Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche kompakte (digital) kamera bis 200€
Re: Suche kompakte (digital) kamera bis 200€
muhahaha, das ist ja witzig
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wuerdest niemals denken,.....im Nuforum und so gut beraten,oder?caine2011 hat geschrieben:muhahaha, das ist ja witzig
Gruese aus Slowenien
"der versteckte Maulwurf"
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
hat jemand aus dem Forum den Test geschrieben ?
Ein Knippser hätte sicher anders bewertet...
Aber naja , es geht in der Reihenfolge nach Preis/Leistung....wobei es immer eine Frage ist wie man welchen Punkt gewichtet.
Aber falsch hast du mit der Kamera auch nichts gemacht.
Aha.....
Ich würde NIE auf einen Ersatzakku und einen zweiten Chip verzichten.
Grüße
Ralf
hat jemand aus dem Forum den Test geschrieben ?
Ein Knippser hätte sicher anders bewertet...
Aber naja , es geht in der Reihenfolge nach Preis/Leistung....wobei es immer eine Frage ist wie man welchen Punkt gewichtet.
Aber falsch hast du mit der Kamera auch nichts gemacht.
Tasche und schneller Chip wichtig...Ersatzakku nicht.Hast auch nach vernuenftigen taschen geschaut...?...weil reserwe-Akku eilt nicht...nur eine zb. 4,oder 8GB Speicherkarte brauchst du noch-hauptsache schnell.
Aha.....
Ich würde NIE auf einen Ersatzakku und einen zweiten Chip verzichten.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich mach das schon seit Jahren so. Akku reicht nahezu immer den ganzen Tag und Chip den ganzen Urlaub.König Ralf I hat geschrieben:Ich würde NIE auf einen Ersatzakku und einen zweiten Chip verzichten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- König Ralf I
- Star
Und ich seh seit Jahren die Pappnasen die 1-2 Tausend € pro Kopf für den Urlaub , etliche Scheinchen (teurer als ein Akku) für nen Tagesausflug ausgeben...und denen der eine Akku dann auf einmal versagt (defekt ,oder vergessen zu laden) oder der Speicherchip nicht mehr möchte.g.vogt hat geschrieben:Ich mach das schon seit Jahren so. Akku reicht nahezu immer den ganzen Tag und Chip den ganzen Urlaub.König Ralf I hat geschrieben:Ich würde NIE auf einen Ersatzakku und einen zweiten Chip verzichten.
Jeder halt wie er mag.
Grüße
Ralf
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
@Ralf-natuerlich ist ein Erstzakku vichtig,aber wen es beim geld knapp ist (und der Panasonic Ersatzaku ist richtig teuer,nicht wie der fuer ne Fuji fuer unter 10€!),dan empfehle ich natuerlich erst eine Speicherkarte,weil ohne kann man einfach nicht knipsen;)...und wen mal so eine Kammera einen elteren herren aus der hand faelt und den "betonn"kennen lernt....
Eine vernuenftige Schutztasche kostet keine 10€!
Also damit kan man schon den Urlaub antraeten...OK einbischen auf den "saft"achten und regelmaesig nachladen.
Also meiner meinung nach-zuerst karte und tasche,dan Reserweakku und Displayschutz.
Wen dan noch kleingeld uebrig bleibt Reservekarte,kleines Tischstativ,UV-Filter (als Objektivschutz),wen filtergewinde vorhanden-je nach Kammera...
Wegen der liste-genau nach Preis/leistung gelistet.
Wen man (wie ich schon schrieb) das"gesamtpaket" betrachtet sind die X-Fujis die besten Kompaktkammeras in ihrer preisklasse.
Was sonst kriegt man in der 300€-klasse?
Nur "plastik-fantastik" ware und keine wierklich "grundsolide" Kammera,die es wierklich mit den D-SLRs aufnehmen kann.
Gut es gibt hier und da einen "ausreiser" der Konkurenz...aber immer gibt es dan irgendwo eine "Haken bei der sache"-ob gibt es keinen guten sucher,oder mangelt es beim Senzor,Objektiv,gesamtbildqualitaet,schnelligkeit,filmeigenschaften,Ausstattung,Materialqualitaet....oder am Preis.
Und das hatt sich in den zwei jahren,seit den ich die X10 habe nicht geendert.
Gut fuer Ceine ist die aus bekanten grund "ausen vor",fuer mich jedenfals-wen die mier kaputt geht:-(...wuerde sofort die X-20 kaufen.
Und ich habe in 28 jahren schon einige knipsen gehabt-von den alten Zenit,Praktica,Canon EOS 300 SLRs bis trottel-Olympus mju (die "erste"),mju-zoom...E-550Fuji,und jetzt die X-10.
MFG
Robert
Eine vernuenftige Schutztasche kostet keine 10€!
Also damit kan man schon den Urlaub antraeten...OK einbischen auf den "saft"achten und regelmaesig nachladen.
Also meiner meinung nach-zuerst karte und tasche,dan Reserweakku und Displayschutz.
Wen dan noch kleingeld uebrig bleibt Reservekarte,kleines Tischstativ,UV-Filter (als Objektivschutz),wen filtergewinde vorhanden-je nach Kammera...
Wegen der liste-genau nach Preis/leistung gelistet.
Wen man (wie ich schon schrieb) das"gesamtpaket" betrachtet sind die X-Fujis die besten Kompaktkammeras in ihrer preisklasse.
Was sonst kriegt man in der 300€-klasse?
Nur "plastik-fantastik" ware und keine wierklich "grundsolide" Kammera,die es wierklich mit den D-SLRs aufnehmen kann.
Gut es gibt hier und da einen "ausreiser" der Konkurenz...aber immer gibt es dan irgendwo eine "Haken bei der sache"-ob gibt es keinen guten sucher,oder mangelt es beim Senzor,Objektiv,gesamtbildqualitaet,schnelligkeit,filmeigenschaften,Ausstattung,Materialqualitaet....oder am Preis.
Und das hatt sich in den zwei jahren,seit den ich die X10 habe nicht geendert.
Gut fuer Ceine ist die aus bekanten grund "ausen vor",fuer mich jedenfals-wen die mier kaputt geht:-(...wuerde sofort die X-20 kaufen.
Und ich habe in 28 jahren schon einige knipsen gehabt-von den alten Zenit,Praktica,Canon EOS 300 SLRs bis trottel-Olympus mju (die "erste"),mju-zoom...E-550Fuji,und jetzt die X-10.
MFG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
- König Ralf I
- Star
Moin,Also meiner meinung nach-zuerst karte und tasche,dan Reserweakku und Displayschutz.
Extrakarte + Extraakku.
Taschen bei Bedarf , UV-Filter als Schutz überflüssig (es sei denn man ist in einer Situation in der man seine eigenen Augen auch schützen würde)
Im übrigen ist in "jeder" Digi-Kamera ein UV-Filter vor dem Chip (es sei denn man kauft eine Spezialkamera ohne diesen) , so das der Extra-Filter auch als UV-Filter überflüssig ist.
Aber jeder Händler freut sich natürlich wenn er son überflüssiges Zubehör für viel Geld verkaufen kann.
Und wegen den Akkus.Ich würde mal bei Ebay nach günstigeren Alternativen zu den Originalakkus gucken.
Gibts ausreichend (hunderte oder tausende) positive Bewertungen , kann man auch diese normalerweise nehmen , selbst wenn die Akkus vielleicht nicht genauso lang wie die Originalen halten.
Grüße
Ralf
- g.vogt
- Veteran
Hallo Ralf,
wenn im Urlaub die Speicherkarte versagt, ist der größte Kummer der Verlust der bis dahin gemachten Bilder. Ersatz für den Chip zu beschaffen ist in vielen Urlaubsorten überhaupt kein Problem. Besser man kauft gleich solide Markenware, dann bleibt einem dieser Kummer im Regelfall erspart. Der Ausfall eines Markenchips ist IMHO nicht wahrscheinlicher als der der Kamera selbst. Wahrscheinlich sollte man auch eine Zweitkamera dabeihaben.
Was den Akku angeht haben die Hersteller die Angst ihrer Kunden erkannt und nutzen sie weidlich. Gerade bei Panasonic lassen sich Fremdakkus oft nicht im Original-Ladegerät aufladen. Da braucht man dann schon einen Fremdakku und einen Fremdlader, und das Original-Ladegerät für den Original-Akku. Zudem wird massenweise Schruz verkauft, der dann wirklich nicht lange durchhält. Und dieser ganze Aufwand für den einen Urlaubstag, an dem man wirklich mehr als 250/300 Bilder macht?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn im Urlaub die Speicherkarte versagt, ist der größte Kummer der Verlust der bis dahin gemachten Bilder. Ersatz für den Chip zu beschaffen ist in vielen Urlaubsorten überhaupt kein Problem. Besser man kauft gleich solide Markenware, dann bleibt einem dieser Kummer im Regelfall erspart. Der Ausfall eines Markenchips ist IMHO nicht wahrscheinlicher als der der Kamera selbst. Wahrscheinlich sollte man auch eine Zweitkamera dabeihaben.
Was den Akku angeht haben die Hersteller die Angst ihrer Kunden erkannt und nutzen sie weidlich. Gerade bei Panasonic lassen sich Fremdakkus oft nicht im Original-Ladegerät aufladen. Da braucht man dann schon einen Fremdakku und einen Fremdlader, und das Original-Ladegerät für den Original-Akku. Zudem wird massenweise Schruz verkauft, der dann wirklich nicht lange durchhält. Und dieser ganze Aufwand für den einen Urlaubstag, an dem man wirklich mehr als 250/300 Bilder macht?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- g.vogt
- Veteran
PS: Wer an einem Urlaubstag hunderte Fotos macht kauft sich lieber ein Paar Bildbände und spart sich das Reisegeld, denn GESEHEN hat er dann nicht viel
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
ich sehe das komplett so wie Gerald, bin eben auch nur ein Knipser.
(nicht wie Gerald sondern wie Caines Eltern, vermutlich)
Bei meiner alten "Olympus Camedia C3040" hatte ich auch immer Ersatzakkus und Karten dabei, sonst war nach spätestens 50 Bildern Schluss.
Mit meiner neuen Kompakten ist das nun nicht mehr nötig. Speicherkarten im zweistelligen Gigabytebereich und große Lithium Akkus sei dank.
Ralf sieht das Ganze aus einer anderen Sicht mit einem völlig anderen Anspruch so scheint mir.
In diesem Fall brauche ich aber zum Gürtel nicht noch Hosenträger.
VG
ich sehe das komplett so wie Gerald, bin eben auch nur ein Knipser.
(nicht wie Gerald sondern wie Caines Eltern, vermutlich)
Bei meiner alten "Olympus Camedia C3040" hatte ich auch immer Ersatzakkus und Karten dabei, sonst war nach spätestens 50 Bildern Schluss.
Mit meiner neuen Kompakten ist das nun nicht mehr nötig. Speicherkarten im zweistelligen Gigabytebereich und große Lithium Akkus sei dank.
Ralf sieht das Ganze aus einer anderen Sicht mit einem völlig anderen Anspruch so scheint mir.
In diesem Fall brauche ich aber zum Gürtel nicht noch Hosenträger.
VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535