Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 im Raum Dortmund probehören

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
jppurple
gerade reingestolpert

Nuvero 14 im Raum Dortmund probehören

Beitrag von jppurple »

Hallo zusammen,
ich plane mir neue Lautsprecher zu kaufen und liebäugele schon lange mit den Nuvero 14.
Daher meine Frage ob hier im Forum jemand in Dortmund oder nähere Umgebung diese Boxen besitzt und mich mal zum hören
einladen würde damit ich ich mir mal unter Wohnraumbedingungen diese Boxen anhören kann

Vielen Dank und Gruß
Jörg
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuvero 14 im Raum Dortmund probehören

Beitrag von urlaubner »

Es gibt doch einen Shop in Duisburg!
Die gleichen "Wohnraumbedingungen" wie bei Dir wirst Du sowieso nirgends finden.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
oucando
gerade reingestolpert

Beitrag von oucando »

Stimme zu,- habe mir vor zwei Wochen die nuVero 14 zugelegt ,- vorher in Duisburg zweimal probe gehört. Kann ich nur empfehlen!
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Die NV14 einfach bestellen und glücklich sein. Die schickst du sowieso nicht wieder zurück denn sie sind perfekt :happy-partydance:
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Ich glaube die Hemmschwelle jemand völlig fremdes über den weder jemand anderer hier noch man selber irgendwas weiß in die Wohnung einzuladen dürfte dann doch zu hoch sein. Kann ja theoretisch auch jemand sein der "auskundschaftet". Jedenfalls würde zwangsläufig der Eindruck entstehen wenn in den Wochen oder Monaten nacheinem Besuch jemand einsteigen und etwas entwenden würde - auch wenns gar nichts miteinander zu tun hätte. Habe das mal in einem anderen Hifi-Forum mitbekommen die Diskussion. Nicht schön.

Ich finde der Besuch im Hörstudio hilft schon sehr gut zu entscheiden ob sich eine Probe-Bestellung lohnt oder nicht. Denk aber dran, die NV14 im Duisburger Hörstudio von den Seitenwänden wegzuziehen (mindestens 1 Meter zur Seite), sonst wirds dürftig klingen.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Also die "Banden", die bei mir eingebrochen haben, haben sich alle vorher nicht in Foren nach teuren Boxen erkundigt :) Das finde ich etwas sehr weit hergeholt.

Zu weit weg, aber wer im Raum Darmstadt hören möchte, ist fast jederzeit Willkommen :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
jppurple
gerade reingestolpert

Beitrag von jppurple »

Hallo Sencer,

ich glaube nicht das jemand durch Foren geistert um eventuelle Einbrüche auszukundschaften.
Denn bevor man sich trifft tauscht man ja doch die Anschriften, Telefon-Nr. etc aus so das der Einladende
zumindesten eine Ahnung davon hat wer da kommt.
Zumindest in Bezug auf meine Person kann ich Dich und alle anderen dahingegend beruhigen das ich wwirklich nur
Interesse an den Nuveros habe die ich dann eventuell auch kaufen werde.
Ein bischen Vorsicht ist bestimmt ganz gut aber das Leben ist doch viel schöner wenn man mehr Vertrauen in seine Mitmenschen hat oder?
Liben Gruß
Jörg
Mansel
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mansel »

Ich würde trotzdem nach Duisburg fahren, das ist für Dich nicht aus der Welt und Du hast die Möglichkeit neben der 14er auch die 11er und 10er zu hören. Das könnten, preisunabhängig, je nach Hörgewohnheit und Räumlichkeiten die besseren Alternativen sein.

lg M
jppurple
gerade reingestolpert

Beitrag von jppurple »

Hallo Mansel,

es stimmt natürlich das es bis Duisburg nicht sehr weit ist, aber die Möglichkeiten sich die Boxen dort anzuhören sind nach meinen Informatione doch eher
Mangelhaft, das heißt keine vernünftigen Hörräume sondern mehr eine offene Präsentation bei der man unter nicht gerade idealen Bedingungen die Lautsprecher hören kann.
Von daher ziehe ich natürlich das probehören in normalen Wohnräumen vor.
Jörg
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

was erwartest du. Jeder Hörraum ist anders, die Hörgewohnheiten, - vorlieben,... auch.
Ob du nun in Dbg oder anderswo hörst. Bei dir zuhause klingts sowieso anders...
:wink:
Fahr nach Dbg und vergleiche die Lange vero mit den anderen Kandidaten...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten