Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

Das macht eher weniger Sinn imho, denn die nuPro steuert ja schon 2 Kanäle an. Dazu ist das ganze keine Surround-Vorstufe in dem Sinne, also wirst du die Dolby Signale nicht dediziert so weiter leiten können. Was gehen könnte, wäre mit nem AVR das ganze zu basteln. Ob das klanglich einem normalem Center oder dritten Behringer vorzuziehen ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Das Aufgabenfeld der AS 250 sehe ich eher als besseren Fernsehton und Raumbeschallung auf recht hohem Niveau ohne konzentriertes hören und Bühnen orten im Sweetspot.
Nuvero 14
K. Vonberg
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:34

Re: nuPro AS-250

Beitrag von K. Vonberg »

Hi,

@R. Steidle, das is schon richtig, Eingänge sind reichlich vorhanden, muss ich halt anners Kabel nehmen, hab halt gedacht mit 2 Chinch brauch ich weniger umstöpseln.
UKW Tuner wär trotzdem vom feinsten, da ich denke (weiß) das der Klang vom feinsten sein wird (da macht Radio hören mit nur einem Gerät doch Spaß vonwegen Stromersparnis). Das ist eine Soundbar und dazu gedacht den Klang der extrem schwachen Flachbildschirm LS zu ersetzen,da warte ich von nubert schon lange drauf (andere Markem waren eher enttäuschend).@ SkyblastB1 kann man die Behringer als Küchenradio verwenden, haben die nen UKW Tuner eingebaut, wären dann auch was für anner´s Zimmer bei mir?

Gruß an alle
SkyblastB1
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Dez 2009, 09:26
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SkyblastB1 »

Ich dachte mir eben, AS250 + 2xBehringer > AS250. Und wenn die Behringer nur jeweils nur ein L/R Signal bekommen und so die Bühne erweitern.
Habe leider nur eine mittelgroße Ein-Zimmer-Wohnung und weis nicht, was ich sonst mit den Nahfeldern anfangen könnte. Eine zweite Anlange innerhalb von ein paar Metern macht wohl wenig Sinn, und einen festen Schreibtisch habe ich momentan auch nicht.

@ K. Vonberg: Keinen integrierten, aber es gibt sicher UKW Empfänger, die einen Stereoausgang haben, an den du die Behringer (oder andere aktive von Nubert) anschließen kannst.
badrockk
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 07:13

Re: nuPro AS-250

Beitrag von badrockk »

Hallo zusammen,

habe gerade erfahren, dass die AS-250 zum Probehören bereitsteht. War schon jemand bei Probehören und kann davon berichten??

Gruß Tim
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

Na dann wird die Bestellbarkeit auch bald verfügbar sein. :greetings-clapyellow:
Jörg Reichelt

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Jörg Reichelt »

badrockk hat geschrieben:habe gerade erfahren, dass die AS-250 zum Probehören bereitsteht.
bjohag hat geschrieben:Na dann wird die Bestellbarkeit auch bald verfügbar sein. :greetings-clapyellow:
Hallo,
es sind die finalen Vorserienmodelle in Schwäbisch Gmünd aufgebaut, angeschlossen und testbereit.
Über den Lieferstart werden wir dann in einen nu´s Letterinformieren.

Viel Spaß beim Hören und Testen!
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: nuPro AS-250

Beitrag von gruffy01 »

War schon jemand hören in Gmünd ? Bin gespannt auf die ersten Eindrücke ....
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
badrockk hat geschrieben:habe gerade erfahren, dass die AS-250 zum Probehören bereitsteht.
...hmmm, das klingt gut 8O Ist der Verkaufsstart ja nicht mehr weit 8)
gruffy01 hat geschrieben:Bin gespannt auf die ersten Eindrücke ....
Ich auch, werd mir eine der ersten bestellen :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von kdr »

...mir gefällt diese Soundbar von der Optik und der idee als solche ausserordentlich gut , wahrscheinlich wird sie im Schlafzimmer bei mir einziehen dürfen .

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Audiophilius »

... (auch) mir gefällt diese Soundbar von der Optik und der idee als solche ausserordentlich gut , wahrscheinlich wird sie im Schlafzimmer bei mir einziehen dürfen .

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten