Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Danke für die zahlreichen Hinweise. Soweit es möglich war, habe ich einige davon ausprobiert.
Nubigeschwader hat geschrieben:
Wenns teurer sein darf, empfehle ich den stagediver sd2. Dies ist ein 2-Wege Hörer mit einer unglaublich guten Stimmwiedergabe.
Der beste In-Ear den ich je gehört habe mit einer aussergewöhnlich grossen ''Bühne'' für einen in ear.
Dieser stammt übrigens von der deutschen Firma ''In Ear''.
Dr. Bop hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Hinweise. Soweit es möglich war, habe ich einige davon ausprobiert.
Nubigeschwader hat geschrieben:
Wenns teurer sein darf, empfehle ich den stagediver sd2. Dies ist ein 2-Wege Hörer mit einer unglaublich guten Stimmwiedergabe.
Der beste In-Ear den ich je gehört habe mit einer aussergewöhnlich grossen ''Bühne'' für einen in ear.
Dieser stammt übrigens von der deutschen Firma ''In Ear''.
Habe gerade einen OverEar Sony MDR-MA900 getestet und komme immer mehr zu dem Schluss, dass Overear-Kopfhörer nichts für mich sind. Der Klang scheint irgendwie belegt, verschleiert zu sein, glaube aber, das liegt am OverEar-Prinzip, das ja doch deutlich mehr abschottet als die Inears, die ich momentan verwende, jedenfalls spielen die InEars viel freier auf. Schon beim Aufsetzen merkt man, dass der MA900 deutlich mehr abschottet und dann beim Abspielen von Musik einfach nicht so offen ist.
Frage zum Stagediver 2: Klingt der durch die hohe Außenschalldämpfung denn auch eher wie ein OverEar-KH oder eher offen? Am besten finde ich immer noch den Klang von guten Lautsprecherboxen, z.B. Nuvero 3 oder 4 so in 1,5-2 M Entfernung, wie ändert sich der Klang da beim Übergang zum SD2?
CaptainNeutron hat geschrieben:Frage zum Stagediver 2: Klingt der durch die hohe Außenschalldämpfung denn auch eher wie ein OverEar-KH oder eher offen?
Das ist nun keine Frage von Overear oder Inear, sondern eine Frage des Bausystems der Hörer.
Enweder offen oder geschlossen, beides gibt es sowohl beim Overear als auch beim Inear.
Der Stagediver ist geschlossen gebaut. Er dämpft Außengeräusche stark.
CaptainNeutron hat geschrieben:Frage zum Stagediver 2: Klingt der durch die hohe Außenschalldämpfung denn auch eher wie ein OverEar-KH oder eher offen?
Das ist nun keine Frage von Overear oder Inear, sondern eine Frage des Bausystems der Hörer.
Enweder offen oder geschlossen, beides gibt es sowohl beim Overear als auch beim Inear.
Der Stagediver ist geschlossen gebaut. Er dämpft Außengeräusche stark.
Der Sony MA900 ist ja *der* "offene" Kopfhörer unter den Overears, trotzdem bin ich der Meinung, dass er deutlich mehr abschottet als meine Sony-InEars. Die Inears haben auch einen weitgehend offenen Klang, genau das fehlt mir bei dem MA900. Daher tendier ich momentan eher wieder zu Inears... Glaub ich komme nicht drum herum einfach mal ein paar zu testen.
Welche Inears könnte man denn da empfehlen, die einen möglichst offenen, zugleich aber auch detaillierten, fein aufgelösten Klang mit genügend Bass haben (neutraler linearer Frequenzverlauf => auch nicht zu viel Bass).