Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Prinzipielle Fragen zu Biwiring
Re: Prinzipielle Fragen zu Biwiring
HAllo ich hab mal eine frage habe mir gestern 284 nuline gekauft. Ich habe diese an einen Denon X4000 angeschlossen mit 6mm reinem Kupfer kabel mein hochtöner ist total lach keine power nichts hört sich schlimm an. Ich habe nicht die Kupferbrücken drauf und ich habe nur die 2 unteren anschlüsse verkabelt muss ich vllt die oberen 2 nehmen weil die sollten ja für den hochtöner sein?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Hast Du die Kunststoffhülsen abgezogen und alle Schrauben einmal richtig fest gezogen?MonoXiD hat geschrieben:HAllo ich hab mal eine frage habe mir gestern 284 nuline gekauft. Ich habe diese an einen Denon X4000 angeschlossen mit 6mm reinem Kupfer kabel mein hochtöner ist total lach keine power nichts hört sich schlimm an. Ich habe nicht die Kupferbrücken drauf und ich habe nur die 2 unteren anschlüsse verkabelt muss ich vllt die oberen 2 nehmen weil die sollten ja für den hochtöner sein?
Die Kupferbrücken solltest Du natürlich vorher wieder einsetzen, da sonst der Hochtöner schlicht und einfach kein Signal bekommt.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung der Box kann auch nicht schaden.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Semi
Hi,
Frage ernst gemeint?
Wenn Du die Brücken rausnimmst und nur die unteren Klemmen anschließt sind die Hochtöner gar nicht angeschlossen, beschäftige Dich mal mit den Bedienungsanleitungen Deiner Geräte....
Grüße
880
Frage ernst gemeint?
Wenn Du die Brücken rausnimmst und nur die unteren Klemmen anschließt sind die Hochtöner gar nicht angeschlossen, beschäftige Dich mal mit den Bedienungsanleitungen Deiner Geräte....
Grüße
880
Hey danke für deine Antowrt, hatte sie gebraucht gekauft und sie waren nicht drann ist mir erst realtiv spät aufgefallen únd nicht dran gedacht vielen dank.
- Danielocean
- Star
Scheiß... auch gerade erst gelesen... Bei nur einem Kabel-Paar brücken immer drauf!MonoXiD hat geschrieben:...Ich habe nicht die Kupferbrücken drauf und ich habe nur die 2 unteren anschlüsse verkabelt muss ich vllt die oberen 2 nehmen weil die sollten ja für den hochtöner sein?
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Danke jungs bin gestern echt verrückt geworden erst gedacht liegt am neuem Verstärker XD
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Klappt denn jetzt alles?MonoXiD hat geschrieben:Danke jungs bin gestern echt verrückt geworden erst gedacht liegt am neuem Verstärker XD
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
naja die brücken die der Verkäufer mir mit geben hat passen nicht drauf sie sehen bei den bildern auch anderes aus Er hat mit aber kabel mitgeben zum verbinden der 2 vermutlich Biwiring muss mir erst mich einlesen wie ich das verkabel. Will die heute noch ans laufen bekommen unbedingt.
- Danielocean
- Star
Nimm doch einfach ein kurzes Stock Kabel und verbinde damit die oberen und unteren Klemmen, also quasi eine Brücke au Kabel - ist letztendlich genau das gleiche, nur eben fexibel statt starr. Du kannst aber auch das LS-Kabel an zwei stellen abisolieren und somit durch beide Klemmen führen und festschrauben; hier würde ich das Kabel am Ende gute 2cm abisolieren, dann nach weiteren 4/5cm die Isolierung trennen und diese dann ca einen cm Richtung Ende schieben - somit solltest du ein Stück abisoliert haben und an der unteren Klemme festschrauben können und oben ebenfalls ein Stück abisoliert haben das an der oberen Klemme festgeschraubt wird...
Du siehst, die Brücken sind letztlich nicht zwingend, es gibt viele Wege um ans Ziel zu kommen; Ich glaube ich hatte an den alten Lautsprechern sogar Kabelbrücken die ich seinerzeit bei Oehlbach gekauft habe - rausgeschmissenes Geld
Du siehst, die Brücken sind letztlich nicht zwingend, es gibt viele Wege um ans Ziel zu kommen; Ich glaube ich hatte an den alten Lautsprechern sogar Kabelbrücken die ich seinerzeit bei Oehlbach gekauft habe - rausgeschmissenes Geld
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
So hab sie jetzt mit einer Kabelbrücke verbunden und es klappt. Bin aber noch nicht zufrieden, ich glaube ich kann mehr rausholen aus den 284 wenn ich vllt. mir Biwiring Kabel kaufe. Könnte mir jemand welches empfehlen welches gut ist aber nicht überteuert?