Da ich mir ein ABL-35 zulegen möchte, mein AVR aber keine Main-Ins hat, bin ich nun am überlegen ob ich mir für meine Front-LS nicht gleich eine Endstufe hole. Denn ich würde mir auch einen Tick wärmeren Klang mit mehr Bass wünschen - und etwas mehr Power hat noch nie geschadet!
Sehr interessant sehen für mich die Marantz MA6100 und die Vincent SP-996 bzw. 997 Monoblöcke aus. Vor allem die Vincents sind ja optische Highlights! Was gibt es noch an Alternativen in dieser Preisklasse (600-800 Euro für 2 Kanäle)?
Wie gesagt, etwas wärmerer Sound mit ordentlich Bass wäre mir lieb. Mir ist mein Onkyo nämlich ein wenig zu dünn abgestimmt.
Die MA6100 sind ja THX-Ultra zertifiziert ... haben sie den typischen, etwas wärmeren, Marantz-Klang oder sind sie für HiFi weniger geeignet?
@mralbundy: Du bist ja Vincent Liebhaber - kannst Du mir einen Händler im Raum Stuttgart empfehlen?
Zum Schluss noch eine etwas abstruse Anschluss-Idee von mir:
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Könnte ich in den Signalweg den AW-900 einschleifen (mit Trennung bei 40 Hz), dann das ABL-35 und dann die Endstufe? Oder geht dabei irgendwo der Klang vor die Hunde?
Gruß,
Oli