Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HT-Gitter! So siehts aus!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Versuch mich eben aufzumuntern mit schwachsinnigen Ideen.
Na dann nimm dich nur in Acht vor kräftigen Männern in weißen Kitteln ;-)
Hi Gerald

Hab es schon wieder aufgegeben. Jetzt wird wieder sinnvoll gedacht. Hoff ich zumindest.

@all

TT-Gitter hab ich mal nachgeschaut. Es gibt Billighersteller, die keine Komplettgitter anbieten, sondern nur das Gitter über
den Mittel- oder Tieftöner spannen. Siehe Conrad Elektronic.
Aber die sehen sch.... aus!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
THEREALLEIMI
Semi
Semi

Beitrag von THEREALLEIMI »

Ist es eigentlich schlimm, wenn auf die Gewebekalotte Staub oder so drauf kommt?
(wie macht ihr den weg?)
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

THEREAALLEIMI schrieb
Ist es eigentlich schlimm, wenn auf die Gewebekalotte Staub oder so drauf kommt?
(wie macht ihr den weg?
Schau mal hier:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 1f8dc281fa
Da geht es unter anderem um die Reinigung. Kurz gesagt, ein feiner Pinsel sollte zum Entstauben genügen.
I. d. R. lagert sich durch die Vibrationen auf der Kalotte aber wenig Staub ab. Solltest halt ab und zu mal
Musik hören! :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

onoschierz hat geschrieben:Solltest halt ab und zu mal Musik hören! :wink:
Hihi... soll ja wirklich Leute geben, die sich mehr damit befassen, ihre Anlage aufzurüsten bzw. sich Gedanken zu machen,
wie sie aufrüsten würden, als sie zu benutzen :)

Ich ertappe mich zwar auch ständig, dass ich drüber nachdenke, wie ich wohl die nächste Investition unterbringe und
verwende (und finanzieren :() aber so weit isses noch nicht gekommen. Hoffe das bleibt auch so :P

Ansonsten zur Reinigung: Pinsel ist genau das richtige, auch wenn sich in der Tat eher wenig Staub darauf ansetzt...

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

um noch mal zum Reinigen zurück zu kommen

tesa drauf und wieder abreissen. abknutschen. sauger ansaugen usw. :lol: :lol:

wie wäre es einfach mit leichtem Abpusten. natürlich aufpassen, dass die Kalotte danach nicht voll im Sabber steht aber
sonst müsste es gehen.

wenn man den Kompressor nimmt, wird es sehr viel zu heftig!!!!!!!!!!!

vielleicht gibt es ja auch ein spezielles Kalotten-Reinigungs-Set mit Pinsel und Putzmittel..

...irgendwann vielleicht mal. :D

bei den High Endern gibt es das bestimmt, wenn man sieht, dass die ihre Chassis mit Farbe bepinseln! :lol:

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Bin ja nun wirklich nicht der Sauberkeitsfetischist (Meister der Gebäudereinigung), aber meine Kalotten waren noch nie
so stark verstaubt, als dass ich sie nicht mit leichtem Blasen sauber bekommen hätte.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

wie gut, dass mir meine silbernen nuForm100 mit Gitter besser gefallen (sie wirken "nackig" irgendwie monströser). So
komme ich nicht in Versuchung, den gleichen Umbau wie Jens in Angriff zu nehmen. Meine Freundin hat eh' schon die
Nase voll von den ständigen Basteleien - so'n Spleen versteht halt nicht jede(r), und wenn man nicht als Hagestolz enden
mag, muss man eben auch mal Kompromisse machen ;-)

Bei Partys würde ich aber den großen Gittern ohnehin den Vorzug geben, auch in einen TMT ist man schnell mal
reingefallen als ausgelassener Gast...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Bei Partys kommen meine Nubis ohnehin nicht zum Einsatz! Ist mir viel zu gefährlich!

Ich habe heute auch meine HT-Gitter bekommen :) Klappt super einfach, ist absolut wirkungsvoll und sieht auch noch gut
aus!

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
THEREALLEIMI
Semi
Semi

Beitrag von THEREALLEIMI »

Naja, ich glaube, das kommt eher auf die Räumlichkeit an und bei mir verstaubt alles ruck-zuck. Mein Rechner überlebt nur
mit Staubfiltern vor den reinblasenden Lüftern.
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Zum Thema hören:

Also ich kann keinen Unterschied hören!.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Antworten