Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
UlrichHess hat geschrieben: ...Ich würde auch sagen, daß die Leute, die immer so penetrant auf "Logik" pochen, meistens die sind, die am wenigsten eigene Phantasie in einen Film investieren wollen.
Grüßle
Ulrich
Bei Science-Fiction schalte ich meine "Logic CPU" auf Standby.
Wer das nicht kann muß sonst bei Filmen echt verzweifeln.
Ich sag' nur "Schall im Weltraum" - einfach köstlich
UlrichHess hat geschrieben:
Ich habe schon länger gemerkt, daß mir die Atmosphäre, die ein Film ausstrahlt weitaus wichtiger ist, als die tollsten Effekte und ein paar kleine Fehlerchen. Ich würde auch sagen, daß die Leute, die immer so penetrant auf "Logik" pochen, meistens die sind, die am wenigsten eigene Phantasie in einen Film investieren wollen.
Grüßle
Ulrich
Hi,
was Effekte betrifft gebe ich Dir Recht. Auf die Story und die Schauspieler kommt es an und nicht zuletzt auf die Synchronisation. Ist Vin Diesel eigentlich Schauspieler?
Aber Pitch Black zähle ich ganz und gar nicht zu den Sci-Fi-Filmen, die die Fantasie anregen. Da fallen mir eher 2001-Odysse im Weltraum oder auch Sachen wie Lexx - The dark Zone ein (verkauft zufällig jemand die ersten 4 Teile?
so nun habe ich mir den Film gestern Abend angsehen und was soll ich sagen, naja mit viel guten Willen ne 3 aber sicher nicht mehr. Hätte ich mir spannender vorgestellt und was mich am meisten genervt hat ist die auf supercool getrimmte Stimme von Vin Diesel
Von der Art nicht schlecht, man hätte aber mehr draus machen können. Ich hoffe der neue Kinofilm wird da besser werden.
bofrost03 hat geschrieben:...und was mich am meisten genervt hat ist die auf supercool getrimmte Stimme von Vin Diesel
Gruss
Bo.
Immer im Original ansehen.
Die deutschen Synchros sind bei fast allen nicht "High Profile" Produktionen schrecklich.
Aber auch die besten Blockbuster sind of fürchterlich.
Vin Diesel kommt im Original völlig anders rüber (witziger)
Wenn du das gefühl hast die Stimme passt nicht o.Ä. einfach mal die Tonspur wechseln.
Vin Diesels Stimme klingt (in der Synchro) für mich immer unpassed, da er sie mit Nicolas Cage und neuerdings Brad Pitt (siehe Troja) teilt ( Autsch! ).
Einer der Gründe warum Troja (deutsch) für mich ein Reinfall ist.
Synchro kann wirklich weh tun