Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist der AW17 jetzt an oder nicht?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
dektra1
Newbie
Newbie

Ist der AW17 jetzt an oder nicht?

Beitrag von dektra1 »

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem AW17. Ich seh einfach oft nicht ob der Sub nun in Betrieb ist oder nicht... so kommt es vor, dass er mal einfach "vergessen" wird und 2 Tage läuft. Er ist gerade auf "manuell" gestellt, da irgendwie bei "auto-on" bei manchen Filmen gar nicht anspringt...
Ich weiß, dass früher im Standby die Kontrollleuchte geblink hat und die neueren das nicht mehr haben. Find ich auch gut, aber die Helligkeitunterschiede der LED zw. ein und aus sind einfach zu gering.
Hab ihr da einen Tipp? Kann man die LED auch im Standby irgendwie ganz aus bekommen bzw im Betrieb, dann würde sie auch noch weniger bei Filmen stören?

Danke euch!
Grüße Wolfgang
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist der AW17 jetzt an oder nicht?

Beitrag von Langerr1 »

Ich glaube da hast schlechte karten.
Aber frag mal den rudijopp, der kennt sich mit solcher Materie aus.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Subpegel im AVR deutlich reduzieren, Sub danach lauter machen und Autoan an machen.
Nuvero 14
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

das mit der Status-LED habe ich in einer Rückantwort an Nubert auch schonmal angegeben. Ich finde, dass der Helligkeitsunterschied oft schwer erkennen lässt, ob der Sub an ist oder im Standby. Ich würde mit das alte Rot-Grün-Schema wieder wünschen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten