Hallo,
ich habe mir von AUdiofly das Revel USB D STarter Set gekauft, habe aber das Problem, dass ich quasi nach jedem Neustart des PCs keinen SOund habe und den Empfänger dann erst vom Netz nehmen muss. Wenn ich den STecker dann wieder einstecke, kann ich Musik hören. Da mich das mittlerweile sehr nervt mal hier die Frage, ob vielleicht wer das Problem kennt und/oder eine Lösung hat. Das Problem tritt übrigens sowohl an meinem Netbook unter Windows 7 als auch an meinem Desktop unter Windows 8.1 auf. In beiden Fällen sowohl bei USb 2 als auch bei USB 3.
Die USB Soundkarte wird mir im Gerätemanager und unter Systemsteuerung/Sound (unter WIndows 8.1) als installiert angezeigt (grünes Häckchen ist auch dahinter) und wenn ich Musik abspiele, sehe ich dort, wie auch im Mixer sehen, wie der Pegel ausschlägt. ABer hören kann ich nichts. Der Empfänger scheint auch auf eine Änderung der Lautstärke über den Mixer zu reagieren, den die Bond-Taste blinkt, während ich die Lautstärke ändere. Zu hören ist aber trotzdem nichts :-/. Ich muss das Gerät dann jedesmal vom STrom nehmen und dann kann ich Musik hören. AUf Dauer ist das aber keine Lösung. ...Auch nach einer Neuinstallation des Betriebssystems hat sich daran nichts geändert und das Problem tritt wie gesagt auch auf dem Netbook auf.
Weiß jemand, womit das beschriebene Problem zusammenhängen könnte?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit AudioFly Revel USB D
- KilledByDeath
- Star
Re: Probleme mit AudioFly Revel USB D
Haben sich Sender und Empfänger auch gefunden und sind dauerhaft gespeichert? Ab und an hatte ich das Problem auch, allerdings war das vielleicht ein mal im Monat, nicht jedes mal.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Hallo,
ja, gefunden haben sie sich (Bond-Taste leuchtet hellorange) und dauerhaft gespeichert ist der Sender auch (Bond Taste leuchtet dann ja grün). Es hilft alles nichts. Nach jedem Neustart/Hochfahren erstmal kein Ton und den bekomme ich erst, wenn ich den EMpfänger vom Netz nehme und ihn dann wieder anstecke. Das Verrückte ist, dass eine Verbindung zu bestehen scheint, aber ich höre nichts....
ja, gefunden haben sie sich (Bond-Taste leuchtet hellorange) und dauerhaft gespeichert ist der Sender auch (Bond Taste leuchtet dann ja grün). Es hilft alles nichts. Nach jedem Neustart/Hochfahren erstmal kein Ton und den bekomme ich erst, wenn ich den EMpfänger vom Netz nehme und ihn dann wieder anstecke. Das Verrückte ist, dass eine Verbindung zu bestehen scheint, aber ich höre nichts....
- KilledByDeath
- Star
Hast Du mal versucht, das ganze Teil zu resetten? Müsste in der Anleitung stehen wie das geht. Wenn das nicht funktioniert, würde ich morgen mal bei Audiofly anrufen oder eine Email an den Support schicken. Vielleicht spinnt der Empfänger. Hatte auch mal einen Sender austauschen müssen, das hat einwandfrei geklappt!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Ja, resettet habe ich schon mehrfach. Ich habe jetzt nochmal eine Mail an den Support geschrieben. Hattest du nach dem Austausch des Senders nochmal Probleme? Nutzt du das Gerät noch?
- KilledByDeath
- Star
Der Sender war bei mir irgendwann tot. Der Austausch hat super geklappt, danach hatte ich keine Probleme mehr. Ich habe das Audiofly aber verkauft, die ursprüngliche Idee war, das Teil mittels Andoid-Smartphone zu steuern. Der Micro-Dongle wurde aber immer wieder verschoben. Somit musste ich den USB-Stick am Laptop nutzen. Vor kurzem habe ich mir aber einen HTPC gegönnt und somit war die kabellose Übertragung für mich recht sinnfrei.
Ok,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich warte dann mal auf die Rückmeldung des Supports. SO noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und/oder eine Lösung kennt, würde mich das natürlich trotzdem interessieren.
.... Gerade hat sich der Sound verabschiedet, nachdem ich von Spotify zu Last.fm gewechselt habe. Nach dem üblichen STecker AUs- und EInstecken war er dann wieder da...
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich warte dann mal auf die Rückmeldung des Supports. SO noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und/oder eine Lösung kennt, würde mich das natürlich trotzdem interessieren.
.... Gerade hat sich der Sound verabschiedet, nachdem ich von Spotify zu Last.fm gewechselt habe. Nach dem üblichen STecker AUs- und EInstecken war er dann wieder da...