Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva News

Hier dreht es sich um (fast) alles...
multit
Star
Star

Re: Emotiva News

Beitrag von multit »

Die XMC1 hatte mich auch längere Zeit interessiert, aber der Release in diesem Jahr kommt (für mich) eindeutig zu spät.
Die Surroundstandards (Dolby Atmos/Auro3D/ DTS-UHD) werden gerade wieder kräftig durchgewirbelt und Emotiva launcht DAS Flaggschiff genau ohne diese.
Aufgrund der langen Entwicklungszeit tippe ich auch mal drauf, dass dies nicht nachträglich zu implementieren ist.
Und der verbleibende Rest der Interessierten schaut jetzt gebannt wie Kaninchen vor der Schlange, ob das DIRAC alles rausreißt.
Und selbst wenn da noch ein Tüpfelchen mehr geht, als bei Audissey XT32, rechtfertigt es imho wohl kaum, das Geld für eine (nun veraltete) A/V-Vorstufe hinzublättern.

Das halbe Jahr bis die neuen Standards sicher sind hätte man meiner Meinung nach nun auch noch warten können!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

melde mich hier auch mal wieder...
caine2011 hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:...Was hat die GEN2 was die "Gen1" nicht hatte?!
hmm ein paar andere teile drin, die ein brummen vermeiden sollen, rudi meinte der trafo wäre ein wenig anders
Nicht der Haupttrafo (der riesige Ringkern) :!:
Meine ursprüngliche Aussage basierte auf der offensichtlichen Abschaffung des Standby-Trafo, der durch ein Schaltnetzteil ersetzt wurde :idea:

SaulG hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Ausser die 5er damals brummt bei mir nichts :wink:
Ich habe nach Austausch der Kabel (jetzt nuCable 8 ) den Brummton in den Rears reduzieren können, ist aber trotzdem noch in knapp 2 Meter Entfernung zu hören.
Front/Center höre ich nur, wenn ich 1 cm davor lausche. D.h. ich schmeiß die 201er bald raus. :|
Hm, schade das :?
Also ich habe das (bei der XPA-5 leider gene mal auftretende) in den LS hörbare Brummen eliminieren können (mit nuCable8).
Aber zugegeben; die XPA-5 ist die gegen Massepotentailunterschiede anfälligste Endstufe von Emo :?

anakin hat geschrieben:Ich habe die XPA 2 Gen 2, bei der brummt einfach der Trafo.
...Habe das Teil sogar aufgemacht und die Schraube angezogen an der Spindel wo der Kern dran hängt.
Hat nur ein wenig was genutzt.
Nach meiner Erfahrung ist es nicht der Trafo selbst, der das Geräte-Brummgeräusch erzeugt (naja, indirekt eigentlich schon), sondern er bringt den "Stahlblechkäfig" zum Schwingen. Das lässt sich aber unterbinden.

Gruß vom Rudi
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

rudijopp hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist es nicht der Trafo selbst, der das Geräte-Brummgeräusch erzeugt (naja, indirekt eigentlich schon), sondern er bringt den "Stahlblechkäfig" zum Schwingen. Das lässt sich aber unterbinden.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr zur Zappanale mal die XPA-2 einpacken... Du wohnst ja quasi um die Eck ;)

@multit: ich sehe das leider auch so, die haben so lange an der XMC1 gebastelt, dass sie jetzt quasi schon veraltet ist... Positiv ist, dadurch haben die so viel Erfahrung gesammelt, die Gen. 2 wird sicher einfacher und schneller verfügbar sein ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Prince666 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich nächstes Jahr zur Zappanale mal die XPA-2 einpacken... Du wohnst ja quasi um die Eck ;)
Keine 10km.
Dann bis nächstes Jahr auf nen HiFi-Käffchen :wink:
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Eventuell schon bekannt aber dennoch habe ich es gerade erst gesehen.
Einige Emotiva-Verstärkertypen sind über Amazon bestellbar.

http://www.amazon.de/s/ref=bl_sr_ce-de? ... ch-type=ss
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Naja...

...kommt letztlich auch aus den USA und wird etwas teurer angeboten :idea:
Ergo sehe ich da keinen "Vorteil", es sei denn man(n) wird tatsächlich voll von den Zollformalitäten befreit.

Gruß vom Rudi
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

rudijopp hat geschrieben:Naja...

...kommt letztlich auch aus den USA und wird etwas teurer angeboten :idea:
Ergo sehe ich da keinen "Vorteil", es sei denn man(n) wird tatsächlich voll von den Zollformalitäten befreit.

Gruß vom Rudi
Nun ich hab es extra nicht kommentiert da ich auch keinen Vorteil sehe. Somit also volle Zustimmung.
Die Zollformalitäten waren aber auch bei meiner damaligen Bestellung ( direkt bei Emo) nicht so schwer.
Dennoch haben viele hier im Forum dies gescheut. Eventuell ist aber die Rückabwicklung innerhalb von
14 Tagen durch Amazon etwas leichter.

Mag aber jeder for sich entscheiden.
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Also ok er hat erst 19 Bewrtungen. da kann es natürlich vorkommen, das etwas schiefläuft und dann den Bewertungsstand runterzieht. Aber auf 79 % ???

Würde mir das mal eine Weile anschauen, ob sich das steigert.

Aber wie Schrk schon schreibt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Und trotzdem Danke für den Hinweis Schrk, ich kannte das noch nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Och nöööö

Hello Marcus,

Thank you for your interset in Emotiva. The XPA-7 is still in development. At this time we do not have a release date, specification, or pricing that we are able to share. As soon as that information is available it will be displayed on our website. We are not taking orders at this time as we have not received shipping dimensions or pricing. If you have any other questions please let us know. Thank you for your consideration.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mal so ne blöde frage an die leute, die schon länger als ich sich mit emotiva beschäftigen:

die XPA-1L, die ich 2 mal habe, gab es nun schon längere zeit im ausverkauf
sie bietet 500W für 500$, 200$ günstiger als regulärer preis

und das teil wird einfach nicht verkauft, weiß wer warum?
mit clubkarte sinds sogar nur 450$

ist was schlechter an der emo?
kann man damit rechnen, dass die leute nochmal 50$ runtergehen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten