Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V1700

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Raudi32
gerade reingestolpert

Yamaha RX-V1700

Beitrag von Raudi32 »

Bis vor einer Woche hat mein AV-Receiver seinen Dienst ohne zu Murren getan. Dann ist er nicht mehr angegangen. Ich habe dann die Zuleitung entfernt und wieder
eingesteckt. Dann ist er wieder angegangen und hat bis zum nächsten abschalten einwandfrei funktioniert. Danach hat er sich nicht mehr einschalten lassen!
Außerdem gab keine Anzeichen (z.B. Rauch/knistern usw.), worauf man auf einen Defekt schließen könnte.
Würde ihn ungern einfach wegschmeißen, da das Gerät bis dato echt klasse war.
Hat jemand einen Tip, Rat was es sein könnte bzw. wie man es beheben kann.
aygee
Semi
Semi

Re: Yamaha RX-V1700

Beitrag von aygee »

Hast du mal überprüft, ob es bei den Lautsprecherkabeln irgendwo einen Kurzschluss gibt?
Ich meine mein RX-V2700 den ich mal hatte, hat dann auch sofort abgeschaltet (Schutzschaltung).
Bei mir war es eine Litze vom Kabel, die nach mehrmaligem hervor ziehen vom AVR irgendwie den Weg vom plus zum minus Pol gefunden hatte.
Ich würde mal alle Anschluss-Kabel abklemmen und schauen ob er sich dann einschalten lässt.
Front: 3 x NL24 | Rear: Elac BS 52.2 | Sub: AW-500 + Anti-Mode 8033 Cinema
Sony KDL-50W805B | Yamaha RX-V775 | Yamaha CDX-880 | Sony PS3 | Zotac Zbox AD02 mit Kodi
Antworten