Also wenn es der Nachbar gewesen sein sollte, dann hat er bestimmt auch noch mal ordentlich drübergepinkelt.g.vogt hat geschrieben:Vielleicht wars auch ein missgünstiger Nachbar, der glaubt, das Stück Straße vor seinem Haus wäre sein Eigentum?Marcel123 hat geschrieben:Habe gestern einmal nicht bei mir in der Einfahrt geparkt, sondern auf der angrenzenden Straße und als ich heute in das Büro fahren wollte, da traue ich meinen Augen kaum weil mir irgend so ein A.... meinen Seitenspiegel auf der Fahrerseite zerschlagen hat.![]()
Der Spiegel ist eklektisch verstellbar und beheizbar, das wird bestimmt nicht günstig wenn alles kaputt ist.![]()
Auf den Straßen treibt sich immer mehr Gesindel rum...........
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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
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- mk_stgt
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Es gibt eben nur noch selten ein verantwortungsbewußtsein für seine fehler gerade zu stehen schade.
aber wehe einem selbst passiert das, dann ist das geschrei groß
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alles Gute und bleibt gesund!
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
So sieht die Realität aus, dass der große Sechzylinder bei Autobahnfahrten sparsamer ist als der 4-Zylinder. Die "Verbrauchsnorm" suggeriert zwar einen wesentlich sparsameren 4-Zylinder, doch verschweigt die Norm, dass dies nur bei Stadtverkehr und Landstraße gilt. Sobald die 120 km/h-Schwelle überschritten wird, kommen die großen 6-Zylinder in ihren optimalen Bereich in bezug auf Wirkungsgrad und verbrauchen weniger als die kleinen 4-Zylinder, die dann bereits ziemlich "rackern" müssen und somit das Saufen anfangen.chrissi1305 hat geschrieben:Ich finde ein großes Auto sollte auch einen Motor mit etwas mehr Hubraum haben dürfen. Ein Beispiel (zwar kein großes Auto, aber das dürfte allgemein gelten): Ich hatte einen Bmw e30 316 und später dann einen Bmw e30 325. Der kleine Motor hatte an dem Auto einfach mehr zu schaffen und brauchte wesentlich mehr Sprit als der 2,5 Liter Motor bei normaler Fahrweise.
- Weyoun
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Neben der Stadt ist doch die Landstraße die optimale Umgebung für deinen fahrbaren Untersatz! Autobahn ist auch OK, wenn man als Fahrer solch eines Autos sich darüber bewußt ist, dass man auf der linken Spur schnell zum Hindernis wird (meine Erfahrung ist leider, dass es einige Unverbesserliche gibt, die meinen, auf der linken Spur mit 110 einen Bus überholen zu müssen, der auf der mittleren Spur mit 109 fährt.g.vogt hat geschrieben:...Und wenn es dann immer heißt, dass man einen Kleinwagen mit 69 PS lieber nur in der Stadt benutzen sollte, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Bezogen auf die 69 PS (und das vermutlich relativ geringe Gewicht des Kleinwagens) sind knapp 6 Liter aber wahrlich kein Spritsparwunder. Immerhin kann kein Turbo kaputtgehen.g.vogt hat geschrieben:Besagter japanischer Kleinwagen mit 69 PS und ohne Turbo fährt tatsächlich beladen mit 4 Personen und Gepäck ganz kommod auf der Autobahn (Alpenüberquerungen habe ich noch nicht geprobt) und braucht dabei weniger als 6 Liter Super (das ist allerdings auch noch ein gutes Stück weg von 95g CO2).
Sollte das eine Spitze sein? Finde ich nicht nett, Gerald! Immerhin nehme ich regelmäßig Mitfahrer mit und sorge dafür, dass damit die Autobahnen etwas entlastet werden und die Gesamt-Öko-Bilanz etwas besser wird.g.vogt hat geschrieben:Natürlich kann man sich mit so einem "Autochen" nicht am Autobahnkrieg auf der dritten Spur beteiligen, den sich eilige Berufspendler, Handwerker, Sportwagenfahrer und Familienkutschenbesitzer, die es unter 170 PS nicht machen wollen, dort liefern. Dieser Irrsinn wird wohl erst aufhören, wenn Deutschland sich zu einer Regelung entschließen könnte, die beinahe weltweit völlig normal ist...
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 9. Sep 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel123
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das kann sein, Neid und Missgunst sind ja hier in Deutschland nicht selteng.vogt hat geschrieben: Vielleicht wars auch ein missgünstiger Nachbar, der glaubt, das Stück Straße vor seinem Haus wäre sein Eigentum?
Vielleicht waren es auch jugendlich oder irgendwelche andern Vandalen, die Spaß daran haben das Eigentum anderer zu beschädigen....... Who Knows
Das Proletariat ist leider auf dem Vormarsch in Deutschland........
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Mein Beileid! Solche Vandalen hatte ich vor 1 1/2 Jahren in Nürnberg auch. Hat mich bei meinem Vectra C satte 300 € gekostet, und dabei war der Spiegel "nur" elektrisch verstellbar und beheizbar. Wenn er noch abblendbar gewesen wäre, wäre es in Richtung 500 € gegangen.Marcel123 hat geschrieben:Der Spiegel ist eklektisch verstellbar und beheizbar, das wird bestimmt nicht günstig wenn alles kaputt ist.![]()
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
A9, wenn nicht jeder Dödel fährt (Sonntagabend). Da kann man locker bei 160 den Tempomat setzen und schön durchziehen (wer Rasen will, kann auch noch schneller fahren).jottlieb hat geschrieben:Nenne mir Autobahnen auf denen man dauerhaft und konstant schnell fahren kann.
Tja und bei mir (knapp 30.000 km im Jahr, davon über 25.000 auf der Autobahn) sieht es halt genau konträr aus.jottlieb hat geschrieben:Aber wegen der paar Stunden im Jahr in den ich auf entsprechenden Autobahnen fahre, verteufle ich nicht den Motor, der in 98% meiner Fahrsituationen einen realen Minderverbrauch ergibt.
- Marcel123
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ja, danke.Weyoun hat geschrieben: Mein Beileid! Solche Vandalen hatte ich vor 1 1/2 Jahren in Nürnberg auch. Hat mich bei meinem Vectra C satte 300 € gekostet, und dabei war der Spiegel "nur" elektrisch verstellbar und beheizbar. Wenn er noch abblendbar gewesen wäre, wäre es in Richtung 500 € gegangen.
Ich muss mal schauen, was die Werkstatt sagt, so etwas ist einfach nur ärgerlich..............
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Wie wahr.Sencer hat geschrieben:Was den Verbrauch angeht, werden wohl v.a. die Vollgas-Fahrer den alten Saugbenzinern (am ehesten wohl den 6-Zylindern) nachweinen. Bei starker Leistungsabforderung waren die Sauger tatsächlich sparsamer. Wenn man mal nach Präsetnationen oder Vorträgen von Motorsymposien sucht, dann ist dann findet man auch die entsprechenden Grafiken die das erklären. Die Turbo-Motoren werden so ausgelegt, dass sie die beste Effizient im mittleren Drehzahlbereich und im Teillastbereich haben (wo zwar meist schon ordentlich Drehmoment, aber wegen der Drehzahl und Gaspedalstellung eben nur ein Bruchteil der Maximal-Leistung anliegt).
Habe in der Vergangenheit wirklich häufig über gebrauchte 520i (E60-Reihe der ersten Generation mit 6 Zylindern aus 2,2 Litern) bzw. 523i / 525i nachgedacht. Neben dem Sauger-Erlebnis haben diese Motoren eine traumhafte Laufruhe. Da kann man eine 1 € Münze auf den Motorblock stellen und sie fällt nicht herunter, wenn man Gas gibt). Am Ende hat dann die kaufmännische Vernunft gesiegt und nun fahre ich mit einem nicht sehr kultivierten Ölbrenner herum...
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
sollte der Fahrer geblitzt werden, damit der typisch deutsche Irrsinn mal aufhört.Weyoun hat geschrieben: Sobald die 120 km/h-Schwelle überschritten wird...
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