Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual PA 5060 knarzt - lohnt eine Reparatur?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
brassfrend
Newbie
Newbie

Dual PA 5060 knarzt - lohnt eine Reparatur?

Beitrag von brassfrend »

Hallo zusammen,
leider "knarzt" und brummt mein Verstärker seit ein paar Wochen. Es handelt sich um einen von Rotel gebauten 5060er "Audiophile Concept". Daran hängen ein paar Nuline 284. Die Störgeräusche treten nicht nur auf, wenn ich den Regler bediene, sondern auch unvermittelt zwischendurch.
Mit dem Klang war ich bisher sehr zufrieden, sehr kraftvoll, die Höhen nicht spitz, sondern eher "warm".
Nun ist das Gerät mindestens 25 Jahre alt, lohnt da eine Reparatur, vorausgesetzt, die ist überhaupt zu machen?
Ich habe ihn vor ca. 5-6 Jahren für sehr kleines Geld in der Bucht ersteigert. Bis dato lief er prima.
Hat jemand einen Tipp, oder gibt es jemand, der gerne bastelt, und sich daran versuchen möchte? Den Aufwand würde ich natürlich bezahlen.
Beste Grüße,
brass
brassfrend
Newbie
Newbie

Re: Dual PA 5060 knarzt - lohnt eine Reparatur?

Beitrag von brassfrend »

Sorry! Der Thread kann gelöscht werden, der Verstärker ist ok :-), der Übeltäter ist der CD Player!
Antworten