wir bauen zur Zeit unser Dachgeschoss aus und sind an dem Punkt angelangt wo ich mir über die Lautsprecher Gedanken mache.
Da mein Fachwissen in dem Lautsprecherbereich etwas begenzt ist, würde ich euch gerne um Rat fragen. Welches Soundsystem würdet ihr mir empfehlen?
Habe mich zwar auf der Website etwas umgeschaut, bin mir bei der großen Auswahl jedoch nicht sicher welche Lautsprecher bei uns passen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen, da unsere TV-Ecke nicht besonders groß ist.
Wir werden die TV-Ecke vorwiegend zum Filme schauen oder spielen (PS4) nutzen. Die Auslastung beträgt ca. 40% Games/ 50% Movies / 10% Musik. Als AV-Receiver habe ich mir den Denon AVR-X2000 vorgestellt.
Wenn ihr euch die angefügten Bilder vom Grundriss und den 3D-Ansichten anseht, sind eurer Meinung nach eher Standlautsprecher oder kleinere Wandlautsprecher sinnvoll? Die Standlautsprecher müssten ja ein Stück von der Wand weg platziert werden. Wie in der 3D-Ansicht ersichtlich, kommt man allerdings vom Flur um die Ecke und würde Selbige dann von hinten sehen, was weniger schön aussieht.
Als Rearspeaker habe ich mir die WS-14 der nu-Line vorgestellt. Allerdings erschließt sich mir aus der Produktübersicht noch nicht, in welcher Höhe diese angebracht werden müssen. Dies wäre jedoch gerade wegen der Dachschräge auf der linken Seite des Sofas interessant.
Preislich sollte das Gesamtkonzept auf jeden Fall nicht mehr als 2000€ kosten.