Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HT-Gitter! So siehts aus!
Das "mit dem besser Hören" betrifft wohl eher Stoffabdeckungen, weil Stoff ja bekanntlich dämpft, auch wenn spezielle Stoffe verwendet werden. Ein Lochgitter hat bei weitem nicht diese Dämpfung.bei manchen Lautsprechern kann man diese Gitter abnehmen. Weil man dann eine Verbesserung hört.
Bei meinen Heco's war der Unterschied "wahrnehmbar" - bei der Höhenauflösung - aber den nuWave's ist das Wurst, ob da das große Gitter drauf ist oder nicht.
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Habe vorhin auch mal versucht nen Unterschied zwischen HT-Gitter und ohne zu hören aber wie Herr Nubert schon sagte: Null Chance... das merkt man absolut nicht!
mfg alex
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
-
- Semi
oder für die, die keinen stoff-bezug haben wollen, einfach "serienmäßig" die kleinen hochtöner-gitter dazulegenbassy hat geschrieben:ja, das ist auch meine Meinung, dass man den Unterschied nur bei Stoff hört.
vielleicht bei der nubox Serie gegen Aufpreis ein Gitter anbieten, oder so.
mfg
bassy
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
-
- Newbie
Hi,
also ich kann meine Stoff-Abdeckungen vor der NuBox 310 ziemlich deutlich hören, die Höhen werden irgendwie klarer, wenn ich die Abdeckungen abnehme. Werde morgen mal bei der Hotline anfragen, ob ich auch an dieser Box die neuen Gitter nutzen kann.
Außerdem sieht die Alu-Front irgendwie besser aus, als die Stoff-Decke
Aber bisher war ich immer zu feige, die HTs ganz nackt der rauhen Außenwelt auszusetzen
also ich kann meine Stoff-Abdeckungen vor der NuBox 310 ziemlich deutlich hören, die Höhen werden irgendwie klarer, wenn ich die Abdeckungen abnehme. Werde morgen mal bei der Hotline anfragen, ob ich auch an dieser Box die neuen Gitter nutzen kann.
Außerdem sieht die Alu-Front irgendwie besser aus, als die Stoff-Decke
Aber bisher war ich immer zu feige, die HTs ganz nackt der rauhen Außenwelt auszusetzen
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV