Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
991 zu unpräzise
Re: 991 zu unpräzise
Mach mal ne Nachhallmessung bevor du hier über alle möglichen anderen Anschaffung nachdenkst die dir aufgequatscht werden.
Nuvero 14
@thomas ist wahrscheinlich das Beste . Ich habe jetzt schon mal nachgeschaut nach ein Programm .Carma kommt hier im Forum sehr häufig vor ?! Da ich persönlich kein Laptop besitze muss ich erstmal dies lösen Gibt es auch was brauchbares fürs IPad Hat jemand Erfahrung mit dem mitgelieferten Micro von Antimode ? Oder soll ich doch besser die 50€ investieren und mir ein Behringer holen ,kann man das auch zum einmessen vom Av nehmen ?
Nimm das vom Antimode oder deinem AVR, für ne Tendenz ist das absolut ausreichend. Als Software könntest überlegen REW zu nutzen, da hast du mehr Möglichkeiten.
Nuvero 14
So nach viel Tüffteln ,hatte ich es endlich hin bekommen,was doch kleine Veränderungen so große Wirkung haben.
Der seitliche Abstand zum Highbord wurde 20 cm mehr dadurch hat er jetzt quasi mehr Luft . Ich habe mir combo Feet Unterlagen drunter gepackt und bei der Einstellungen etwas verändert.Und zu letzt hatte wir noch eine neue Couch bekommen was wirklich verblüffender Weise das meiste gebracht hatte zwar ungewollt aber
Der seitliche Abstand zum Highbord wurde 20 cm mehr dadurch hat er jetzt quasi mehr Luft . Ich habe mir combo Feet Unterlagen drunter gepackt und bei der Einstellungen etwas verändert.Und zu letzt hatte wir noch eine neue Couch bekommen was wirklich verblüffender Weise das meiste gebracht hatte zwar ungewollt aber
na ist doch gut, schön, dass du nun zufrieden bist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich rate mal dass die Neue, keine Ledercouch ist?Moritz04 hat geschrieben:...eine neue Couch bekommen was wirklich verblüffender Weise das meiste gebracht hatte zwar ungewollt aber
Dann hast Du jetzt nen dicken, fetten Absorber der den Nachhall deutlich gesenkt hat, wie Thomas ja schon angedeutet hatte... Wenn es doch ne Ledercouch ist, hab ich nix gesagt und bin auch verblüfft...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
-
- Star
Wobei es dem Bass und dessen Nachhall rel. egal sein wird ob die Couch nun mit Leder oder Stoff bezogen ist.
Das macht praktisch keinen Unterschied.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- MGM
- Star
Im Tiefbass richtig. Klingt trotzdem insgesamt runder, wenn der restl. Nachhall besser wird.
So ein großes Sofa an der Wand geht doch auch als Kantenabsorber durch...
So ein großes Sofa an der Wand geht doch auch als Kantenabsorber durch...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Würde ich mal bestreiten wenn du irgendwas schallhartes in Ohrnähe hast.Brette hat geschrieben:Wobei es dem Bass und dessen Nachhall rel. egal sein wird ob die Couch nun mit Leder oder Stoff bezogen ist.
Nuvero 14
Das Mikro vom Antimode ist zwar sehr gut, braucht aber eine ganz spezifische Phantomspannung. Zuviel und es wird gegrillt, zu wenig und es missst ncihts. Man kann sich das Gerät was die Phantomspannung liefert zwar bei dspeaker holen - aber ich habe mich letztlich trotzdem für ein ECM8000 entschieden - ist einfach verbreiteter.Moritz04 hat geschrieben:@thomas ist wahrscheinlich das Beste . Ich habe jetzt schon mal nachgeschaut nach ein Programm .Carma kommt hier im Forum sehr häufig vor ?! Da ich persönlich kein Laptop besitze muss ich erstmal dies lösen Gibt es auch was brauchbares fürs IPad Hat jemand Erfahrung mit dem mitgelieferten Micro von Antimode ? Oder soll ich doch besser die 50€ investieren und mir ein Behringer holen ,kann man das auch zum einmessen vom Av nehmen ?
Zu deinem Hauptthema: Ich würde einfach nochmal einmessen. Wenn bei der Einmessug etwas schief geht, dann ist die Messung zwar irgendwann beendet, aber die Box tut einfach nichts am Frequenzgang. Das sollte man aber schnell hören. Einfach mal einen Basssweep laufen lassen (kannst du ja auch auf CD brennen, oder auf den mp3-player packen) während du am Hörplatz sitzt, wenn es da laute Spitzen gibt, dann musst du eben nochmal einmessen.
edit: Wahrscheinlich merkst du den Unterschied deswegen so deutlich, weil du ihn nachdem verschieben um 20cm neu eingemessen hast und es diesmal funktioniert hat. Denn ein neues einmessen ist immer Pflicht wenn du Box oder Hörplatz verschiebst.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.