Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:Das ist eben der “preis“ dass es nichts kostet.
Das stimmt leider, wobei mich die paar Sekunden Werbung jetzt nicht so extrem stören. 8)

Dieses ruckeln und das langsame Laden sind total nervig. Habe auch schon ein paar Sachen (siehe Link) probiert und nichts hat geholfen...... :?

http://www.pcgameshardware.de/Youtube-T ... n-1067506/
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Kann das Ruckeln nicht auch an deiner Internetleitung liegen?
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben:Kann das Ruckeln nicht auch an deiner Internetleitung liegen?
Ich habe eine (bis zu) 16 MBit/s. Leitung und eigentlich immer so um die 10 MBit/s., dass sollte doch wohl ausreichen um ein HD Video bei YouTube ohne ruckeln zu streamen....... :?

SaulG
Star
Star

Beitrag von SaulG »

Okay, das sollte eigentlich ausreichen. Vielleicht liegt es aber auch am Browser (mal einen anderen antesten) bzw. an irgendwelchen Plugins.
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben:Okay, das sollte eigentlich ausreichen. Vielleicht liegt es aber auch am Browser (mal einen anderen antesten) bzw. an irgendwelchen Plugins.
Ich benutze immer den Internet Explorer 11, ich werde mal Firefox und Chrome ausprobieren :!:

Am PC liegt es nicht, weil der auch richtig Power hat........ :|

Nachtrag:

Ja du hast Recht, mit Firefox läuft es ohne ruckeln..... Also liegt es am Internet Explorer :!: :roll:

bjohag

Beitrag von bjohag »

Wer sagt das es immer am eigenen PC liegt ?

Die Gegenseite muss auch erstmal in eurer Geschwindigkeit anbieten. Wenn die Tubeserver ausgelastet sind dauert und ruckelt es halt.
SaulG
Star
Star

Beitrag von SaulG »

bjohag hat geschrieben:Die Gegenseite muss auch erstmal in eurer Geschwindigkeit anbieten.
Gebe ich dir prinzipiell Recht, wenn man auf kleinen Seiten unterwegs ist.
Bei Youtube allerdings denke ich doch, dass die mehr als zwei Server haben und die Anbindung entsprechend belastbar ist. :mrgreen:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Zitat:

Hier einige konkrete Fakten dazu: Pro tag werden 4 Milliarden Videos auf Youtube geschaut – in Zahlen, 4.000.000.000 Videos, das ist sehr sehr viel, jedoch sind das noch Statistiken von Ende 2012, also kann man sich denken, dass diese heute noch viel höher ausfallen als damals.

Ich denke eher die Server sind zu den Stoßzeiten stark belastet.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Marcel123 hat geschrieben:Ich benutze immer den Internet Explorer 11, ich werde mal Firefox und Chrome ausprobieren :!:
Bei Firefox installier dann gleich das Add-on Adblock+. Damit sehe ich bei Youtube keine Werbung mehr.

Leider wird man zu solchen Notwehrmaßnahmen gezwungen. Popups, ins Bild ruckelnde Overlays mit gefälschten Close-Buttons und Flashwerbung mit Tonausgabe übersteigen auf Dauer die Belastbarkeit mener Nerven.
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Zweck0r hat geschrieben: Bei Firefox installier dann gleich das Add-on Adblock+. Damit sehe ich bei Youtube keine Werbung mehr.
Ja mich, besser ist das :!:
Die Deutsche Telekom sieht die Schuld für Probleme beim Abspielen von Youtube-Videos bei dem Betreiber der Plattform. "Die Telekom baut ihr Netz beständig aus und passt es durch das Schalten zusätzlicher Kapazitäten den aktuellen Bedürfnissen der Kunden an. Allerdings müssen auch die Contentanbieter die Kapazitäten ihrer Server anpassen", sagte Telekom-Sprecher Dirk Wende.
Die Server Leistung von YouTube ist wohl nicht gerade sehr gut..... :roll:

Antworten