Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kunst
Kunst
Hi Forum,
heute wurden in meinem Stadtteil 3 Kunstwerke aufgestellt. Ich beschreibe sie mal. Drei Säulen bestehend aus Bremsscheiben, Zahnrädern und Ketten. Ich würde gern Bilder dazu einstellen, aber haut nicht hin, meine Bilder überschreiten das zulässige Maß.( gebt mir Tipps wie ich es trotzdem schaffe.) Meiner Stadt steht das Wasser bis zum Hals (Haushaltssperre)
Für diesen aus meiner Sicht " totalen Unsinn" scheint aber immer noch genug Geld zu Verfügung zu stehen. Ich will weiß Gott nicht die Kultur abwürgen, aber man muss doch Prioritäten setzen. So setzt sich das fort, es wird ein Konzerthaus gebaut, mit kaum zu überschauenden Folgekosten. Hier wandert die Industrie ab und das massiv. Es ist aus meiner Sicht so." Ein Sozialhilfe Empfänger gewinnt 100000 Euro kauft sich einen Porsche und kann die Folgekosten nicht tragen" und trotz aller Warnungen der Bürger wird einfach weiter gemacht. Ich kann mit der Verantwortungslosigkeit unserer Politiker einfach nicht mehr umgehen. Was kann man nur machen um diesem Treiben ein Ende zu setzen?
Gruß Wolfgang
heute wurden in meinem Stadtteil 3 Kunstwerke aufgestellt. Ich beschreibe sie mal. Drei Säulen bestehend aus Bremsscheiben, Zahnrädern und Ketten. Ich würde gern Bilder dazu einstellen, aber haut nicht hin, meine Bilder überschreiten das zulässige Maß.( gebt mir Tipps wie ich es trotzdem schaffe.) Meiner Stadt steht das Wasser bis zum Hals (Haushaltssperre)
Für diesen aus meiner Sicht " totalen Unsinn" scheint aber immer noch genug Geld zu Verfügung zu stehen. Ich will weiß Gott nicht die Kultur abwürgen, aber man muss doch Prioritäten setzen. So setzt sich das fort, es wird ein Konzerthaus gebaut, mit kaum zu überschauenden Folgekosten. Hier wandert die Industrie ab und das massiv. Es ist aus meiner Sicht so." Ein Sozialhilfe Empfänger gewinnt 100000 Euro kauft sich einen Porsche und kann die Folgekosten nicht tragen" und trotz aller Warnungen der Bürger wird einfach weiter gemacht. Ich kann mit der Verantwortungslosigkeit unserer Politiker einfach nicht mehr umgehen. Was kann man nur machen um diesem Treiben ein Ende zu setzen?
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am Do 14. Aug 2014, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Kunst
Nabend Wolfgang,
ich verkleinere die Bilder über Windows Paint......
Das geht recht easy, aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Gruß, Marcel
ich verkleinere die Bilder über Windows Paint......
Das geht recht easy, aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
paint.net ist wesentlich komfortabler.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Hallo Wolfgang,
ich verwende Tinypic zum Verkleinern.
Ansonsten verwende ich in Bayern bei Modern Art gerne den Spruch "Kunst ma des moi erklärn?"
ich verwende Tinypic zum Verkleinern.
Ansonsten verwende ich in Bayern bei Modern Art gerne den Spruch "Kunst ma des moi erklärn?"
um das echt hart auszudrücken:Frog2 hat geschrieben:Ich kann mit der Verantwortungslosigkeit unserer Politiker einfach nicht mehr umgehen. Was kann man nur machen um diesem Treiben ein Ende zu setzen?
Gruß Wolfgang
nichts oder nicht genug
das problem ist folgendes:
ort a hat ein strukturproblem
z.b.:
- keine gute verkehrsanbindung
- keine infrastruktur anderer art
- nicht ausreichende entwicklungen in den letzten jahrzehnten:
--> nicht genügend bildung
--> zu geringes lohnaufkommen, damit verbunden abwanderung
--> lokalpolitische schlechte entscheidungen im bezug auf wirtschaft/subventionen
- fehlende kultur und freizeitmöglichkeiten für die bevölkerung
das sorgt für negative tendenzen, die meist auf mehreren der ursachen beruhen
das problem manifestiert sich zuerst in hohen arbeitslosigkeitszahlen, oder aber beschäftigungen außerhalb des steuereinzugsgebietes des ortes, was indirekt die kaufkraft/steuerzahlungen vorort mindert
danach gehts ohne entschlossenes politisches vorgehen schnell bergab, in einer spirale
das einzige, was in den finanzausschüssen genehmigt wird ist dann kunst statt der wirtschaftrlich wichtigen autobahnanbindung (das eine kostet tausende € das andere millionen)
ich kann deinen ärger sehr gut nachvollziehen, auch insbesondere den unmut in der bevölkerung, aber man versucht auf politischer ebene halt irgendwie den ort attraktiv zu halten und ein image zu halten/aufzubauen
dem punkt wird man so gerecht- fehlende kultur und freizeitmöglichkeiten für die bevölkerung
und seien wir ehrlich wer will denn vorort echt industrie?
industrie bedeutet für direkte nachbarn immer eine belastung:
schmutz, lärm, errichtung von zufahrtswegen und andere unmittelbar benötigte dinge fordern immer ihren tribut
die meist die anwohner nciht tragen wollen, bürgerbegehren werden eröffnet und die industrie meiste vertrieben
ich komme aus einer kleinen stadt (die früher größer war) in thüringen, dort gibt es nichts mehr, außer pflegeheimen und angeboten für alte menschen
viel kultur, viel tradition, aber viel armut, 25% arbeitslosigkeit, hohe schulden, und perspektivlosigkeit
-->schaffung von mehr kulturellen möglichkeiten
meine freundin kommt aus einer ähnlich großen stadt umland von berlin/potzdam
wenig kultur, nahezu keine tradition, kaum nennenswerte arbeitslosigkeit, keine schulden, ausgeglichener haushalt, große kaufkraft
--> langsame schaffung von kulturellen möglichkeiten, die nicht auf kredit bezahlt werden sondern von einlagen der stadt
--> wirtschaftliche investitionen
sicher hängt das auch immer von der lage und der entwicklung der gesamten region ab und kann nicht pauschalisiert werden
aber einige trends zeichnen sich schon ab
was kann man tun: die "richtige" partei wählen, unabhängig vom bundesdeutschen auftritt/den eigenen politischen interesse auf bundesebene (ala die idioten von partei XXX wähle ich nie)
manchmal kann es auf lokaler ebene sinnvoll sein keine der blockparteien zu wählen, weil die oft die falschen wege gehen, da kann ein kleiner freier wählerbund besser auf die situation vorort reagieren, oder die fdp oder die grünen oder wer auch immer (na gut die npd wohl eher nicht)
zu veranstaltungen diverser parteien gehen und bekannte und freunde, die auch unzufrieden sind informieren
stadtratssitzungen sind mMn auch höchst interessant, wenn man auch mal sehen will, was aus versprechungen wird
wichtig ist wie immer in der demokratie: ein einzelner kann nur einen stein zum rollen bringen, nur mit genug geduld und initiative kann es eine lawine werden die etwas ändert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hallo Maestro,
ich freue mich sehr,dass du dich einlässt. Der Grundtenor geht nicht gegen Kunst an sich, sondern gegen das verantwortungslose Verhalten der Kommunalpolitiker. Kunst an sich ist für mich ein sehr hohes Gut, egal welcher Couleur, egal ob Musik oder bildende Kunst,ich achte alles, auch wenn ich es oft nicht verstehe. Hier geht es um Verantwortung, mir ist durchaus klar, dass die Kunst zu aller erst leidet.( Zu Unrecht ). Klar mache ich Unterschiede zwischen einem Orgelkonzert oder ein für mich kaum zu verstehendes Gebilde.Siehe (Beuys , Fettecke)
Ich fühle ich dann einfach nur verarscht .Hape Kerkeling sang (HURTZ) und erntete Applaus, obwohl er es darauf anlegte seine Zuhören zu verunsichern. Kunst an sich ist also äußerst fragil. Abwägen kann nur der Zuhörer oder Betrachter. Nur um es klar zu definieren, Ein Orgelkonzert in einer Kirche ist für mich weit ergreifender als irgend ein " Kunstwerk" an der Straße. Gruß Wolfgang
ich freue mich sehr,dass du dich einlässt. Der Grundtenor geht nicht gegen Kunst an sich, sondern gegen das verantwortungslose Verhalten der Kommunalpolitiker. Kunst an sich ist für mich ein sehr hohes Gut, egal welcher Couleur, egal ob Musik oder bildende Kunst,ich achte alles, auch wenn ich es oft nicht verstehe. Hier geht es um Verantwortung, mir ist durchaus klar, dass die Kunst zu aller erst leidet.( Zu Unrecht ). Klar mache ich Unterschiede zwischen einem Orgelkonzert oder ein für mich kaum zu verstehendes Gebilde.Siehe (Beuys , Fettecke)
Ich fühle ich dann einfach nur verarscht .Hape Kerkeling sang (HURTZ) und erntete Applaus, obwohl er es darauf anlegte seine Zuhören zu verunsichern. Kunst an sich ist also äußerst fragil. Abwägen kann nur der Zuhörer oder Betrachter. Nur um es klar zu definieren, Ein Orgelkonzert in einer Kirche ist für mich weit ergreifender als irgend ein " Kunstwerk" an der Straße. Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am Fr 15. Aug 2014, 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
ich würde auch nie etwas gegen kunst sagen, das ist nicht mein punkt, mein punkt ist immer ob man untzer pragmatischen punkten der kunst den vorzug zu realen problemen geben sollte
ich las letztens etwas davon, das ein screenshot eines forenbeitrages über das thema kunst wohl für mehrere zehntausend dollar versteigert wurde
das ist mir relativ schnuppe, solnage es dem käufer das wert ist
in einer stadt sollte es aber so sein, das die volksvertreter nur kunst finanzieren, die die mehrheit des volks haben will
aber es ist denke ich müßig darüber zu diskutieren, ob da ein paar säulen aufgestellt werden, viel interessanter ist das konzerthaus und dessen notwendigkeit
in meinem heimatort wurde bspw. ein theater neu geschaffen für schlappe 20 millionen €, der preis ist mMn ein wenig hochgegriffen, da es flächentechnisch das 4 fache bietet und gar die 5fache zuschauermenge trägt und das trotz sinkender besucherzahlen (und eben diese tendenz setzt sich nach kurzen hochs nach der neueröffnung jetzt wieder fort)
die frage ist ob man unter diesen vorzeichen derartig bauen muss, oder einfach die realität sehen muss als politiker
wie gesagt nichts gegen kultur und kunst an und für sich, auch moderne kunst kann immer wieder (zumindest mich) begeistern, aber immer mit bedacht und nur wenn dafür echt geld übrig ist
ich las letztens etwas davon, das ein screenshot eines forenbeitrages über das thema kunst wohl für mehrere zehntausend dollar versteigert wurde
das ist mir relativ schnuppe, solnage es dem käufer das wert ist
in einer stadt sollte es aber so sein, das die volksvertreter nur kunst finanzieren, die die mehrheit des volks haben will
aber es ist denke ich müßig darüber zu diskutieren, ob da ein paar säulen aufgestellt werden, viel interessanter ist das konzerthaus und dessen notwendigkeit
in meinem heimatort wurde bspw. ein theater neu geschaffen für schlappe 20 millionen €, der preis ist mMn ein wenig hochgegriffen, da es flächentechnisch das 4 fache bietet und gar die 5fache zuschauermenge trägt und das trotz sinkender besucherzahlen (und eben diese tendenz setzt sich nach kurzen hochs nach der neueröffnung jetzt wieder fort)
die frage ist ob man unter diesen vorzeichen derartig bauen muss, oder einfach die realität sehen muss als politiker
wie gesagt nichts gegen kultur und kunst an und für sich, auch moderne kunst kann immer wieder (zumindest mich) begeistern, aber immer mit bedacht und nur wenn dafür echt geld übrig ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hallo caine,
wie so oft, muss ich dir in vollem Umfang Recht geben. Du vermutest zwar ich lebe in einer kleinen Stadt, falsch gedacht ! Ich wohne in einer Großstadt ! Allein an der UNI wohnen 40000 Studenten. Ich habe in der Kommunalpolitik alles versucht ( was mein Mandat) hergab, aber man rennt gegen Wände.Alles ist ein Filz. Ich werde an dieser Tatsache noch verzweifeln.
Wenn jeder auch noch so dusselige Honk, aus welchem Grund auch immer hier das Sagen hat, wird sich nichts ändern.
Gruß wolfgang
wie so oft, muss ich dir in vollem Umfang Recht geben. Du vermutest zwar ich lebe in einer kleinen Stadt, falsch gedacht ! Ich wohne in einer Großstadt ! Allein an der UNI wohnen 40000 Studenten. Ich habe in der Kommunalpolitik alles versucht ( was mein Mandat) hergab, aber man rennt gegen Wände.Alles ist ein Filz. Ich werde an dieser Tatsache noch verzweifeln.
Wenn jeder auch noch so dusselige Honk, aus welchem Grund auch immer hier das Sagen hat, wird sich nichts ändern.
Gruß wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am Fr 15. Aug 2014, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.