Guten Morgen, zusammen!
Zuerst mal vielen Dank für die zahlreichen Diskussionsbeiträge und Vorschläge!
Ich zitiere nun mal aus dem Beitrag von „joe.i.m“ – nicht, weil er die einzig richtigen Sätze schrieb,
sondern weil es mir leichter fällt, mich an manchen Sätzen entlang zu hangeln.
joe.i.m hat geschrieben: Zum anderen Punkt: Wem soll es nubert nun recht machen?..
Das ist das Kernproblem.
Egal, was wir beschließen, irgendjemandem passt es garantiert nicht…
Aber das ist ja nicht nur im Forum so, sondern auch hier (und wohl überall) im Betrieb, aber auch innerhalb der Familien, gell?
Das Problem existiert seit langem und mit schöner Regelmäßigkeit müssen wir hier diskutieren, weil sich wieder irgendjemand „beschwert“ hat.
Sei es, dass man sich ungerecht behandelt fühlt, weil man keinen Werbelink setzen darf, obwohl „die anderen“ das dürfen…
Sei es, dass man sich „belästigt“ fühlt, weil man eine „Werbe-PN“ bekommen hat…
Sei es, dass man dies oder das oder jenes nicht gut findet...
Wir hatten lange Zeit kein Problem, dass „TasteOfmyCheese“ einen Werbelink in der Signatur hatte.
Im Gegenteil, wir pflegten eine gute Zusammenarbeit im Sinne der „besseren Aktustik“ für UNSERE Nubert-Kunden.
Als Schwaben sind wir „treue Seelen“, die mit einer Firma mal „verbandelt“ sind und nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.
Insofern wollten wir es dabei belassen, dass es nur diesen Raumakustikdienstleister gibt, dem wir Werbung für sich erlauben.
Das hat – verständlicherweise – dem anderen Akustik-Wettbewerber nicht so geschmeckt.
Obwohl wir es nicht wollten, dass er einen Werbelink setzt (und ich ihm das persönlich gesagt hatte), hat er es dennoch irgendwann gemacht.
Tolerant und inkonsequent, wie wir nun mal sind, haben wir es dann halt so akzeptiert.
joe.i.m hat geschrieben:…Und man nimmt vor allem nicht jede sich bietende Gelegenheit war, auf die Konkurrenz öffentlich einzuprügeln. Damit sammelt man auch keine Pluspunkte...
…auch das haben wir registriert und mit häufigem Unwohlsein beäugt.
Mehrfach waren wir schon kurz davor, das Verbot von Werbelinks wieder strenger zu handhaben.
Aber die gute Zusammenarbeit mit den Karlsruher Akustikern hat uns davon abgehalten.
Leider (aus unsere Sicht) haben sich die beiden entschieden, neben der Akustikdienstleistung auch Boxen zu vermitteln.
Als wir dies realisierten, wurde die Sache für uns problematisch.
Dennoch haben wir die Situation so belassen – zugegeben auch aus Mangel an Zeit, uns damit intensiver zu befassen.
Eskaliert ist die Sache nun am Wochenende.
Dass sich ein Nubert Kunde irgendwann „umorientiert“ und Gefallen an einer anderen „Klang-Braut“ findet, ist nicht das Problem.
Das tut uns zwar weh (und verstehen können wir es auch nicht ganz), aber damit müssen wir leben.
Dass er darüber einen Bericht erstellt, war von ihm sicher gut gemeint – auch, dass er den Namen der neuen „Braut“ verschweigen wollte.
Leider ging die Sache ordentlich nach hinten los, denn man kann nicht erwarten, dass die wissbegierigen nuForianer sich damit begnügen…
Gut gemeint, aber es war doch klar, dass so lange gebohrt wird, bis die Katze aus dem Sack gelassen wird.
Da hilft es auch nichts, dass nicht der Threadersteller den Namen rausposaunte, sondern ein „Beauftragter“ oder „Selbsternannter“ der anderen Boxenfirma.
Auf jeden Fall hat man uns mit diesem ausufernden Beitrag keinen Gefallen getan…
Sei‘s drum.
Auf jeden Fall hat uns diese Eskalation dazu gebracht, dass wir erkennen mussten: Es geht so nicht weiter.
Wir können es nicht zulassen, dass man unser Forum als Werbe- oder Marketingplattform nutzt.
Und das „gebührenfrei“!
Deshalb die Rückkehr zu den Nutzungsbedingungen:
keine Werbung, außer sie wird von uns genehmigt.
joe.i.m hat geschrieben:
Was soll nubert jetzt machen? Wie man es dreht, es werden nie alle zufrieden sein. Es gibt diejenigen, die sagen alles andere wie nubert hat hier nichts zu suchen, und diejenigen, die sagen, sie hätten schon gerne ergänzende Angebote. Dazu gestatte ich mir dann auch mal wieder eine ganz eigene Meinung: Hier ins Forum nein. Schon auf Grund dessen, das es ohne Ansehen und Namen in schönster Regelmäßigkeit Zoff gab und davon bin ich überzeugt wieder geben wird.Wenn überhaupt gehört das dann auch in meinen Augen auf die nubert Website und nicht auf die des Forum. Dort wäre es richtig aufgehoben und durchaus auch beide. Zumindest wenn nur auf die Akustikdienstleistung verwiesen wird...
Tatsächlich sind wir weiterhin etwas ratlos.
Gern würden wir die Dienste unserer bisherigen Akustikexperten weiter nutzen.
Aber die Gefahr ist zu groß, dass man dort mehr als Schaumstoffplatten verkaufen möchte...
Wenn wir aber nun den „anderen Akustikdienstleister“ hier im Forum werben ließen oder für ihn (und ggf. andere) eine Plattform auf unserer Webseite schaffen würde, wären sicher erstgenannte wieder „sauer“…
Sie sehen, wie man es macht…