ich betreibe derzeit ein 5.1 Set (kleine LS an der Wand + Subwoofer) an einem Denon AVR X-1000. Hauptanwendung sind 70% Film und 30% Musik. Das Set ist ein Canton Plus XL mit AW-25 als Subwoofer, ca. 10-12 Jahre alt.
Nun ist das ganze etwas in die Jahre gekommen und ich möchte das Set durch was besseres ersetzen. Dabei bin ich dann nach einiger Recherche auf die nuLine Serie gekommen.
Ich könnte mir nun folgendes vorstellen.
- Front Links/Rechts nuLine 34, Center nuLine CS-44, Rear nuLine 24, Subwoofer erst mal behalten oder den nuLine AW-600
- Front Links/Recht Standboxen nuLine 264/284, Center nuLine CS-176, Rear nuLine 24, kein Subwoofer
Bei dem 34er Ser müssten die Boxen wieder an die Wand, dann hätte ich dafür aber weiterhin neben dem TV Rack den Platz für den Subwoofer. Wenn der TV Schrank mittig gestellt wird würden sogar zwei AW-600 links und rechts Platz finden.
Bei Standboxen müsste der Subwooder weg, der TV Schrank wird in die Mitte gestellt und Links und Rechts neben dem TV Rack die Standboxen aufgestellt. Nach hinten hätte ich durch die Dachschräge >50cm Platz, seitlich zur Wand würde ich allerdings nur auf 20cm Abstand kommen. Leider bleibt dann kein Platz mehr für das Aufstellen eines Subwoofers.
Was man vielleicht auf dem Bild nicht direkt erkennen kann ist, dass hinter dem Fenrseher nochmal eine Platz nach hinten von ca. 1m ist, da hier die Wand nochmal ein Stück nach hinten versetzt ist. Kann man einen Subwoofer hinter dem TV Rack platzieren, also ohne direkte Sicht nach vorne?
- Wie sind die nuLine 34 + AW-600 (ein oder zwei) im Vergleich zu nuLine 264/284 ohne Subwoofer?
- Kann man bei den Platzverhältnissen überhaupt Standboxen nuLine 264/284 aufstellen?
- Subwoofer hinter den TV Schrank?
Gerald