Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Danielocean
Star
Star

Re: Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!

Beitrag von Danielocean »

Soderle... Nun noch das Thema mit den Kabelkanälen... Auch so ein Thema, bei dem meine Frau null Komma null Toleranz hat; in der alten Wohnung nervte sie mich auch solange, bis ich alle Kabel versteckte. In der neuen Wohnung konnte ich mir das Ganze ja wieder fast nen 3/4 Jahr anhören - aber ich spekulierte ja immer damit das Setup zu ändern, warum also der Aufwand für etwas das später vielleicht wieder hinfällig ist oder geändert werden muss; damit konnte ich sie nun immer vertrösten...
Der Nachteil an den nuVeros: das Vertrösten klappt nicht mehr; ergo geht sie mir damit seit der Bestellung wieder auf die Nerven. Aber ich hatte ja bis zur Lieferung gut vorgearbeitet, zumindest die Front war ja fertig und optisch Kabel-frei - bis auf das Lowboard... aber das wird noch ein Projekt für kommende Woche :wink:

Auf der rechten Seite muss das Rear-Kabel in der Ecke hochlaufen, im Schatten der Gardinenstange die Wand entlang, am Abgang zur NV5 muss das Kabel ausgeklingt werden. Da ich ja zumindest die Option haben möchte auf 7.0 auszubauen, habe ich mich für Kabelkanäle 30x15 entschieden (zur Erinnerung der Kanal an der Front ist 40x25); so habe ich immer noch die Möglichkeit über die rechte Wand beide Back-Surround-Kabel nach hinten zu führen, die Größe sollte dafür locker reichen!
Bild Bild Bild Bild

Und hier die Ausgangsposition für Projekt "Kabel-Weg" beim Lowboard... Hier warte ich noch auf eine Lieferung... Hätte eigentlich am Samstag kommen sollen :(
Bild Bild

Und extra für "caine2011" - noch mal die StarWars Auswahl in voller Pracht:
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Danielocean am So 3. Aug 2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

keine Kritik.. Oder doch, positive...
Du kannst die beiden sichtbaren Restkabel zu den 5ern doch mit weißem Band (zB weißes Isolierband) umwickeln, dann fallen sie kaum auf. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Danielocean
Star
Star

palefin hat geschrieben:keine Kritik.. Oder doch, positive...
Du kannst die beiden sichtbaren Restkabel zu den 5ern doch mit weißem Band (zB weißes Isolierband) umwickeln, dann fallen sie kaum auf. :wink:
Ja definitiv... ich hatte halt nur diese schwarzen Spiralen zur Hand... Hatte erst überlegt da auch nochmal Kabelkanäle zu legen, aber wenn ich solche Spiralen in weiß oder weißes Sleeve finde, kommt das drum... ich denke besser als so ein kurzes Stück Kanal... oder?
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitgespenst »

Hallo Andy,

nach dem Gückwunsch zu den tollen Lautsprechern und noch ein Kompliment, das Ambiente aus Lautsprechern, Rack und Geräten sieht richtig klasse aus !!!
Ich zähle allein 19 Chassis in der Front und ich findes es überhaupt ein Meisterwerk, wenn sowas dann zu einer akustischem Einheit verschmilzt, dazu noch optisch wunderschön.

Vielen Dank für die tollen Bilder und den Text dazu, es macht mir riesen Spaß grade, da mitzulesen.

Bezüglich der Wandboxen fällt mir ein, dass diese ja irgendwie immer nachteiliger in Bezug auf Kabelverlegung sind als Standboxen, da man über die Wand muss und ich erinnere mich noch gut, dass meine Frau da weniger tolerant in Bezug auf die Lautsprecherkabel war: Ich musste für alle meine 4 NV5-Wandlautsprecher alle Kabel unter Putz verlegen. Das war die Grundforderung meiner Frau, ohne Kompromiss und eine Sau-Arbeit für mich mit Tapete ab, Schlitzen, Spachtel, Tapezieren, Streichen... gönne ich niemanden...
Aber was tut man nicht alles, um seine Wunsch-Lautsprecher ins Heim zu bekommen bzw. zu behalten, oder ? :mrgreen:

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und eine erfolgreiche Inbetriebnahme mit dem Austausch-AVR,
damit alle 25 Chassis (wenn ich richtig gezählt habe) mal richtig von der Leine gelassen werden ...
Bin gespannt !

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Es macht sehr viel Spass deine Berichte zu lesen ! Das du die Kuh richtig fliegen gelassen hast, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen. Ne kleine, feine Anlage hast du da :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

echt hübesch geworden, tolle bilder
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Danielocean
Star
Star

Nach den ganzen Detail-Geschichten nun erstmal ein paar Impressionen vom meinem Wohnzimmer - Stand Montag 4.8.'14 :D

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Wie ich bereits mehrfach erwähnt hatte, ist durch die weißen Lautsprecher deutlich mehr Wohnlichkeit in das zentrale Zimmer unserer Wohnung gekommen; die helle Farbgebung der Nuberts ist weniger aufdringlich, der Raum wirkt weniger technisch mehr nach Wohlfühl. Selbst die Schwiegereltern wussten zunächst nicht was sich geändert hat, es wirke aber schöner, gemütlicher und auch aufgeräumter; dann waren sie ganz verblüfft, dass die Lautsprecher wirklich deutlich größer seien als die alten.

Als Baustellen sind jetzt noch die Fertigstellung des Racks, sowie der Austausch des AVR's übrig... Fortsetzung folgt :mrgreen:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Finde, sieht alles richtig gut aus. Du hast imho absolut Recht, dass die tower in deiner front überhaupt nicht aufdringlich oder unpassend wirken.
Für meinen Geschmack hast du mit den 14ern in weiß alles richtig gemacht...
Viel Spaß mit der Kombi... :lol:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Einfach nur schön und gemütlich , noch etwas an die Wände und die wohlfühlhöroase ist perfect :!: :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Danielocean
Star
Star

Am Montag ist der DHL an uns vorbei gefahren... "Nunja, dann halt nicht" dachte ich und wir machten uns auf den Weg etwas für den Kühlschrank einzukaufen... doch als meine Frau dann in den Briefkasten schaute als wir wieder zuhause waren, fand sie nen Benachrichtigungszettel und mein erster Gedanke war nur "Scheiße!!!" - und sie schmunzelte sich einen... Wenige Minuten später kam sie durch die Tür und im Schlepptau zwei Pakete - mein Nachbar hat die Klamotten für mich angenommen!!! :D :D :D

Da war zunächst das angekündigte Paket von Nubert - der Austausch meines Marantz SR-7008; erfreulicherweise fand ich zudem ein Paketaufkleber zur kostenlosen Rücksendung des defekten Gerätes beim Lieferschein - Topp-Service!!!

Hier mal ein paar Bilderchen - schon irgendwie geil zwei von den Kalibern hier stehen zu haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Natürlich wurde der neue AVR auf Herz und Nieren getestet bevor der alte zurückgeschickt wurde - sehr zum Leidwesen meiner Nachbarn, die die Leistungsfähigkeit der sehr ordentlichen Endstufen zu hören und zu spüren bekommen haben. Aber nun kann ich Entwarnung geben, der neue funktioniert einwandfrei!!!

Ärgerlich an der ganzen Sache ist letztendlich nur, dass nun alle Einstellungen wieder gemacht werden mussten; auf der anderen Seite, wir Jungs spielen doch gerne an unseren Geräten rum; zudem bin ich nach ein paar Tagen doch recht fit am AVR, sodass das Einstellen schon merklich flotter von statten ging...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten