Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Samsung bringt UHD 4k Quellmaterial in den Handel

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
m-jelinski
Semi
Semi

Samsung bringt UHD 4k Quellmaterial in den Handel

Beitrag von m-jelinski »

Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen recht interessant: Samsung bietet 8 Blockbuster und 32 Dokumentationen in nativen 4k.

Das Ganze gibt es scheinbar auf einer externen Festplatte, welche per USB 3.0 an die aktuellen Samsung UHD Fernseher angeschlossen wird. Der Fernseher kann diese Filme dann abspielen. Welcher Kopierschutz verwendet wird, wird nicht erwähnt (HDCP 2.2 wird es wohl nicht sein, da dieser ja einen Übertragungsweg verschlüsselt und der neue "Player" wohl scheinbar nur eine einfache externe Festplatte ist).

Hier ein paar Info-Links:

- Samsung CY-SUC10SH/XC USB 3.0 Filmpaket (280 €): http://www.built-direkt.de/eshop.php?ac ... id=3983546
- Angebots-Flyer: http://de.samsung.com/webdownloads/pres ... x297_1.pdf
- Presseinformation: http://de.samsung.com/webdownloads/pres ... spaket.pdf
- Shopseite eines Wiederverkäufers: http://www.comtech.de/Samsung-UHD-Erleb ... Partner=44

Nun wird es wirklich langsam Zeit das XBMC unter yaVDR endlich 4k-kompatibel wird... (scheinbar tut sich da ja was am Markt, so dass es vermutlich bald mehr Quellmaterial gibt)

Schöne Grüße
Michael
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Re: Samsung bringt UHD 4k Quellmaterial in den Handel

Beitrag von SLK320 »

280Euros für nen paar Blockbuster....da müsste mir einer echt einen Überziehen bevor ich dafür Geld ausgebe.
Wird aber echt Zeit das ein echter 4k Player kommt und Material dafür, wobei die Anfangspreise wieder gesalzten sein dürften.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Langsam scheint es die Contentindustrie zu raffen, dass die bisher vorgesehenen Darreichungsformen dem potentiellen Käufer nicht munden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 56969.html
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Zum Glück Bin ich für die Zukunft gerüstet und warte entspannt was da wann kommt. Und bis die Preise angemessen sind, bis dahin genieße ich 60p schon zwar nur skaliert aber auch über HDMI 2.0 und die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
m-jelinski
Semi
Semi

Beitrag von m-jelinski »

Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Vielleicht bekommt meine Playstation ja sogar ein Softwareupdate damit sie die neuen Blu Ray´s abspielen kann. Und auch mein Blu Ray Brenner am PC scheint damit noch nicht zum alten Eisen zu gehören.

Halt ich nehme alles zurück (zumindest was die Playstation betrifft): HDCP 2.2 :x
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Also ich selber weiß noch nicht, was ich von 4K halten soll bzw. was es mir persönlich bringen soll.
Ich sitze 2,50m von meinem 42" TV entfernt und habe ein scharfes Bild.
Wenn ich mir im örtlichen Elektronik Markt die UHD-TVs angucke und das Bild aus der selben Entfernung betrachte sehe
ich da noch keinen Mehrwert. Ein Unterschied ist zwar da. Aber der ist mir aktuell noch nicht den Aufpreis wert.

UHD-Filme sind ja das eine. Gibt ja wohl schon viele, die in 4K gedreht sind. Da wird also, sobald die Blu-Ray jetzt mehr Speicherplatz spendiert bekommt
(sind da ja wohl irgendwie dabei das zu erweitern) auch Filme im Handel erscheinen. Da wird es dann an nichts mangeln. Das andere sind wiederum die Fernsehsender, die es aktuell nicht mal hinbekommen gutes HD zu senden ( Vom Pay-TV mal abgesehen; ausgenommen HD+). Hatte irgendwo mal gelesen, dass Sky nicht vor 2015 oder 2016 einen UHD-Sender bringen wird. Bei den anderen Sendern wird es dann ja noch länger dauern. Wenn ich dann schon sehe, dass es wohl schon 8K-Fernseher gibt, weiß ich nicht, wie lange sich der 4K-Hype halten wird.

Blu-Ray-Player die natives UHD abspielen können gibt es ja bereits (z.B. Panasonic DMP-BDT700EG). Die kosten aber dann natürlich auch.
Die Sammlung die Samsung da oben zusammengestellt hat finde ich persönlich etwas sehr teuer für die Leistung. Da würde
ich das Geld dann lieber anders investieren ^__^
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Machts dir was aus deine Signatur mal um ne Grafik zu verringern? Ist ja fürchterlich das gescrolle und dazu sieht es oft so aus als würde es zum Post gehören...

Ansonsten wirds ja Zeit für 4k Scheiben. Seit viel zu langer Zeit kann man schon im Consumerbereich relativ günstige 4k Geräte kaufen, aber mehr als Youtube und paar schlechte Demos gabs ja noch nicht ...

Nur die Frage was für Filme da dabei liegen ... 250€ für ne Samsungplatte und dann 2 Blockbuster? :mrgreen:
Nuvero 14
Antworten