Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Christian H »

jottlieb hat geschrieben:Denn um Recht und Gesetz im Strassenverkehr scheint sich keiner mehr zu kümmern.
So ist es! Aber ich habe diesbezüglich meine eigene Therapie: Ich fahre jedes Jahr nach Sizilien - wenn man danach zurückkehrt, ist es hier extrem zivilisiert :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
expa

Beitrag von expa »

Hierzulande ist es eigentlich relativ zivilisiert. Was mir nur auffällt: sobald eine Baustellenampel existiert (also mal was unerwartetes), vergessen die meisten ihre Logik.

Beispiel 1: Gegenfahrbahn gesperrt, Einspurig, Baustellenampel. Es wird so dicht an die Ampel rangefahren, dass LKWs des Gegenverkehrs teilweise keine chance haben als mit Tempo 10 in ihre Spur zu wechseln.

Beispiel 2: Baustellenampel direkt hinter der Kreuzung. Es wird natürlich brav AUF der Kreuzung geparkt, damit die Kreuzung ja keiner mehr passieren kann.
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Bunte (hartgekochte) Eier gibt es 12 Monate im Jahr zu kaufen.
Weihnachtsschokolade nur von September bis Januar.

Servicewüste Deutschland.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

PayPal hat auf einmal den Zugriff auf mein Konto eingeschränkt.

Jetzt verstehe ich jeden, der darüber wettert, welche Anstrengungen man unternehmen muss, um das Problem zu beheben. Ich habe schon über eine Stunde investiert, gestern Ausweis gemailt, unötigerweise das Passwort geändert, bekloppte Sicherheitsfragen beantwortet und aktuell ist mein Konto immer noch dicht.
Man möge diesem Saftladen bitte die europäische Banklizenz entziehen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Nicht das du nur eine SPAM Mail erhalten hast, dass dein Konto eingeschränkt ist. Diese Email bekomme ich einmal pro Woche Minimum.
Ebenfalls, dass mein xxxxxkonto eingeschränkt sei.... :|
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Nubigeschwader hat geschrieben:Nicht das du nur eine SPAM Mail erhalten hast, dass dein Konto eingeschränkt ist. Diese Email bekomme ich einmal pro Woche Minimum.
Ebenfalls, dass mein xxxxxkonto eingeschränkt sei.... :|
Nope...auch wenn ich mich einlogge (direkt via PayPal.de), dann kommt die Meldung. Und ein Link zu einer Seite auf der stehen soll, was ich alles zu machen habe um wieder freigeschaltet zu werden. Nur habe ich dor bei der ToDo-Liste schon alles erledigt und bestätigt :roll: Ein Irrenhaus...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Auch wenns nervt: Lieber so als wenn jeder x-beliebige Kleinganove das Konto übernehmen könnte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

g.vogt hat geschrieben:Auch wenns nervt: Lieber so als wenn jeder x-beliebige Kleinganove das Konto übernehmen könnte.
Das sehe ich anders. Auch Paypal treibt das Spiel mit den vorgegebenen, dämlichen Sicherheitsfragen. Von denen kann ich über die Hälfte nicht mal theoretisch beantworten, da die dort genannten Situationen nicht zutreffen (Bezug auf Haustiere, Kinder usw.). Und auch der Rest kann teilweise sehr einfach durch Facebook, Social Engineering oder Verwandte/Freunde herausgefunden werden.

Zumal PayPal - trotz unveränderter Nutzung erst jetzt meint, dass da etwas nicht stimmen kann. Einfach skurill!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

g.vogt hat geschrieben:Auch wenns nervt: Lieber so als wenn jeder x-beliebige Kleinganove das Konto übernehmen könnte.
sehe ich auch so.
Hatte letztens ne spam, die sah sehr nach offizieller Seite aus. Aber ich klicke niemals Links solche Seiten an. Wenn, dann gehe ich den normalen Weg per gespeichertem Link und melde mich an, um zu prüfen, ob alles ok ist...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

palefin hat geschrieben:
sehe ich auch so.
Hatte letztens ne spam, die sah sehr nach offizieller Seite aus. Aber ich klicke niemals Links solche Seiten an. Wenn, dann gehe ich den normalen Weg per gespeichertem Link und melde mich an, um zu prüfen, ob alles ok ist...
Wie schon gesagt, das ist ein Trugschluss! Allein schon diese dämlichen Sicherheitsfragen (wenn sie wahrheitsgemäss beantwortet) höhlen ein gutes Passwort aus. Und es ist wie schon gesagt so, dass das System jetzt vollkommen willkürlich zugeschlagen hat - lustigerweise erst, seitdem den Tracking-Blocker "Ghostery" installiert habe.

Wenn PayPal was für die Sicherheit tun will, dann soll es diese dämlichen Sicherheitsfragen abschaffen und Zwei-Faktor-Authentifizierung einführen (für Zahlungen oder zumindestens Logins).

Dazu kommt, dass eben das Vorgehen absolut haarsträubend ist. In der letzen Mail von PayPal steht folgendes:
Eine Überprüfung Ihres PayPal-Kontos zeigt, dass sich vor kurzem aus dem
Ausland eingeloggt wurde. Bitte bestätigen Sie uns, dass Sie sich momentan
im Ausland befinden. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail über den
Link „Kontakt“ auf jeder PayPal-Seite

Eine E-Mail habe ich geschrieben. Allerdings kam eine automatisierte Antwort mit Links zu FAQs welche deutlich macht, dass meine Mail garantiert sicher nicht gelesen wurde.
Aber gut, auch hier muss ich weiteren Hinweisen folgen (Schnitzeljagd):

Nicht beantwortet?
• Rufen Sie uns an: 0800 723 4500 (Montag bis Freitag von 8 bis 21:30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19:30 Uhr. Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003. Entsprechende Auslandskosten können anfallen). Wichtig: Halten Sie bitte Ihre Kundenservice-PIN bereit.
oder
• Antworten Sie auf diese E-Mail, bitte mit derselben E-Mail-Adresse, auf die Sie diese automatische Antwort erhalten haben.

Kundenservice-PIN? Keine Ahnung, was sein soll und wie die lautet. Mag sein, dass PayPal mich mal gezwungen hat, so eine einzurichten. Aber wie das so ist bei Dingen die man nie benutzt - man vergisst sie.
Antworten auf die E-Mail? Naja, nett. Darf ich den ganzen Vorgang noch mal erläutern. Hinzu kommt, dass die E-Mail von PayPal an eine individuelle Mailadresse gegangen ist, welche per CatchAll abgerufen wird und in meinem GMail-Konto landet. Darf mir also erstmal einen Alias mit der Adresse anlegen um antworten zu können.
Antworten