Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Manche Musik auf billige Boxen abgestimmt?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich denk, das die Produzenten wissen, das die Mehrheit nicht so tolle Anlagen haben wie wir, und deshalb könnte die so abgemischt sein. Wäre ne Möglichkeit, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ja, aber trotzdem ist das eine Unverschämtheit, denn dann sind die Leute benachteiligt, die auf Klangqualität wertlegen. Die Leute, die "schlechtere Anlagen" haben, legen sowieso wenig wert auf Klangqualität (denn sonst hätten die auch bessere :roll: ;) ).

Ausserdem klingen diese künstlich gepushten Aufnahmen nur rein Subjektiv auf den kleinen Anlagen besser.

Die Musikindustrie MUSS!!!!!!! bessere Aufnahmen machen!! Die HiFi-Fans sind jetzt shcon auf Boykott-Stimmung!

______

Schlechte Aufnahmen merkt man vorallem, wenn man etwas lauter macht. Gute Aufnahmen klingen, egal wie laut immer relativ angenehm und man hat das Gefühl, dass man immer weiter lauter machen kann. Das habe ich zum Beispiel am Sonntag bei dem Mystikal-Album "Tarantula" oder "Dias de los Angeles" aus Irgendwann in Mexiko OST gemerkt. Schlechte Aufnahmen kann ich nur schwer über Zimmerlautstärke hören! Darüber geht es einfach nur auf die Nerven und tut auch in den Ohren weh (obwohl es objektiv nicht laut ist); wie zum Beispiel 50Cent und Joe Budden.
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

Ich denk, das die Produzenten wissen, das die Mehrheit nicht so tolle Anlagen haben wie wir, und deshalb könnte die so abgemischt sein. Wäre ne Möglichkeit, oder?

Gruss
Christian
Wir haben tolle Anlagen ja :lol: :)

Und wir sind nicht eingebildet, nein! :roll:
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Die BravoHits hatte ich am Anfang mal durchlaufen lassen und dachte, da stimmt was mit den Boxen nicht :evil: Ich werde die besser mal im Auto laufen lassen, da fällt das nicht so auf. Die BH sind nicht Nubert geeignet. Die brauchen Feinkost :wink:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi TR

das mit der BH im Auto mach ich auch so. Daheim nur an den Bose 301, da haben sie ihre Daseinsberechtigung. :wink:

Ich denke aber fast alle Sampler (The Dome, Future Trance usw) sind so abgemischt. Hab noch keinen in den Fingern gehabt, der klasse war.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Die Sampler sind in der Tat so abgemischt und daher von mir (oder Dir, McBrandy) im Auto bevorzugt zu hören. Man könnte schreiben, wieso hört ihr euch denn sowas wie BravoHits überhaupt an, wo doch "immer und überall" darüber gemeckert wird...? Mit den BH hat man allgemein einen Überblick über das aktuelle Chartgeschehen in D und kann sich das, was einem davon am besten gefällt, herauspicken. Das wars. Für "hochwertigere Musikwiedergabe" gibts ja noch mehr als genug :wink:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Stimmt, man ist halt auf den laufenden, was die Kids so hören. Teilweise sind ja keine schlechten Lieder dabei. Und zum Berieseln lassen reicht es.

Zu Hause wird sowas nur bei Feiern aufgelegt und da ist es dann auch egal, ob jetzt original, MP3 oder sonst was da ist. Da ist es ja nur Hintergrundmusik.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten