Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einbindung Pro-Ject Head Box (Kopfhörerverstärker)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
hansenwernersen
gerade reingestolpert

Einbindung Pro-Ject Head Box (Kopfhörerverstärker)

Beitrag von hansenwernersen »

Habe mich eigentlich schon für die nuPro's entschieden, aber bevor ich die jetzt kaufe möchte ich sicherstellen das ich keinen Denkfehler habe um meine Pro-Ject Head Box DS in das System einzubinden, denn ich höre regelmäßig mit Kopfhörern Musik. Aktuell verwende ich die Box auch als DAC der an dann meine Altanlage (Grundig V2 + IQ lady 120) angeschlossen ist. Diese Altanlage würde ich gerne durch zwei nuPro's ablösen. Daher nun die Frage ob das folgende Setup funktioniert.

erste nuPro (Setup single, Channel left)
mit zweiter nuPro (Setup single, Channel right) verbunden
dann diese mit einem Coax aus link raus und in der Head Box im digitalen Coax rein.
Wenn bei beiden nuPro's das Volume auf null runtergeregelt ist, kommt dann bei diesem Setup noch was in der Head Box an?
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Einbindung Pro-Ject Head Box (Kopfhörerverstärker)

Beitrag von STM »

Hallo!

aus der BDA:
in der Konfiguration SiNGLE gibt die Box am link Ausgang das jeweils gewählte Eingangssignal vollständig im SPDIF-Format aus. im PAiR-Modus wird nur ein Kanal ausgegeben.
Daher denke ich, dass die Lautstärkeregelung im Single-Modus in jeder nuPro für sich allein passiert und nicht schon digital am Link-Ausgang irgendwas verändert wird.
Damit sollte das Signal am Eingang der Head Box das selbe wie am ausgewählten Eingang der ersten nuPro sein.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
hansenwernersen
gerade reingestolpert

Re: Einbindung Pro-Ject Head Box (Kopfhörerverstärker)

Beitrag von hansenwernersen »

Das mit dem SPDIF Format is mir schon klar, sonst würde es ja gar nicht mit dem von mir gedachten Aufbau funktionieren. Die Frage war bzw. ist ob diese Ausgabe ungedämpft, also ohne Beeinflussung von Lautstärkeeinstellung der ausgebenden nuPro ist.
Antworten