Hi Jens,
Bevor ich eingemessen habe, hatte ich beide SW Auf Standard zurück gesetzt. Also so wie sie von Werk aus kommen. Als ich dann den ersten einmessvorgang am avr machte, wurde ich darauf hingewiesen, den SW auf 75 db einzustellen. Also hab ich den Linken SW auf minus 20 gedreht... Der AVR zeigte mir dann über das Mikro gemessen ca. 75 DB an. Beim zweiten SW Musste ich aber auf Minus 16 stellen, um an die 75 dB zu kommen... Mag vielleicht sein, da der linke sW näher an einer Seitenwand steht und die den Schall verstärkt und der rechte ihn ggf. Zwar gleich laut raus gibt, aber keine wand zur Verstärkung hat. Ist nur eine Annahme.
Also hatte ich beim Einmessen am Linken SW die Lautstärke -20 und am rechten -16 eingestellt. Vielleicht ist noch dazu zu sagen, desto mehr die Zahl gegen Null geht, desto lauter wird der sub...
Im AVR hat der sw -0,5db
Wie kann ich es denn jetzt realisieren, dass ich bei beiden SW an der Fernbedienung -20 habe und sie die gleiche Lautstärke aufweisen... Hoffe, ich hab es nicht zu umständlich ausgedrückt

sorry.
Gruß Marcus