silvermaster hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin seit einem knappen Jahr Besitzer eine nuLine Surround Systems bestehend aus den folgenden Komponenten:
2x nuLine 284 als FS
1x nuLine CS-174 als Center
2x nuLine 24 als RS
1x nuLine AW-600
Angeschlossen ist das System an einem Marantz NR1604.
Das System funktiniert soweit wunderbar. Ich bin sehr zufrieden!
Unter den Slimline-Receivern fährt man mit dem 1604 m.E. auch sehr gut. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir (2xNuvero11 und 2xNuline32 mit AW560) im Stereobetrieb der Tieftonbereich etwas schwach war. Hatte testweise mal eine geliehene Rotel-Endstufe an den Pre-Outs dran was auch bei moderaten Pegel im Stereobetrieb besser klang. Bin letztlich beim Cambridge 651W gelandet (der ist nur marginal höher als der 1604).silvermaster hat geschrieben:Den AVR habe ich auch bei Nubert gekauft. Ich wollte einen Slimliner und dieser wurde mir empfohlen,weil er wohl genug Power hat um die Anlage zu befeuern.
Zum Thema Schutzschalter: hatte bisher keine Probleme. Der fliegt uach nicht raus.
Im Surroundbetrieb bilde ich mir ein, dass die (aktuell als Rears genutzten) nuline32 alleine am AVR (also die Fronts über die Entdstufe) bei hohen Pegeln im Multichannel-Stereo präziser/klarer klingen als sie das taten, als der 1604 noch alle 4 LS treiben musste.
Zu deiner eigentlichen Frage: Falls du vermutest dass es am Stromnetz liegt, wäre vielleicht eine USV etwas. Habe eine APC USV - Kaufgrund war allerdings das Synology Nas was ebenfalls darüber läuft. Wäre aber ggf. einen Versucht Wert.