nachdem wie sie gesteckt sind, z.B. +3db im Hochton (Entspricht etwa der Einstellung "Brilliant" der Veros). Dazu dann natürlich noch Neutral oder auch Absenkungen in bestimmten Frequenzbereichen. Klingt kompliziert ist aber eigentlich ganz einfach und bietet die Möglichkeit die Box je nach Raum und Hörgewohnheit anzupassen. (Genau das Gleiche was die Nuberts auch bieten und in meinen Augen ne tolle Sache ist, da es nicht viele Hersteller bieten.)kdr hat geschrieben:...danke für die aufklärung ,
Das bestätigt aber noch mehr meine befürchtung , bis man da das optimale herausgefunden hat sind einem ja noch mehr graue Haare gewachsen .
99% der Nutzer betreiben sie ganz normal Passiv, wie jede andere Passiv-Box auch. Die Aktiv-Möglichkeit ist eher als Gimik zu sehen.kdr hat geschrieben:Dann lieber gleich eine vollaktive mit DSP und der Drops ist gelutscht .
Sehr sehr speziell diese 100.49 , erinnert mich an die Teilaktive Titan aus den 80er Jahren , die hat auch einige zum verzweifeln gebracht bis sie optimal spielte .
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Diesen wünschen an Micha möchte ich mich anschliessen , der vorgeschlagene neue nickname allerdings ist irgendwie daneben .
Wichtig ist doch letztendlich das jeder glücklich und zufrieden hört , egal mit was ! und die Optik der kleineren Divine ist ja nicht die übelste . Auf den passenden Ständern schaut sie richtig edel aus .
gruß
Wichtig ist doch letztendlich das jeder glücklich und zufrieden hört , egal mit was ! und die Optik der kleineren Divine ist ja nicht die übelste . Auf den passenden Ständern schaut sie richtig edel aus .
gruß
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Diese 99%, wieviele Leute sind das in "Stück",Bumbklaatt hat geschrieben:99% der Nutzer betreiben sie ganz normal Passiv, wie jede andere Passiv-Box auch. Die Aktiv-Möglichkeit ist eher als Gimik zu sehen.
ihr verkauft die ja, also ja auch bekannt.
Gruß
Dieser Hörraum/Testraum existiert für die XTZ-Produkte erst seit kurzem, vorher gab es schon die Absorber, Deckensegel etc.. Da habe sich die beiden Seiten sinnvoll gefunden.
Mysterion hat geschrieben:Wie wäre es übrigens mit folgendem neuen Nick: DivineGossipMicha
Hi Mysterion, dein neues Avatarbildchen finde ich ganz besonders einfühlsam und respektvoll gegenüber Nubert! Macht dich noch sympathischer
Tipp! Nick für Dich: NeumannMysterion
tztztz
@highendmicha - Möchte mich den Glückwünschen hier anschließen und wünsche viel Spaß!
- zeitgespenst
- Star
gelöscht
Zuletzt geändert von zeitgespenst am So 10. Aug 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Da sind doch die XTZ-Fans schon unterwegs
Ich war seinerzeit mal bei Mindaudio in Köln. Die vertreiben auch xtz. Dort konnte ich so einige Boxen hören. Leider fehlte mir zu dem Zeitpunkt Hörerfahrung.
Ich war seinerzeit mal bei Mindaudio in Köln. Die vertreiben auch xtz. Dort konnte ich so einige Boxen hören. Leider fehlte mir zu dem Zeitpunkt Hörerfahrung.
- zeitgespenst
- Star
gelöscht
Zuletzt geändert von zeitgespenst am So 10. Aug 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens
Jens
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal