Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche kompakte (digital) kamera bis 200€

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Suche kompakte (digital) kamera bis 200€

Beitrag von skritikrt »

@Ralf-habe sicherheitshalber auch drei akkus fuer meine X-10 (kostet aber original-bulk nur ein par € auf eBay :D ),und ein UV-Filter habe ich deswegen immer dran,weil auch andere mit der X-10 knippsen-so binn auch mal ich auf den bildern drauf :D . Und da das Geheuse wegen des halb/voll-body-ledertasche voll geschuetzt ist,bleibt nur noch das Objektiv zu schuetzen.Und wen der filter mal was abbekomt ist es mir diese par € wert-immer noch besser als eine Schramme an der Frontlinse des objektivs :sweat: ....und wen ich mal Fingertapser wegputzen muss (ja bei kindern pasiert das auch mal...)...da ist jeder Stofflappen gut...und wen da mal ein Sandkoernchen vom Strand dabei ist :cry: ...kein problem :D ...-also deshalb der Filter-den brauch ich nicht wegen der filtereigenschaft...und der ist biliger als dedizierte schutzfilter!

Und ich habe die X-10 IMMER bei mier-auf der Schicht und in der Freizeit-die ist nonstop "in action"...und geschuetzt :D

Und noch einmal-ja Ralf hast recht-ein Reserveaku und Reservekarte sind gut...aber hier leisten wier "beratung" fuer andere-nicht fuer sich selbst!!!
Schon so ist der Preis von "um die 200€" in richtung "max.-300€ geklaetert :sweat: ! Und weil es anderer Leute Geld ist,versuche ich mich wie es irgends nur geht daran zu halten...weil ich habe respekt vor "anderer leutes-Geld"...ich muss auch hart arbeiten um mein geld zu verdienen.

Oder hast du ein angebot gefunden fuer die LF-1 (NEU!)+"reserveakku"+zwei Speicherkarten+Displayschutz+Schutztasche+ekstralader des billigen "reserveakku" fuer 300€!?
g.vogt hat geschrieben:PS: Wer an einem Urlaubstag hunderte Fotos macht kauft sich lieber ein Paar Bildbände und spart sich das Reisegeld, denn GESEHEN hat er dann nicht viel :idea:
:text-goodpost:

MFG

der "breit"-Maul... :laughing-rolling: ..wurf :wink:
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Guten Abend,

ich klinke mich mal hier in diesen Thread ein, weil ich vor einer ähnlichen Herausforderung stehe und Caine's Beratungsbedarf wohl gedeckt sein dürfte (Stichtag 01.09. Urlaubsbeginn :wink: )

Ich suche für meine Tochter ebenfalls eine kompaktkamera.
Sie knipst gerne - vor allem Landschaftsaufnahmen. Bei ihr steht die Motivwahl im Vordergrund und weniger die technische Finesse.
Alle Versuche, sie Richtung DSLR zu bringen und das technische Grundwissen mit Blende, Belichtungszeit etc, waren vergeblich.
Sie braucht halt einfach eine kleine Kamera, die ihr keine technischen Hüreden in den Weg stellt.
Damit ihr ungefähr eine Vorstellung ihrer Ansprüche habt:
Ihr letztes Modell war eine Olympus VG-130 (klick.
Damit war sie die letzten 30 Monate zufrieden, jetzt hat die Kamera leider das Zeitliche gesegnet. :cry:

Die Empfehlungen hier im Thread habe ich aufgenommen und ich bin sicher, dass die Investition von > 200 € auch zu besseren Bildern führt, allerdings wollte ich bei dem Anwendungsbereich und den Ansprüchen soviel wirklich nicht investieren 8) .

Ich hatte schon mal eine Canon IXUS 155 im Auge, aber da soll der Monitor so grauenhaft sein!?
Auch eine Canon powershot SX 270 wäre noch in Schlagdistanz.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Eine KOMPAKTE ist nicht einfacher als eine D_SLR zu bedienen :!:
Eine KOMPAKTE ist nicht einfacher als eine D_SLR zu bedienen. :!:
... :!:

Das wollte ich nur noch mal loswerden. :wink:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 28. Aug 2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

Eine KOMPAKTE ist nicht einfacher wie eine D_SLR zu bedienen :!:
Eine KOMPAKTE ist nicht einfacher wie eine D_SLR zu bedienen. :!:
... :!:

Das wollte ich nur noch mal loswerden. :wink:

Grüße
Ralf
MICH BRAUCHST DU NICHT ZU ÜBERZEUGEN Ralf, ich hab das schon kapiert :lol: .
Am besten schicke ich Dir mal gnädige Frau vorbei, vielleicht gelingt Dir ja das Unmögliche :wink: . Hier mal eine Originalzitat;
"Ich mache unheimlich gerne Landschaftsfotos, nicht weniger aber auch nicht MEHR. Die ganze Technick hat mich NOCH NIE INTERESSIERT." 8O 8O 8O
(Im Übrigen spielt da wohl auch die Größe der Kamera eine Rolle :sweat: )
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn die Größe der Kamera eine Rolle spielt wird's schwieriger.
Es gibt zwar schon winzige D-SLR , aber es gibt halt noch winzigere Kompakte. :wink:

Manchmal kann es aber helfen jemandem beide Kameras vor die Nase zu stellen und dann zu zeigen , wie einfach die Bedienung an der einen Kamera ist und wie an der anderen.

Dann fallen gern Vorurteile. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stefan,

hast du dir schon mal die Nikon S1 angesehen? Die gibt's samt Zoomobjektiv für weniger als 200 €. Kompakter und günstiger ist Systemkamera kaum zu bekommen und man kann sich auf die rattenschnelle Automatik durchaus verlassen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Vorgänger der ixus 155

Oder womit ich top zufrieden bum olympus Pen!

Ist ne systemkamera die einfach zu bedienen ist und man kann Wechselobjektive anschließen

Kriegt die epl1 bei ebay gebracht in gutem Zustand für ca.50-70€
Standardobjektive dann für ca. 70-120€

Mit der pen kommt auch die Freundin zurecht und die ist immer noch klein und kompakt.
Alternativ die epl3 (klappdisplay) oder panasonic g1
Epl3 schon deutlich teurer die g1 auf epl1 Niveau

Nachteil der g1 kein bildstsbilisator (ist in den Pans objektiven integriert) und die Größe
Dafür aber Sucher bei der g1
Epl1 Nachteil ist der fehlende Sucher und der klappmonitor
Vorteil super Bildqualität einfache Bedienung und der bildstabi
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Danke für die Hinweise!
Insbesondere die Nikon S1 finde ich sehr interessant.
Das könnte was werden.
Nochmals danke für den Tipp Gerald.
...und wenn Töchterchen partout eine andere Kamera will, wandert das schöne Stück eben in mein Portfolio!

bis dann
Stefan

Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Noch einfacher geht es, wenn man den Kamerasuchenden etwas detailierter befragt, welche Austattungsmerkmale ihm persönlich am Wichtigsten sind,
denn hier hat jeder oft sehr unterschiedliche Prioritäten (mir war z.B. ein extrem großer Zoombereich bei größtmöglicher Kompaktheit wichtig, weshalb die Sony HX50 V meine Zweitkamera geworden ist).

Auch nicht schlecht
:
Der interaktive Kamera-Finder von dkamera.de: http://www.dkamera.de/digitalkamera-kau ... ng/#step-1

Dort kann man sehr detailierte Vorgaben eingeben (wie z.B. Sensorgröße, Lichtstärke, Zoombereich, Sucher, Kameragröße, etc.) so dass man recht gut die geeignetsten Modelle herausfiltern kann.

In der Bestenliste von Chip.de kann man sich auch einen brauchbaren Überblick über die Ausstattung verschiedener Modelle verschaffen:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... il/id/996/

Bei den Kompakten nervt es mich am meisten, dass nur sehr wenige Modelle über einen zusätzlichen Sucher verfügen,
denn sobald die Sonne mal etwas kräftiger lacht kann man selbst auf den besten Displays fast nichts mehr erkennen.

Gruss Rank
Antworten